Ich hatte Marvin auch endlich geweckt und wir saßen alle am Frühstückstisch. Anna wollte eigentlich nach Hause gehen, aber ich konnte sie überreden, dass sie noch bleibt. Irgendwie sprach niemand am Tisch und ich tauschte ab und zu Blicke mit Anna und Nico. Marvin brach die Stille:" Ok, was ist passiert?"
Ich sah ihn fragend an und fragte:" Was meinst du?"
Er schaute sich am Tisch um und sagte:" Es ist mehr als klar, dass irgendwas passiert sein muss, weil hier keiner spricht. Dass Saphira morgens nicht viel redet ist ja normal, aber Anna und Nico?" Da Anna schon seit dem Kindergarten meine Freundin ist, kennen Marvin und Nico sie auch so lange. Aber ich schaute nur zu Anna und Nico und zuckte mit den Schultern. Ich weiß ja nicht ob etwas war und wenn, was war. Aber da beide sehr still sind, kann ich mir meinen Teil denken. Es erinnert mich etwas an die Situation mit mir und Noah, als seine Schwestern kamen.
Trotzdem wurde beim Rest des Essens nicht viel gesprochen und ich brachte die Jungs dann dazu, dass sie den Tisch abräumen. Ich ging mit Anna in mein Zimmer und wir setzten uns beide auf mein Bett. Ich sah sie fragend an, aber sie schien nichts sagen zu wollen. Also musste ich es aus ihr rausquetschen. Sonst ist sie die jenige von uns beiden, die viel redet.
"Willst du mir auch sagen, was oder ob was gestern Abend zwischen dir und meinem Bruder passiert ist?", fragte ich. Sie sah mich unsicher an und nickte:" Aber sei mir nicht böse." Na toll. Jetzt weiß ich definitiv, dass da was war. Ob mich das stört? - Keine Ahnung. Ich nickte und versicherte ihr, dass ich nicht böse sein würde.
"Aber erzähl' am besten von Anfang an, sodass ich alles verstehe!", ergänzte ich und sie nickte verstehend.
"Also... Nachdem du gestern gegangen bist, wollte ich auch gehen. Hab' dann meine Sachen genommen und bin dann am Wohnzimmer vorbei gegangen, um mich zu verabschieden." Ich wurde langsam ungeduldig. "Dann hat Nico gesagt, dass ich noch bleiben und mit ihm Fernsehen könnte." Das tat Nico oft. "Naja, dann haben wir irgendwie 2 Filme geschaut, ohne das viel geredet wurde und dann kam ein Horrorfilm." Ich hoffe, dass führt nicht dahin, wohin ich denke. "Und du weißt, dass ich Horrorfilme nicht sehen kann. Dann hab' ich an einer Stelle vor Schreck Nico mit dem Ellebogen in den Bauch geschlagen." An dieser Stelle musste ich lachen. Das kann ich mir ganz bildlich vorstellen. "Und dann... irgendwie..", sagte sie und der letzte Teil war ganz schnell und leise, aber ich verstand es:" Habenwirunsgeküsst." Mein Mund fiel auf und ich sah sie ungläubig an. Ja, ich hatte sowas erwartet, aber glauben wollte ich es nicht.
"Sei mir bitte nicht böse. Ich weiß, dass du es hasst, wenn deine Freunde an sowas mit deinen Brüdern denken." Hieß es, dass sie da schon länger dran gedacht hat? Aber ich sagte erst:" Nein. Ich hasse es, wenn sich Leute mit mir anfreunden wollen, um an meine Brüder ranzukommen." Und bei Anna war es nicht so. Im Kindergarten kann man wohl kaum an sowas denken.
Trotzdem fragte ich:" Hast du schon länger darüber nachgedacht?" Sie vermied Augenkontakt und ich hatte meine Antwort. Wieso hatte sie es mir nicht einfach sagen können?
"Naja. Nicht ganz. Ich weiß nicht.", sagte sie schließlich und ich rollte die Augen.
"Und jetzt Klartext bitte?"
"Es war nur eine kleine Schwärmerei... Aber das kann man mir wirklich nicht übel nehmen, so nett wie er immer ist.", erklärte sie. Und was hieß das jetzt?
"Und wieso sagst du mir das nicht früher?", fragte ich sie. Wir sind beste Freundinnen, da sollte man sich auch alles erzähen können. Du hast ihr auch erst später alles erzählt.
"Wie gesagt, wusste ich, dass du es nicht magst und außerdem hatte er die Sache mit Mia und es war nur dumm von mir.", erklärte sie. Fühlte sie sich nur so, wegen mir? Sofort fühlte ich mich schuldig und umarmte sie.
DU LIEST GERADE
My brothers new friend ?!
Teen FictionAls Saphiras Bruder einen Typen mit zum Essen nach Hause bringt, weiß sie vom ersten Moment an, dass sie ihn nicht mag. Doch wird sich das ändern ?