C

202 13 3
                                    

Charmant


Es war wieder ein Ereignis reicher Tag im CBI gewesen. Patrick hatte es wieder einmal übertrieben und war bei einer Zeugenbefragung von Lisbon rausgeworfen wurden.
Sie hatte ihm gesagt dass sie für seine Spielchen heute keine Zeit hätte, sie hatte ihm auch noch mitgeteilt dass wenn er sich nicht bessern würde sie ihn suspendieren würde. Irgendwas an der Art wie Lisbon es sagte brachte ihn dazu sich zu bessern.


Er hatte anscheinend wirklich befürchtet das sie ihn nach Hause schickt oder nicht mehr am Fall mitarbeiten lies. Seit dem war er mehr als zuvorkommend Lisbon gegenüber.
Das erste Mal war es als sie aus dem Vierhörraum kam und gerade Wegs auf ihr Büro zu lief. Patrick der bis zu dem Zeitpunkt auf seiner Couch saß, sprang auf und lief zuerst zu ihrer Tür.
Sie sah ihn Stirn runzelnd an, doch er lächelte sie nur charmant an.


Dann öffnete er ihr Gentleman like die Tür und schloss sie wieder nachdem Lisbon im Raum war. Danach ging er wieder zu seiner Couch und legte sich hin.
Beim zweiten mal war es etwa eine Stunde später als er sich in die Küche begab um einen Kaffee zu machen.
Mit einer heißen Tasse Kaffee ging er dann in Lisbons Büro. Doch dieses Mal beschloss er zu Klopfen, was für ihn sehr untypisch war.


,,Herein.''


Nachdem sich die Tür öffnete und ihr grinsender Blonder Berater eintrat, staunte Teresa nicht schlecht.


,,Jane seit wann klopfen sie?''


,,Ich fand es angemessener, außerdem hab ich ihnen Kaffee mit gebracht.''

,,Das ist ja was ganz neues. Danke sehr.''


Patrick stellte den Kaffee hin und ging wieder zur Tür heraus. Er beschloss auf den Dachboden zu gehen anstatt auf seiner Couch zu schlafen.
Beim dritten mal war Patrick noch immer auf dem Dachboden als die Tür klopfe.
Er wusste das es nur Lisbon hätte sein können. Also ging er relativ schnell zur Tür und öffnete diese.


,,Hallo Lisbon was gibt's?''


,,Wir haben einen neuen Fall. Wollen sie mit fahren?''


,,Aber natürlich. Los geht's.''


Er schloss die Tür hinter sich und hielt eine Hand auf Lisbons Rücken welche in skeptisch ansah.
Rigsby und Cho waren schon unterwegs einzig VanPelt saß noch am Computer. Teresa und Patrick waren nun kurz vor dem Fahrstuhl, als sie auf den Knopf drücken wollte reagierte ihr Berater schneller und tat dies für sie. Wieder ließ er ihr den Vortritt.


Auch im Fahrstuhl übernahm er das drücken der Knöpfe, was Lisbon mehr als auf die Nerven ging.Doch am schlimmsten war es als sie ihr Auto erreichten. Dort angekommen wollte Lisbon gerade einsteigen als Patrick an ihr vorbei gerannt kam und für sie die Tür öffnete.


,,Okay Jane was ist los? Was soll das?''


,,Was meinen Sie?''


,,Was soll das ganze hier?''


,,Sie meinen das ich ihnen die Tür öffne?''


,,Ja Jane genau das meine ich.''


,,Wieso regen sie sich auf? Ich möchte nur zuvorkommend sein. Und vor allem möchte ich nicht vom Fall abgezogen werden.''


Nun ging auch Lisbon ein Licht auf, sie verstand nun was der ganze Sinn dahinter war.


,,Es ist wirklich sehr charmant von ihnen das sie mir alle Türen aufhalten aber das müssen sie nicht. Ich werde sie auch so nicht abziehen so lange sie sich benehmen.''


Nun grinste Teresa ihn an und stieg ins Auto ein, doch Patrick konnte es sich nicht nehmen lassen die Auto Tür zu schließen. Auch er fing an zu lächeln und stieg mit ein.


Wie fandet ihr es ?

Projekt AnfangsbuchstabenWhere stories live. Discover now