Kapitel 5: Der falsche Song

208 15 1
                                    

Montag. Ich hasste Montage eigentlich doch heute kam ich schnell aus dem Bett. Als ich mich fertig gemacht hatte stand auch schon JinJin vor der Tür um mich abzuholen. Ich ließ ihn kurz an der Tür stehen und holte mir aus der Küche meine Tasche und mein Frühstück. ,,So jetzt können wir los." Sagte ich, als ich die Tür hinter mir schloss. Wir gingen los.

,,Du grinst schon die ganze Zeit, es ist Montag! Bist du krank?" Fragte JinJin mich blieb stehen und rüttelte mich an den Armen. ,,Ich bin einfach nur glücklich. Darf ich das etwa nicht?" Sagte ich und versuchte mich aus seinem griffen zu befreien, er ließ mich los. ,,Doch schon.... aber es ist Montag." Meinte er leicht gekränkt, lachend stieß ich ihn seitlich mit der Hüpfte gegen seine, total übertrieben taumelte er einen großen Schritt zur Seite. Er kam wieder grinsend an meine rechte Seite, mit einem total bekloppten grinsen beobachtete er mich beim laufen. Ich sah dies aber nur im Augenwinkel da ich versuchte ihn zu ignorieren und wenn ich nun los lachen würde wäre es doch nur sein Sieg.

,,Luuuuunnnnaaaaaa." Fing er an und zog meinen Namen extra lang, ich schüttelte den Kopf und verkniff mir das Lachen. ,,Wie lief es gestern?" Fragte er direkt darauf, ihn jetzt zu ignorieren würde ihm am meisten nerven. Er musste immer wissen was los war am meisten wenn es um mich ging. Als wär er mein großer Bruder der auf mich acht geben müsste. ,,Komm Schwesterchen," er legte einen Arm um mich und zog mich näher an sich ,,sag schon was gestern passiert ist." Flüsterte er im nächsten Moment in mein Ohr, lachend schubste ich ihn weg von mir. ,,Vielleicht wenn du lieb bist sag ich es dir irgendwann mal." Gab ich nur von mir und sah nach vorne, er war sowas von nicht einverstanden damit.

,,Maaaannn Luna!" Stöhnte er genervt, ein kurzes lachen huschte über meine Lippen. Nun fühlte er sich auch noch verarscht. ,,Ich kann ja auch Bin fragen wenn du das willst? Es könnte nur reichlich peinlich für dich werden." Sagte er kalt und sah durch die Gegend. ,,Was hast du vor?" Fragte ich ihn erschrocken. ,,Ich könnt ihn ja in der Gegenwart von Ah Rin und dem Rest fragen, aber nicht leise wenn du weißt was ich meine." Er hatte mal wieder dieses fiese grinsen drauf. ,,Diese eifersüchtigen Zeitreisenden Teenager heut zu Tage." Seufzte ich und sah ihn danach grinsend an.

,,Bist du etwa immer noch angepisst, weil meine Tante..." Jinwo unterbrach mich:,, Sei doch still damit und erzähl wie es gestern war!! Habt ihr euch....? Und seid ihr jetzt etwa....?" Er war mal wieder so neugierig das er die Sätze nicht mal beendete die er begonnen hatte. Ich ergab mich und erzählte was gestern passiert ist. Irgendwie kam es mir wie ein Traum vor. Mit der richtigen Musik im Hintergrund könnte es auch eine Szene aus einem Film sein. ,,Und zu deinen Fragen. Ja und wohlmöglich." Antwortete ich ihm zum Schluss, er bleib stehen. ,,Wohlmöglich?!" Wiederholte er und wollte seinen Ohren nicht trauen, ich nickte. ,,Komm mach hinne! Ich will heut noch ankommen." Sagte ich und winkte ihn zu mir, er bewegte sich ein Stück vor und sah mich entgeistert an.

