Kapitel 34

3.5K 172 8
                                    

Newt ging mir immer noch aus dem Weg, was ich irgendwie jetzt blöd fand.

Andererseits war nun die Vorfreude auf ihn viel grösser, wenn er mich am Abend wieder wecken würde.

Ich hoffte, dass er es nicht vergessen würde, aber das konnte ich mir bei Newt schwer vorstellen. Er vergass eigentlich nie etwas.

,,Kleo!", rief jemand am Nachmittag und ich drehte mich um. Es war Winston und kam zu mir.

,,Was ist?", fragte ich und war verwirrt, dass mir Winston etwas sagen wollte, weil wir uns eigentlich nie etwas zu sagen hatten.

,,Newt wollte nicht zu dir kommen, deswegen muss ich es dir sagen. Roy wird verbannt. Nick hatte das entschieden und er wollte fragen, ob du dabei sein möchtest oder du es nicht mitansehen willst."

Ich wurde so sauer auf Nick, dass er sich das erlaubte.  ,,Mitansehen? Ich sollte mitansehen, wie Roy verbannt wird. Wieso sollte ich das mitansehen wollen? Ihr habt doch nicht alle Tassen im Schrank. Lasst mich in Ruhe."

Ich ging an Winston vorbei und ging in den Wald. Hauptsache ich konnte alleine bleiben.

Idiot! Dachte Nick wirklich, ich wollte das mitansehen?

Ich hatte dagegen gestimmt, aber mitansehen, wie er verbannt wird will ich sicher.

Ironie lässt grüssen.

,,Kleo", riss mich jemand plötzlich aus den Gedanken.

Es war Minho.

,,Du bist früh zurück", entgegnete ich und sah ihn an. ,,Ja, dass stimmt. Ich hatte Nick auch gesagt, dass ich nicht den ganzen Tag durchhalte, weil ich mir eine Erkältung eingefangen habe."

Er nieste und sah mich dann auch an. ,,Willst du wirklich nicht dabei sein? Schon klar ist es sicher schwierig Roy anzusehen, wenn er verbannt wird, aber das schuldest du ihm doch. Nicht?"

,,Nein, wieso sollte ich?", fragte ich und Minho seufzte. ,,Egal, dann willst du halt nicht zuschauen, da kann ich nichts machen", sagte er.

,,Newt und du, wieso streitet ihr?", fragte Minho und ich entschied mich dafür, Minho zu sagen, dass es nur geschauspielert war. ,,Wir streiten nicht. Wir warten nur bis Gally sich entschuldigt. Er sagte, es hätte irgend eine Wette gegeben, die so war, dass die Jungs mich um den Finger wickeln sollen." Minho lachte leicht. ,,Niemand kann dich um den Finger wickeln."

Wenn er nur wüsste...

,,Tja und wir wollen Gally nicht alles gefallen lassen." Minho nickte. ,,Bratpfanne hat ihm auch gesagt. Er sollte sich bei dir entschuldigen, aber er weigert sich. Nun da ich die ganze Story weiss, weiss ich, dass das noch ziemlich lange dauern kann."

Ich nickte und stand auf. ,,Denkst du sie haben es schon erledigt?", fragte ich und Minho schüttelte den Kopf. ,,Das Tor schliesst sich erst in einer Stunden, aber wenn du willst, bleibe ich hier bei dir und wir können warten, bis sich das Tor schliesst."

Mit Minho wurde viel gelacht und er erzählte mir viel vom Labyrinth. Davon hatte ich nie genug und ich war immer noch eifersüchtig, dass ich nicht ins Labyrinth durfte.

Als wir hörten, dass sich die Tore geschlossen hatten, gingen wir zurück zur Lichtung. Dort ging ich allen aus dem Weg und hatte keine List mit irgendjemanden zu quatschen. Die drei Stunden mit Minho hatten ausgereicht.

In der Nacht weckte mich wieder Newt und dieses Mal wartete er nicht so lange wie gestern. Er ging schon vor und ich ging in den Wald.

,,Newt?", flüsterte ich und er antwortete nicht. ,,Newt! Das ist nicht lustig", zischte ich und er schien es als Spass zu empfinden, den er antwortete immer noch nicht.

,,Dann gehe ich", murmelte ich und drehte mich um. Newt stand genau hinter mir und ich lief in ihm hinein.

,,Ich hasse dich", murmelte ich und Newt grinste. ,,Tust du das?"

Er küsste mich und ich erwiderte den Kuss.

Dann löste ich mich und ich musste an Roy denken. ,,Was ist?", fragte Newt und ich seufzte. ,,Ich muss immer an Roy denken."

,,Das wird irgendwann immer weniger der Fall sein. Keine Angst, du vergisst ihn zwar nicht, aber du wirst immer weniger an ihn denken." ,,Ich will wissen, was ihn dazu getrieben hatte", entgegnete ich und Newt zog mich an der Hüfte an sich. ,,Leider werden wir das nicht erfahren."

Ich gab einen tiefen Seufzer von mich und sah Newt an.

,,Ist es okay, wenn wir nur ein wenig quatschen?", fragte ich und Newt nickte.

Nach zwei Stunden, machten wir uns wieder auf den Weg zur Lichtung.

Maze Runner (Newt Love)Where stories live. Discover now