"Ok. Aber nur Fünf Minuten. Und wehe, es ist nicht wichtig.", antwortete ich dem Piraten, während ich in den Helikopter sprang.
Er rieb seine Hände und schien zu überlegen. Anscheinend war es etwas sehr wichtiges, denn der Typ sah nicht so aus, als müsste er immer bevor er was sagt, sich die Worte zurechtlegen. Und er war immerhin der Direktor von SHIELD...
Endlich begann Mr. Furyaugenklappe zu sprechen: "Ich habe ein Angebot für dich. Davor muss ich dir aber was sagen. Es betrifft deinen biologischen Vater."
Verwirrt starrte ich Fury an. Meinen biologischen Vater? Der ist doch vor vielen Jahren mit dem Flugzeug abgestürzt? Oder etwa nicht?
Ich schaute Fury verwundert an und sagte, dass mein Dad tot sei. Auf Furys Stirn legten sich Falten und er massierte konzentriert seinen Kopf. Danach sprach er: "Ich werde das hier bereuen.... Aber-"
Ich schaute auf meine Uhr. Es sind bereits sieben Minuten vergangen. Sofort sprang ich auf und rief: "Verdammt. Verdammt. Verdammt! Ich komme zu spät! Scheiße! Tschau, Mr. Augenklappe. Sie können mich später erleuchten, aber ich muss jetzt dringend mal weg. Also- Einen tollen Tag noch!"
Dann machte ich einen Kopfsprung aus dem Heli, wartete bis ich kurz davor war zermantscht zu werden und schoss dann einen Spinnenfaden nach oben. Mit voller Geschwindigkeit schwang ich mich zum Starktower.
Und das ein bisschen zu schnell... Verdammt. Beim nächsten Mal erst schauen, dann springen. Ich flog wie eine Kanonenkugel auf den Starktower zu und konnte nicht bremsen. Wie denn auch? Ich bin eben nur eine kleine Spinne.
Voller Karacho krachte ich durch eines der Fenster der oberen Etagen des Towers. Und als wäre das nicht genug, nein, ich musste ja noch rein zufällig dabei Tony Stark und seine Sekretärin zu Boden reißen.
Der erstere fluchte, als er wieder aufstand: "Verflixt nochmal! Das war mein schöner Anzug!!!" Danach half er seiner Assistentin hoch. Währenddessen versuchte ich ebenfalls aufzustehen, aber stechende Schmerzen liesen mich wieder zu Boden sinken. Ich merkte, wie es um mich herum wärmer wurde und drehte meinen Kopf stöhnend zur Seite.
Neben mir breitete sich eine riesige Blutlache aus. Tony scannte den Raum nach der Ursache für das Chaos ab und erblickte mich, die nette Spinne aus der Nachbarschaft, die gerade aufgrund zu hohen Blutverlust drohte zu sterben.
Er rannte sofort zu mir hin, hob mich hoch und rannte irgendwo mit mir hin. Ich bekam nicht mehr viel mit, da meine Sicht immer schwärzer und schwärzer wurde, während ich gleichzeitig müde wurde.
Einschlafen, das wäre jetzt toll. Einfach den ganzen Schmerz vergessen und einschlafen...
... kleiner Spinnentimeskip...
Ich wachte in einem hellen Raum auf. Meine Sicht war noch recht verschwommen und auch mein Gehör war noch nicht ganz da. Leicht benommen schaute ich mich um.
Während meine Sinne wieder zurückkamen, stellte ich folgende Dinge fest:
-1. Ich bin nicht Tod. Sonst hätte ich nicht überall solche scheiß Schmerzen.
-2. Ich habe wieder was verkackt, sonst wäre ich nicht hier.
-3. Mir ist irgendetwas wichtiges entfallen. Das weiß ich. Aber ich weiß nicht was.
-4. Das ist kein Krankenhaus.
-5. Mich muss es schlimm erwischt haben, denn sonst wäre ich nicht verkabelt.
-6. Ich musste mehrere Tage bewusstlos gewesen sein, denn ich stank.
-7. Der, der mich verarztet hatte, muss einen Doktortitel haben. Ich war überall bandagiert.
-8. Ein creepy Milliardär stalkt mich.
-9. Wem auch immer dieses Gebäude oder was auch immer das ist gehört, muss sehr reich-
Warte mal... was macht Tony Stark da in diesen Raum? Es schien, als würde er hochkonzentriert irgendein Hologramm untersuchen. Okeee...
Er stand direkt vor meinen Bett, mit den Rücken zu mir gewandt. Ich setzte mich langsam auf, wobei mich ein stechender Schmerz durchfuhr. "Aahhautsch! Au-au-au-au! Kacke tut das weh!", fluchte ich und hielt sofort meine Hand an der Wunde im Bauch hin.
Tony sprang erschrocken auf und stolperte dabei über seine eigenen Füße. Ich sah ihn durch meinen Spinnensinn in Zeitlupe zu Boden fallen. Dadurch, dass ich verletzt war, konnte ich das leider nicht verhindern.
Aber es war witzig. Mit einen grimmigen, aber auch überraschten Gesichtsausdruck stand der Milliardär wieder auf und sprach: "Oh, hi Spideyboy. Endlich wieder aus deinem Dornröschenschlaf erwacht?"
Ich antwortete angestrengt: "Ja, Sir... wo bin ich?" "Im Starktower, Kleiner. Das sicherste Gebäude der Welt. Viel sicherer als das Pentagon. Und eine Frage: Ist dein Name Peter Parker? Wie Mary Parker?"
"Woher kennen Sie den Namen meiner Mutter?", rief ich nun empört, was aber ein Fehler war. Denn durch die Belastung riss die Wunde wieder auf. "...autsch."
Tony aber schaute mich besorgt und nachdenklich an. "Was ist los?", fragte ich ihm, während ich mich wieder zurücklegte. "Ich... ich war mit Mary befreundet, bevor sie deinen Dad geheiratet hat. Was eigentlich sehr schnell ging. Und auch du warst sehr schnell da........ Warte mal-"
In Tonys Augen blitzte etwas. War es eine Vorahnung, eine Erkenntnis oder was? Aber im gleichen Moment informierte uns eine Computerstimme: "Mr. Stark. Nicholas Fury frägt, ob er mit Ihnen und Mr. Parker kurz sprechen kann. Er sagte, es sei sehr wichtig. Und dies mehrere Male."
"Jajaja, lass den Piraten rein.", murmelte Tony leicht abwesend und Fury betrat den Raum.
Er schaute kurz zu Tony und dann zu mir. Daraufhin fing der Pirat mit der Augenklappe an zu sprechen: "Peter, Richard Parker war nicht dein leiblicher Vater. Er hatte Mary nur geheiratet, weil sie es so wollte. Sie wollte dich von deinem leiblichen Vater fernhalten."
Öhm...ja...okey. Das ist ja tool. Dann... hätte... okeeee... Warte mal- "WOLLEN SIE MIR GERADE SAGEN, DASS ICH MEIN GANZES LEBEN LANG MIT EINER LÜGE AUFGEWACHSEN BIN?!", schrie ich.
Fury schaute nun Tony und mich leicht nervös an. er sieht seltsam aus, wenn er nervös ist. Seeeehr seltsam. Dann sprach er weiter: "Dein leiblicher Vater, Peter, ist... verdammt, ich werde das sowas von bereuen..."
Nun sagte Tony genervt von Fury: "Spucken Sie es schon aus. Ich will hier nicht bis Ragnarök herumstehen."
"Peter, dein leiblicher Vater ist Anthony-", Tonys Augen wurden größer und seine Hände zitterten, "-Edward-", sein Mund klappte auf, "-Stark." In den Augenblick fiel Tony bewusstlos um.
Und ich... schaute wie ein belämmerter Pudel drein. Mein Dad war der reichste Mann der Welt? Okee... das wird schwer zu verdauen. Nicht weil er reich ist, sondern das berühmt sein und alles.
Und weil Tony - ich meine Dad ein Idiot ist. Hallo?! Wer fragt den, nachdem er nen Atomsprengkopf in ein Wurmloch gesteuert hatte, bewusstlos zur Erde fiel, von Hulk aufgefangen wurde und dann wieder zu Bewusstsein kam, ob jemand Shawarma will?

ESTÁS LEYENDO
Spiderman - Das Schicksal hat Humor
Fanfic"Ich flog wie eine Kanonenkugel auf den Starktower zu und konnte nicht bremsen. " - Ich, nachdem ich aus einem Helikopter gesprungen bin, um rechtzeitig zu mein Vorstellungsgespräch zu kommen. Aber es kam nie dazu. Wollt ihr wissen warum? Ihr könn...