,,Wenn du jetzt kommst sag ich es dir." meinte ich darauf ging er weiter, seufzend verdrehte ich die Augen. Ich hatte nicht wirklich viele Freundinnen mit denen ich über sowas reden könnte aber dafür hatte ich ja eine kleine Diva als besten Freund. Neugierig, hartnäckig, er wollte immer irgendwie seinen Willen durchsetzten. Doch andererseits war er immer gut drauf, hatte immer ein paar aufmunternde Worte parat. Er schien voll mit positiver Energie zu sein, in einem KDrama währe er der Nice Guy und Best Buddy.

,,Wir haben nicht genau darüber geredet. Um ehrlich zu sein wüsste ich auch nicht wie man darauf ansprechen könnte." Meinte ich und sah ihn immer mal von der Seite aus an. ,,Wie währe es mit fragen? ,Hey Bin sind wir nun zusammen oder wie ist das jetzt?' Was ist daran so schlimm." Wir waren schon nah am Schuleingang, da JinJin nicht wirklich leise reden kann sahen uns die anderen leicht irritiert an. Bei dem was er gesagt hat, hätte ich an deren Stelle auch so geguckt. ,,Vielleicht, weil es sich bescheuert anhört? Und schrei nicht so das muss doch niemand mitkriegen." Sagte ich etwas leiser und sah ihn leicht wütend an, während er mir die Tür aufhielt verdrehte er die Augen. ,,Das hab ich gesehen!" Sagte ich streng und boxte ihn leicht gegen den Bauch.

Leise lachte er und folge mir. ,,Eunwoo wartet bestimmt schon auf uns." Sagte ich nun als ich unseren Klassenraum vom weiten schon sehen konnte. ,,Hä? Wieso?" Fragte er verwirrt nach. ,,Wirst du schon sehen oder eher gesagt hören." Sagte ich lächelnd und drehte mich kurz nach hinten zu ihm während wir liefen. Im Raum ließ ich kurz meine Tasche an meinem Platz fallen und setzte mich direkt zu Eunwoo, Yeo Reum und JinJin. ,,Morgen." Sagte ich und sah Eunwoo lächelnd an, er nickte mir erwiedernd zu. ,,Ich hab eine gute Nachricht," verkündete er stolz und sah durch die kleine Runde ,,wir haben den Song fertig gekriegt." Alle freuten sich, bis JinJin verwirrt nachfragte:,,Was heißt wir?" ,,Luna hat mir geholfen." Sagte er und wir sahen uns wieder lächelnd an. ,,Mach es nicht so spannend los spiel in ab." Meinte Yeo Reum aufgeregt und wippte auf und ab. Er spielte den Song ab.

,,Wow, super!" Meinte JinJin nachdem der Song endete, während die drei redeten sah ich mal wieder raus und träumte. ,,Hi Luna." Bin's Stimme und die Berührung an der Schulter durchzogen mein ganzen Körper. ,,Hi Möndchen." Grinste ich, stand auf und umarmte ihn. Plötzlich kam dann noch MJ dazu und erschreckt Yeo Reum, danach folgten wieder die typischen gesprächen zwischen denen. MJ steht nämlich auf sie und lässt auch keine Chance ungenutzt. Sie sprach dann wieder drauf an das sie nur Freunde sein und auch bleiben würden so wie Ah Rin und Bin. Die genau vor Ihnen sich an die Fensterbank lehnten und alles mitbekamen. Schien keine schöne Situation für beide zu sein. Währenddessen setzte er sich auf JinJin's Schoß (MJ). Ich stand genau auf der anderen seite gegenüber von Bin und sah mir die Show an. Da war wieder dieses schlechte Gefühl... aus Instinkt sah ich unauffällig zu meinen blonden Kumpel.

,,Das stimmt vielleicht aber." Das sagt der doch nicht wirklich oder? Er machte eine mini Pause. ,,zwischen Luna und Bin..." ,,JINJIN!" Schrie ich dazwischen und sah ihn wütend an. Alle anwesenden im Raum sahen zu uns. Yeo Reum stand auf. ,,Ich dachte ihr seit auch nur Freunde so wie..." Stotterte sie verwirrt, Mj sah wieder die Chance und ergriff sie. ,,Dann haben wir ja auch ne Chance." Meinte er glücklich und umarmte sie, wiederwillig befreite sie sich und stampfte davon. Alle, außer ich sahen Bin fragend an. ,,Das stimmt oder Luna?" Fragte Bin mich. Ich war für kurze Zeit weg. ,,Was?" Fragte ich nach einer Weile, meine Gedankengänge machten auch was sie wollten. Ich sah verwirrt in die Runde. ,,Ob die beiden... keine Ahnung." Plusterte ich, in Bin's Blick sah ich das ich mal wieder vollkommen falsch lag. ,,Sorry war kurz weg." ,,Seit ihr nun ja oder nein?" Ging Mj dazwischen. ,,Zusamme?" Murmelte ich verwirrt. Alle nickten, darauf sah ich Bin an. ,,Ich also.... ähm.. ich würde nicht nein sagen." Sagte ich und lächelte verlegen zu ihm rüber, mir war des so unangenehm wegen Ah Rin. Er lächelte mir nur zu. ,,Also heißt das ja!" Ging JinJin kühl dazwischen, der Rest lachte. ,,Einer muss doch mal eine Ansage machen." Meinte er noch genervt und legte seinen Kopf auf den Tisch.

Eunwoo spielte auf wunsch von Bin und Ah Rin den Song erneut ab. ,,Also dann müsst ihr mal Anfangen mit üben, der Song ist ja da!" Wechselte Ah Rin das Thema, danke. ,,Das ist aber der fasche Song!" Meinte MJ, nachdem Bin den Song gelobt hatte. Ich zischte ihm zu, er sollte den Mund halten.. doch er redete weiter. ,,Das ist nicht der Song den wir in der Vergangenheit benutzt hatten...." ,,MJ!" Rief ich ihn mahnend zu, doch der Stein war schon am Rollen. JinJin tat ja nichts dagegen, aber ich wusste im Moment selbst nicht welchen Song sie damals gesungen hatten. Verließen mich etwas nun auch langsam die Erinnerungen? Darauf zog Ah Rin MJ am Arm nach draußen. Worüber die nun redeten? Ich will mit reden! Hallo?!

In der Pause besprachen sie schon wer was machen soll und Yeo Reum filmte es oder ehr gesagt sie filmte Bin, weil.... ich weiß nicht warum. Ich saß neben JinJin. ,,Wieso filmst du eigentlich immer nur Bin?" Fragte irgendwann Rocky Jinwoo als diese Thema wieder auf kam, JinJin konnte natürlich nicht widerstehen. ,,Weil sie verknallt ist in ihn." Beantwortete er wie immer fies grinsend Rockys frage, ich ignorierte es und holte mein Handy raus.

Ich wollte möglichs nicht das jemand merkte das auch dies mir wieder unangenehm war, doch die Sache von heute morgen war anscheinet nicht mehr so ein großes Thema.. zum Glück. Ich wusste das Yeo Reum auf Bin stand, JinJin hatte es mir mal gesagt. Rocky tippte mich an. ,,Hey du," fing er an das war die "Rache" von letztens als ich ihn so rief ,,bist du überhaupt noch anwesend Luna?" Fragte er mich und sah mich leicht besorgt an, ich nickte sagte jedoch erstmal nix. Er kniete sich vor mir hin und hielt sich an meinen Beinen fest. ,,Ist denn auch alles gut?" Fragte er mich nun und lächelte mich an. ,,Ja alles gut Rocky," lächelte ich zurück ,,aber macht mal lieber euer Ding weiter." Sagte ich und schickte ihn wieder zu den anderen. Er sah mich eine Zeit lang an, sagte jedoch nix. Er zögerte stand aber dann doch auf und setzte sich wieder hin, diesmal zwischen mir und JinJin.

ASTRO To Be Contiued Where stories live. Discover now