37

502 29 0
                                    

Jetzt schon demotiviert ging ich nun also wiederwillig zum Nachsitzen. 

ich hatte Sam eine SMS geschrieben,dass ich heute nicht zur Bandprobe kommen konnte, da ich zum Nachsitzen musste.  Er hatte mir geschrieben, dass es nicht schlimm sei, da ich nichts dafür konnte.

Schön...

aber für mich war es schlimm. Ich wäre nämlich viel lieber bei der Bandprobe gewesen, als dass ich mich jetzt mit irgendwelchen langweiligen Schulkram rumschlagen wollte!

außerdem kann ich ja eigentlich garnichts dafür, dass sich meine Bio Lehrerin verletzt hat. Sie hätte ja nicht so nahe mit ihrem Kopf an meinen kommen müssen!

Du weißt ja wohl ganz genau, dass du selbst schuld bist! immerhin war SIE nicht die jenige, die im Unterricht geschlafen hat.

war ja klar das DU nicht auf meiner Seite bist!

Tja

mit einem letzten tiefen Atemzug öffnete ich die Tür zum Nachsitz Raum und wäre auch schon fast wieder umgedreht. 

toll...ein neuer Tiefpunkt.

der Raum ist leer, bis auf einem Lehrer, der gelangweilt vorne an seinem Pult sitzt und augenscheinlich nicht damit gerechnet hatte, dass noch jemand kommen würde. schnell stellt er sein Handy leiser, aus dem laute Angry Birds Musik kommt. ich verkneife mir ein Grinsen und setze mich in die letzte Reihe, obwohl das nichts bringen wird, da er mich ohnehin überall im Auge haben kann. trotzdem gehe ich in die letzte Reihe. rein aus Protest.

*******

Überrascht hebe ich meinen Kopf, als es an der Tür klopft. Es ist schon eine halbe Schulstunde vergangen, in der ich wiederwillig an meinen Aufgaben gearbeitet habe, die mir der Lehrer gegeben hat. erst wollte ich nicht, doch dann kamen mir die fünf Minuten so endlos lang vor, in denen ich protestiert habe. Also habe ich mich dann doch über mein Blatt gebeugt und angefangen einen Text über das wunderbare Paarungsverhalten der Wale zu Schreiben, das ich nächste stunde als I-Tüpfelchen auch noch vortragen soll. Das wird auf jeden fall schön peinlich. Wisst ihr eigentlich wie groß das beste Stück des Männlichen Wales ist? ich bis vor drei Minuten auch nicht... aber dann habe ich mich ein bisschen auf Wikipedia schlau gemacht. Und das DING ist ganze Drei Meter und der Durchmesser  30cm! das arme Weibchen...

Achso. zurück zu der Person, die geklopft hat. oder eher der Personen. es sind keine anderen, als meine hoch geschätzten Band Mitglieder, die mich gerade alle samt angrinsen, als hätten sie den WM Pokal gewonnen. Doch ich mache nichts anderes als kopfschüttelnd zurück grinsen.

"ahh! da sind die vier Herren ja endlich.Wir hoffen mal für euch, dass das eine Ausnahmesituation war. Beim nächsten Mal werden eure Eltern informiert!" der Lehrer steht auf, legt sein Angry Birds Handy weg und klatscht den Jungs, die sich alle zu mir in die letzte Reihe gesetzt hatten, ihre Aufgaben auf den Tisch. Als der Lehrer wieder nach vorne geht zische ich Sam, der sich auf die rechte Seite von mir gesetzt hat ,zu:

"Was macht ihr hier?! und wieso seit ihr nicht bei der Bandprobe?"

"ohne dich bringt das ja nicht sehr viel, also dachten wir, wir leisten dir Gesellschaft. Hat nur leider ein bisschen gedauert, bis wir ärger bekommen haben. sonst wären wir schon früher hier gewesen..."antwortet Anton für Sam, der sich auf die linke Seite neben mich gesetzt hatte.

"Was habt ihr gemacht?" frage ich mit einem leicht vorwurfsvollen, aber dennoch neugierigen Ton.

"wir haben die Jungs Toiletten überflutet" grinst er.

ich schaue ihn mit großen Augen an, bevor ich anfange zu lachen und mir vorstelle, wie sie das angestellte haben. Die sind auch echt nicht mehr ganz dicht!. 

der Lehrer vorne räuspert sich grimmig und ich höre schnell wieder auf zu Lachen, bevor er mich noch anschnauzt.

Sam greift nach meinem geschriebenen Text. Ich versuche Ihm ihm wieder weg zu nehmen, doch er ist schneller als ich und wendet sich von mir ab. Mit einer hochgezogenen Augenbraue und einen schiefen Grinsen wendet er sich mir schließlich wieder zu und meint dann 

"ich bekomme ja Konkurrenz! der ist fast so groß wie meiner"

augenverdrehend nehme ich ihm meinen Zettel wieder ab und lege ihn auf meinen Tisch zurück.

Erneut wende ich mich ihm wieder zu und antworte abwertend "das Jungs immer so angeben müssen!"

als ich mich meinem platt wieder zuwenden möchte, ist der Zettel erneut  verschwunden. Genervt schaue ich zurück zu Sam, aber der hat ihn dieses mal nicht, sondern Anton.

"Als wenn deiner so groß ist Sam... höchstens meiner" grinst er und zieht zwei mal die Augenbrauen hoch.

okay. was zu viel ist, ist zu viel. ich nehme Anton den Zettel wieder weg, packe ihn in meinen Rucksack und nach einem schnellen blick auf die Uhr an der wand über dem Lehrerpult stelle ich erfreue fest, dass es jede Sekunde klingeln müsste.

*Ding Dang Dong*

sehr gut! und jetzt muss ich nur noch morgen überstehen, dann sind Ferien und ich kann ein bisschen Chillen. Schnell umarme ich die Jungs und laufe aus dem Klassenraum.

"warte Fay, hast du nicht lust vielleicht noch was mit uns zu machen?" ruft Sam mir noch hinterher.

"Nein sorry, heute nicht mehr"

denn für den Rest des Tages ist Lesen, Entspannen und Chips fressen angesagt. Schule war heute stressig genug, obwohl ich mich ja schon ein bisschen gefreut habe, dass die Jungs mich nicht alleine gelassen haben. auf meinem weg raus aus der Schule laufe ich an einer großen Pfütze vorbei, die aus der Jungs Toilette kommt. und es sieht nicht so aus, als würde sie kleiner werden. Anscheinend haben die Jungs nicht nur eins unter Wasser gesetzt... der Hausmeister tut mir leid.

kurz überlege ich, ob ich die Hähne ausstellen sollte, aber bei meinem Glück würde gerade in diesem Moment irgend ein Lehrer oder der Hausmeister rein kommen und mich dann dafür verantwortlich machen. Also mache ich einfach mal eine untypische Sache und gehe dran vorbei. Eigentlich wollte ich wirklich vorbei gehen. wirklich. aber irgendwie bekomme ich jetzt doch ein schlechtes gewissen. seufzend drehe ich um und gehe in die Jungs Toilette um die hähne ab zu drehen. 

als ich rausgehe, hat mich dann doch niemand erwischt. Tja... das war jetzt Glück 

"Hey! warte mal" 

Och ne... warum immer ich

Schnell renne ich aus der Schule raus und werde auch nicht langsamer, bis ich vom Schulgelände runter bin. Hoffentlich hat die Person mich nicht genauer gesehen. Noch mehr Stress kann ich echt nicht gebrauchen. Sonst kann ich auch noch einen Text über Fuß Krankheiten vorbereiten. Und das ist jetzt wirklich ekelhaft! ich weiß nicht was mit meiner Biologie Lehrerin falsch gelaufen ist, aber sie hat mir die Wahl zwischen den beiden Themen gelassen und da schienen mir Wale doch die bessere Entscheidung.

Nur noch einen Tag. dann heißt es für zwei Wochen ByeBye Schule.

Nur Einen Tag.

Traum TänzerinDonde viven las historias. Descúbrelo ahora