~17~

1.1K 114 24
                                    

Luke


Mali hatte ihren Abschluss.

Jamie hatte seinen Abschluss.

Charly hatte ihren Abschluss.

Joey hatte keinen Abschluss. Geschah ihm nur recht. Oops.

Und Ashton saß gerade in einer blöden Privatschule in Amerika und schrieb seine letzte Klausur.

Das bedeutete zum einen, dass er vielleicht bald seinen Abschluss hatte und zum anderen, und das war viiiieel wichtiger, würde er bald wiederkommen! Ich würde ihn bald wieder sehen, ihn wieder umarmen und endlich wieder küssen können.

Nervös knetete ich meine Finger und sah auf die Uhr. Immer und immer wieder, aber der Minutenzeiger kroch nur langsam voran. Wie es Ashton wohl gerade ging? Ob die Aufgaben wohl leicht waren?

Gegen Abend bekam ich dann einen Anruf. Wir aßen gerade und Mum und Dad sahen mir verwirrt hinterher, als ich plötzlich aufsprang und zu meinem Handy rannte, das auf einem Regal lag, da wir die Handys nicht beim Tisch haben durften. Ben lachte leicht und Jack verdrehte nur die Augen. Als ich das Handy dann endlich in meiner zitternden Hand hielt, sah ich Ashton's Namen auf dem Bildschirm. Ich sah kurz zu meiner Familie, die mich interessiert ansah, also verließ ich wortlos die Küche, schloss die Tür und nahm den Anruf entgegen. >>Ashton?<<

>>Luke!<< rief Ash fröhlich und zauberte mir ein Lächeln auf die Lippen. Lächelnd lief ich die Treppe hoch um in mein Zimmer zu gehen.

>>Weißt du was?<< fragte er mich und ich konnte sein Grinsen schon fast hören.

>>Nein, was denn?<< ich tat unwissend und legte mich auf mein Bett, nahm meinen Kuschelpinguin in den Arm so wie ich es immer tat. Auch mit 16 machte ich es immer noch.

>>Rate.<< verlangte er und ich stellte mir gerade vor, wie er grinsend irgendwo saß, seine Grübchen sich in seine Wangen bohrten und seine schönen Augen funkelten. So sah er immer aus, wenn er sich freute.

>>Okay... also... du... hast einen Hund bekommen.<< sagte ich. Er seufzte. >>Nein.<<

>>Eine Katze?<< versuchte ich es weiter.

>>Ich bin doch allergisch.<< er kicherte leicht, was mein Grinsen nur wachsen ließ.

>>Dann... dir wurde ein Auto geschenkt.<<

>>Schön wär's.<<

>>Uhm... du hast schwimmen gelernt.<<

>>Haha, sehr witzig.<< murmelte er ironisch, schließlich wusste ich ja, dass er schwimmen konnte.

>>Dann... mir fällt nichts mehr ein.<< murmelte ich dann und seufzte.

>>Hast du es wirklich vergessen?<< fragte er mich misstrauisch und klang ein wenig traurig. Oder enttäuscht. Oder beides.

>>Nein, natürlich nicht.<< sagte ich dann leise, sah zu Boden während ich leicht lächelte. >>Also, wie ist es gelaufen?<< wollte ich wissen.

Ashton holte tief Luft, machte eine künstlerische (ich fragte mich, ob er die Luft anhielt) und sagte dann: >>ICH BIN DURCH MIT DER SCHULE!!!<<

Und dann lachten wir beide, er, weil er sich so freute und ich, weil sein Lachen einfach ansteckend war.

>>Herzlichen Glückwunsch.<< lachte ich dann und er bedankte sich und dann fragte ich ihn noch, wie es so war und er sagte, es war scheiße, aber es hatte alles geklappt und war dabei sogar ziemlich gut.

>>Und weißt du, was das Beste daran ist?<< fragte er mich.

>>Nein, was denn?<< ich zog den Plüschpinguin näher an mich.

>>Wir sehen uns bald wieder, ich darf nach Hause.<< flüsterte er und ich würde wetten, dass er jetzt gerade wieder grinste.

>>Ja.<< sagte ich, genauso leise wie er, und merkte, dass Freudenstränen aufkamen. >>Das werden wir wohl. Endlich...< fügte ich dann noch leise hinzu und wischte mir die Tränen weg.

>>Ich kann dich endlich wieder sehen.<< murmelte er.

>>Ja, das kannst du.<< stimmte ich ihm zu und lächelte wieder glücklich.

>>Kommst du zum Flughafen?<< fragte er mich dann nach einer Weile.

>>Natürlich komm ich! Ich hab Mum überredet.<< sagte ich lachend. Hatte er wirklich gedacht, dass ich nicht kommen würde? Ich meine, ich musste Wochen auf ihn warten und dann würde ich es mir doch nicht nehmen lassen, ihn wiederzusehen.

>>Dann sehen wir uns ja schon bald.<< lachte er und ich nickte. >>Ja, zum Glück.<<

Und dann redeten wir noch eine halbe Ewigkeit über Sachen, die eigentlich ziemlich unnötig waren, aber keines der Dinge, über die Ash und ich sprachen, waren unnötig. Sie waren wunderschön.


Meinungen? Kritik? :D
Was meint ihr, passiert im nächsten Kapitel?

Superheroes hab ich gerade auch noch geupdatet, schaut mal rein, wenn ihr Zeit habt ^^

Ich hätte noch eine Frage an euch:
Möchte jemand von euch in eine Wattpad-Gruppe? Falls ja, schreibt mir eben privat ;)

xx_Mrs_H♥♥dings_


Pro(blem) || LashtonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt