44. Kapitel

5.2K 363 96
                                    

HALLO! :D zu Anfang muss ich anmerken, dass diese fehlendenLeerzeichen, die mir bei Korrektur der letzten paar Kapitelaufgefallen sind, NICHT von mir sind, sondern, dass mein pcirgendeine Störung hat und ich denke dass nervt mich min. genausosehr, wie euch!

Das Essen von Liam ist wie immer echt super und auch ziemlichschnell leer.

Dennoch lässt mich die ganze Zeit die Sache zwischen Luke und Calum nicht los und ich würde wirklich gerne mit jemandem darübersprechen. Da ist es natürlich logisch, dass mir Sophia in den Sinnkommt, aber diese ist nach dem Essen direkt ins Bad verschwunden, um zu duschen.

Ich habe nichts weiter zu tun und helfe Liam den Tisch abzudecken und die Küche wieder sauber zu machen.

Mich wundert es, wie lange Sophia wirklich zum Duschen braucht, aber da höre ich, wie das Wasser abgestellt wird. Die Küche und das Esszimmer sind auch beide fertig aufgeräumt, also gehe ich in meinZimmer.

ich scrolle einfach etwas durch Instagram und Twitter, aber dort ist nichts wirklich spannendes zu finden.

Es reden nur alle über einen komischen, mir unbekannten Sänger, der irgendeine Band verlassen hat und ein eigenes Album jetzt veröffentlicht, aber nichts, was mich wirklich interessiert,

Ich sehe auf die Uhr und bemerke, dass schon eine halbe Stundevergangen ist. Ich gehe davon aus, dass Sophia es geschafft hat,  sich in 30 Minuten anzuziehen, also gehe ich in Richtung ihres Zimmers.

Dennoch klopfe ich vorher an, aber es dauert nicht lange, bis ein"Herein!" ertönt.

Ich trete ein und schließe die Tür hinter mir.

"Hey" sage ich und sie sieht von ihren Uni-Unterlagenauf.

"Harry!" sagt sie etwas überrascht, aber dennoch erfreut.

"Was gibt's?" will sie dann wissen und ich setze mich neben sie auf ihr Bett.

"Es geht um Luke und du bist die Einzige, mit der ich darübersprechen kann" erkläre ich kurz und jetzt habe ich ihre volle Aufmerksamkeit gewonnen.

"Erzähl!" sagt sie nun und ich seufze.

"Naja... nach meiner letzten Vorlesung hat Luke mich abgefangen und wollte wissen, was on der Cafetaria mit Calum los war, weil er mit ihm vorhin nicht mehr reden konnte. Er macht sich wirklich sorgen und hat echt Angst seinen besten Freund zu verlieren." sage ich und Sophia sieht mich erstaunt an.

"Aber... ich weiß nicht..." spreche ich weiter undbrauche etwas um meine Worte in eine vernünftige Reihenfolge zubringen.

"Ich will den Beiden helfen, aber ich weiß nicht, ob das wirklich das richtige ist, oder ob sie nicht alleine ihren Weg findensollen" sage ich und Sophia sieht mich verständnisvoll an.

"Aber Calum liebt ihn nun mal"

"Ja, und genau das ist es ja. Luke meinte zu mir, er würdeihn doch lieben und dass das doch nicht sein kann, dass Calum sichvon ihm distanziert, aber es war in einem anderen Kontext, verstehstdu? Er meinte, Calum wäre sein bester Freund und er liebt ihn!"erkläre ich, aber ehe Sophia antworten kann, klingt sich jemand, deran der Tür steht in unser Gespräch ein.

"Er muss es ihm sagen." wir fahren beiden herum und sehen Liam, der uns einen Moment entschuldigend ansieht, ehe er zu uns kommt und sich neben uns aufs Bett setzt.

"Entschuldigung, aber ich hatte nicht gedacht, dass Harry hier ist und bin eben rein gekommen und habe ein wenig der Unterhaltung mitbekommen." erklärt er kurz, aber Sophia winkt nur ab.

"Ist egal, aber was sagst du dazu? Sollen wir ihnen helfen?"sie ist ebenso ratlos wie ich und auch Liam muss etwas überlegen.

"Ich würde ja sagen, dass sollten wir, aber sie haben sichvor ein paar Wochen erst wieder gefunden, oder?" fragt er und ich nicke.

"Vielleicht sollten wir Luke einfach davon überzeugen, mit Calum zu sprechen, denn ich denke nicht, dass Calum jetzt auf Luke zu gehen wird und sagen wird 'Ach ja, was ich noch erwähnen wollte, ich habe mich in dich verliebt, aber es ist mir klar, dass wir nur beste Freunde sind, also hey?! Alles cool'" sagt Liam und Sophia und ich stimmen diesem beide zu.

"Aber ich denke, wenn Calum Luke wirklich so wichtig ist, fehlt nicht viel, bis Luke sich in ihn verliebt, wenn er es nicht schon ist und es sicher einfach nur noch nicht eingestanden hat."sage ich dann.

"Also überzeugen wir Luke jetzt einfach davon Calum nicht so einfach gehen zu lassen und ihn zur Rede zu stellen?" fasst Sophia zusammen und Liam nickt.

"Das ist, denke ich, das klügste. Am besten einer von uns fängt ihn einfach in der Uni ab" erklärt dieser.

"Aber erst Montag, weil morgen hat er frei" werfe ich noch ein.

Damit ist dieser Plan beschlossene Sache. Aber ebenso beschlossen ist, das wir sonst niemandem davon erzählen.

Wir waren uns einig, dass wenn wir in der Situation der beiden wären, auch nicht wollen würden, dass alle darüber reden undwissen, was Sache ist. Es scheint für die beiden schon schwer genug zu sein, sich, auch ohne das ganze Drum herum, aus zusprechen.

Kurz ik, aber ich hoffe es ist trz ok :)





If You Would || Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt