Kapitel 13

2.1K 113 63
                                    

Kapitel 13

"Dann werden sie ihr heiß geliebtes Buch nie wieder sehen"

Kakashi war starr vor Schock. Wie und vor allem wann hatte Naruto es geschafft im das Buch aus der verschlossenen Westentasche zu klauen? Bedrohlich näherte sich das bläulich schimmernde Kunai dem orangenen Schmuddelbuch. Der Ausdruck des Blonden blieb die ganze Zeit kalt, aber der Jonin bekam es langsam mit der Angst zu tun. Es war eine Sonderausgabe die erst seit gestern auf dem Markt erhältlich war und er hatte gerade die spannendste Stelle erreicht. Werden Hiyori und Yato zusammenkommen? Kakashi wusste es noch nicht. Und Naruto traute er inzwischen zu das Buch, ohne mit der Wimper zu zucken, zu vernichten. Er musste es unbedingt zurückbekommen!

Der blonde Jinchuuriki bemerkte ein nervöses Zucken im Auge seines Senseis. Innerlich musste er grinsen. Er hatte einen Jonin in der Hand. Wenn der Silberhaarige auch nur eine falsche Bewegung machen würde, wäre sein Buch Geschichte. Aber langsam wurde Naruto das warten zu blöd. "Wenn sie mir nicht bald antworten ist es aus mit dem Buch" sprach er ruhig und setzte das Kunai an. Er schnitt nur einen Millimeter hinein und in Kakashi erwachte Leben. "Warum erpresst du deinen Sensei?" Die Angst in der Stimme war nur sehr schwach hörbar. "Ninja Regel: Ist der Gegner zu mächtig, finde einen Weg ihn zu schwächen. So erreichst du dein Ziel" der Blonde kniff seine Augen zusammen "Was ist ihre Antwort, Sensei?" Das letzte Wort sprach er mit sehr viel Spott aus.

Der Silberhaarige wusste wann er verloren hatte, also gab er nach. "Du hast gewonnen. Ihr habt alle Bestanden!" Sasuke und Sakura stand der Schock in die Gesichter geschrieben. Ihr Sensei hat sich durch ein Buch erpressen lassen? Langsam sanken Kakashis Worte vollständig in ihre Köpfe ein. Sie haben bestanden, auch wenn Naruto alles gemacht hatte, hatten sie bestanden. Sakura sprang auf "Ist das nicht toll Sasuke-kun? Wir haben bestanden" Der Schwarzhaarige blieb aber gelassen. War ja klar das er bestehen würde.

Doch Naruto war noch immer misstrauisch und zog eine Augenbraue hoch. "Wirklich?" fragte er und Kakashi bekam langsam einen Herzstillstand. "Wirklich!" schrie er fasst schon ungeduldig. Er musste dieses Buch unbedingt zurückbekommen. "Sakura, Sasuke ihr seit meine Zeugen." Die Angesprochenen zuckten bei der Erwähnung ihrer Namen zusammen, nickten dann aber. Naruto warf das orangene Bündel Papier in einem hohen Bogen zu seinem Sensei. Dieser hob seine Arme, befreit von dem Stress erwartete er sein Buch mit glücklichem Lachen.

Doch kurz bevor er sein Lesematerial wieder in die Hände nehmen konnte geschah etwas das seine Welt in sich zusammenbrechen lies. Drei bläulich leuchtende Shuriken zerfetzen sein fast nagelneues Buch ungefähr 20 Zentimeter vor seinen Fingern. Geschockt nahm Kakashi den 'Tod' seines geliebten Zeitvertreibs in Zeitlupe war. Langsam bohrten sich die Wurfsterne durch das Buch als wäre es warme Butter. Die Metallgeschosse traten langsam wieder aus dem orangenen Einband aus und für einen Moment sah es so aus als ob es noch vollkommen Intakt wäre, doch dann zerfiel es schlagartig in abermilionen Papierschnipsel die auf den starren Kakashi niederfielen.

Der Hatake konnte sich nicht bewegen, vor seinen Augen wurde sein Buch in Stücke zerteilt die jetzt unmöglich zu lesen waren. Naruto lief seelenruhig an seinem Sensei vorbei. "Das war für die Zeit die sie uns haben warten lassen" Und in einem Moment auf den anderen verschwand der Blonde Richtung Dorf.

Sakura und Sasuke wollten es ihm gleichtun, doch gerade als sie den Platz verlassen hatte hörten sie einen Ohrenbetäubenden Schrei.

"NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNN"


Hokagebüro; Abend

Sarutobi saß an seinem Schreibtisch während 4 seiner Jonin vor ihm standen. "Bericht" befahl der dritte Hokage und bekam auch schnell eine Antwort "Team 5 durchgefallen. Sie sind viel zu eingebildet" Ein Nicken seitens des Hokagen. "Team 6 durchgefallen. Taji ist nicht zum Treffpunkt gekommen und die anderen beiden haben keine Teamfähigkeit" Wieder ein Nicken. Alle Blicke waren auf die leere Stelle in der Mitte gerichtet. "Nunja da wir alle wissen wie Kakashi so ist fahren wir einfach fort" sprach das Dorfoberhaupt. "Team 8 bestanden. Sie bilden ein gutes Team und haben alle gute Fähigkeiten" teilte Kurenai mit und ihr Geliebter, Asuma schloss sich direkt an. "Team 10 bestanden. Die Fähigkeiten der drei ergänzen sich perfekt an der Zusammenarbeit hapert es aber noch ein wenig" berichtete der zweitälteste Sarutobi.

Ein leises Poff war zu hören. Eine dunkle Gestalt tauchte am Platz von Kakashi Hatake auf. "Team 7 bestanden" sprach sie fast unhörbar. Asuma konnte das nicht glauben. "Wie? Du hast noch nie jemanden bestehen lassen" er zog die Gestalt ins Licht und sie stellte sich als der fehlende Jonin heraus. "Ich möchte nicht darüber reden" Der Blick der Silberhaarigen wanderte vorsichtig zu seiner Westentasche in der er vorher immer sein Buch aufbewahrt hatte. Jetzt konnte auch jeder auf sein freies Auge sehen. Es war verweint und angeschwollen. Es sah fast so aus, als hätte ein kleines Mädchen über den Verlust ihrer Lieblingspuppe geweint.

Mit einem kleinen Winseln verschwand der Hatake wieder aus dem Raum und hinterließ ein paar sehr verwunderte Menschen.

Trainingsplatz 7, 10:00 Uhr

Kakashi stand ganz allein auf der Wiese und kratzte sich am Kopf. Außer ihm war niemand anwesend. Dann fiel es ihm ein. Er hatte seinem Team gestern ganz vergessen zu sagen das sie sich heute wieder um 7 Uhr hier treffen würden. Also musste er sein Team jetzt wohl oder übel selbst zusammentrommeln. Doch gerade als er den Platz verlassen wollte bemerkte er ein kleines Steinpodest an dem mittleren Pfahl. Beim Näherkommen konnte der Silberhaarige erkennen das in dem kleinen Schrein eine Glasscheibe eingebaut war, durch die man in das Innere sehen konnte.

Beim Anblick des Inhalts fiel der Jonin auf die Knie. Hinter der Glasscheibe konnte man Papierschnipsel erblicken. Eigentlich war es unmöglich zu erkennen um was es sich vorher gehandelt hatte, aber durch ein paar orangene Fetzen war es ihm sofort klar. Es handelt sich hier um die Überreste von einer der seltenen Special Ausgaben vom Icha-Icha-Paradise. Dem Buch das er gekauft hatte.

Doch das war nicht alles. Auf einem Stein konnte man in fetter Schrift den Grund des Icha-Icha-Schreins sehen.

"Mahnmal an alle Zuspätkommer"

Dann ertönte eine viel zu hohe Stimme. "Deine Idee war klasse Sasuke-kun. Jetzt wird er bestimmt nicht mehr zu spät kommen" Kakashi drehte gefährlich langsam und mit glitzerndem Auge seinen Kopf. Hinter ihm sprang Sakura vor Angst in Sasukes Arme, doch der Schwarzhaarige lies sie einfach fallen. Kakashi könnte sich selbst Ohrfeigen dafür dass er so sehr abgelenkt war um Sakura nicht zu bemerken, doch sein Auge funkelt sein Team immer noch gefährlich an. Zumindest der Teil der da war, den von Naruto fehlte jede Spur. "Soso das war also deine Idee. Sa-su-ke"

Jetzt brach der Schwarzhaarige in leichte Panik aus. Heftig schüttelte er seinen Kopf. "Neinnein das war ich nicht das war Naruto" versuchte er sich zu Entschuldigen. Doch Kakashi bewegte sich langsam auf die zwei Genin zu. "Das ist egal. Fest steht aber das es jemand von euch gemacht hat und deshalb" sein Gesicht stoppte kurz vor den schwitzenden Gesichtern seiner Schüler, dann sprach er mit einer teuflischen Stimme.

"Wird das ganze Team D-Rang Aufgaben machen bis ich das Geld wieder zurück habe"

Der FuchsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt