32. Das, in dem der Fehler geschah

500 69 20
                                    

Und wir nähern uns dem Finale immer mehr *~*

________________________________

„Claire, wirst du wohl endlich aufstehen?", rief Erin aufgebracht und warf ein Kissen nach ihrer schlafenden, besten Freundin. „Warum denn?", murmelte diese und vergrub ihr Gesicht tiefer in den Laken. „Oh, ich weiß auch nicht", sagte Erin sarkastisch. „Vielleicht liegt es an dem Grund, dass unsere erste Stunde in einer halben Stunde beginnt?"

Sofort war Claire hellwach. „Warum hast du mich nicht früher geweckt?", rief sie aufgebracht und sprang aus dem Bett und stapfte zum Kleiderschrank, um sich eine Uniform herauszunehmen. „Das habe ich doch versucht!", sagte Erin und zog sich eine Socke über den Fuß. „Aber du hast die Angewohnheit wie ein Stein zu schlafen, weißt du." Claire schnaubte leise und verschwand dann im Bad, wo sie sich in Rekordgeschwindigkeit umzog.

„Können wir noch zum Frühstück?", fragte sie flehend und Erin schnappte sich ihre Tasche, bevor sie sagte: „Ja, aber wir haben nicht viel Zeit." Gemeinsam verließen sie den Schlafsaal und liefen auf den Kerkergang, der in die Eingangshalle führte.

„Merlin, diese letzte Wochen waren schrecklich", sagte Claire außer Atem. „Ich habe bestimmt in der Bibliothek gelebt, nur um alles zu wiederholen, was wir die letzten Jahre über gelernt haben." Erin nickte. „Ja, die Zeit ist nur so verflogen. Ich habe das Gefühl, erst letzte Woche war Anfang Februar und jetzt ist bereits Mai. Ich hoffe die Prüfungen sind nicht allzu schlimm, sonst lass ich mich gleich ins Mungos einliefern", erwiderte sie mit verzogenem Gesicht. „Ich schließe mich an", murmelte Claire trüb.

In der Großen Halle herrschte reger Verkehr, denn die Großzahl der Schüler wollte zum Unterricht gehen, während Erin und Claire sich jetzt erst an den Slytherintisch fallen ließen und sofort die Schüsseln mit Marmelade und Broten beanspruchten. „Wo wart ihr denn?", fragte Connor, der vom anderen Ende des Tisches kam. „Ich hab verschlafen und wenn ich verschlafe, verschläft sie auch", knurrte Erin mit einem halben Toast im Mund und deutete dabei auf Claire, die gerade fieberhaft die Blaubeermarmelade suchte.

„Dann beeilt euch lieber, Jugson mag es nicht, wenn man zu spät kommt." Er zwinkerte und joggte dann aus der Halle. „Er hätte ruhig warten können", sagte Claire, endlich mit der gewünschten Aufstrichsorte in der Hand. „So lange brauchen wir auch nicht beim Essen." Erin, die sich gerade den Rest ihres Brotes mit einem Schluck Kürbissaft heruntergespült hatte, nickte nur und schnappte sich dann mit der einen Hand ihre Tasche und mit der anderen noch ein Toastbrot. „Kommst du?"

„Ja, ja." Claire erhob sich ebenfalls und folgte ihrer Freundin dann aus der Großen Halle, die direkt auf die Marmortreppe zu lief. „Welcher Tag ist heute überhaupt?", fragte sie im ersten Stock. Erin zuckte mit den Schultern. „Ich glaube Freitag, warum?"

Beinahe wäre sie in eine der versteckten Trickstufen getreten und musste auf einem Bein die Treppe hochhüpfen, ehe sie stehen blieb. „Das heißt, morgen ist Samstag?", fragte sie leise. „Das soll passieren", antwortete Erin verwirrt. „Warum bleibst du stehen? Und warum fragst du?"

Claire setzte sich wieder in Bewegung. „Oh, nicht so wichtig. Mir ist nur eingefallen, dass morgen ja dann das letzte Hogsmeadewochenende vor den Prüfungen ist", murmelte sie und folgte ihrer Freundin die Treppe hinauf. „Ja, richtig", sagte diese abwesend. „Willst du hingehen?"

„Ich glaube nicht, keine Ahnung. Wirst du gehen?" Erin schüttelte den Kopf. „Nein, ich kann nicht", erwiderte sie mechanisch und verdrehte den Kopf so, dass Claire ihr Gesicht nicht sehen konnte. „Warum das?"

„Ich habe – Nachsitzen", sagte sie schnell. „Nachsitzen?", fragte Claire nicht überzeugt. „Seit wann bekommst du denn Nachsitzen?" Erin stolperte über eine Stufe, fing sich aber und rannte dann in den Gang. „Ich habe meine Hausaufgaben vergessen, weil ich so im Prüfungsstress war."

Burning gold ~ Claire (Harry Potter|Rumtreiberzeit|FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt