Donut Handyhülle

886 26 1
                                    

Ich habe dieses DIY aus der Internetseite madmoiselle com gefunden

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich habe dieses DIY aus der Internetseite madmoiselle com gefunden. Falls ihr neugierig geworden seid.Nun ja viel Spaß  😉❤

Material:

-Fimo in der Farbe Weiß
-Mini-Donuts aus Fimo
-Eine transparente iPhone/
Handy Hülle aus flexiblem   
Plastik
-Allzweck-Kleber
So geht’s:

1.Legt 1/4 euer Fimo Masse beiseite und formt aus dem Rest eine Kugel. Diese Fimo-Kugel rollt ihr mit einem Rundholz flach zu einem Rechteck aus, so dass es etwas größer als die iPhone Hülle ist.
2.
Nun formt ihr aus dem restlichen Fimo lange, flache „Würstchen“, die ihr vorsichtig auf eurem Fimo-Rechteck fest drückt. Ziel ist es, dem Untergrund etwas Struktur zu verleihen .

3.Im nächsten Schritt drückt ihr eure Fimo-Donuts fest auf das Rechteck.

4.Jetzt folgt der schwierigste Step: Legt das Rechteck vorsichtig auf die iPhone Hülle und schaut, ob größentechnisch alles passt. Das Fimo soll über die Ränder der iPhone Hülle gehen, aber natürlich auch nichts vom Handy verdecken. Außerdem wichtig: Die Kamera und Knöpfe am Rand müsst ihr natürlich frei schneiden. Ich habe hierfür einige Anläufe gebraucht, da entweder die Größe nicht perfekt gepasst hat, oder das Fimo gebrochen ist.

5.Wenn die Maße stimmen, löst ihr das Rechteck wieder von der Hülle. Ihr solltet aber darauf achten, dass die Hüllen-Form schön erhalten bleibt.

6.Das hat nämlich folgenden Grund: Das Fimo muss jetzt laut Packungsanweisung im Ofen aushärten. Ich habe meinen Backofen auf 200 Grad geheizt und die Hülle ca. 7 Minuten gebacken. Dadurch wird das Fimo schön fest.

7.Wichtig: Wenn ihr die Hülle aus dem Ofen holt, ist sie noch etwas weich und formbar. Diesen Moment müsst ihr ausnutzen, um das Fimo auf die transparente Hülle zu kleben. Ich habe meine Fimo-Hülle einige Minuten fest auf die transparente Hülle gepresst, um sie perfekt an die Form anzupassen. Noch ein Tipp: Ich habe bei meiner Hülle festgestellt, dass sich das Fimo im Ofen etwas ausdehnt. Deshalb: Bemesst die Fimo-Hülle lieber etwas kleiner, sie wird sich nachher noch  etwas ausdehnen.

 DIY  Tumblr Und Vieles MehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt