Ein leidenschaftlicher Tanz...

5.5K 387 189
                                    

"Hermine Granger und Draco Malfoy"

Stille.

Ein Glas fiel klirrend zu Boden.

Alle drehten sich dahin, woher das klirren kam. Da stand sie, Hermine Granger, stocksteif und mit weit aufgerissenen Augen. Als sie das kaputte Glas bemerkte fing sie sich wieder. "Oh... ähm jaa... Ich... hatte das... mhh... nicht erwartet... Ganz und gar nicht", nuschelte sie.

Draco stand ebenfalls da und konnte es nicht glauben. Er durfte mit dem Mädchen seiner Träume tanzen! Nie im Leben hätte er sich das träumen können. Er hatte von Anfang an gehofft dass sie seine Tanzpartnerin sein würde, doch er hatte nicht daran geglaubt. Und jetzt? Jetzt durfte er mit ihr tanzen...

Als der letzte Tanz anfing, und die Musik ertönte, suchte er Hermine auf. "Ich darf wohl um diesen einen, letzten Tanz bitten" Er hatte sich von hinten angenähert und hatte die leisen Worte in ihr Ohr geflüstert. Eine Hand lag an ihrer Hüfte, mit der anderen strich er ihr eine Strähne hinters Ohr. Er konnte ihre Gänsehaut deutlich spüren, als er ihren Hals streifte.

Wortlos, doch mit glitzernden Augen folgte sie ihm auf die Tanzfläche. Draco verbeugte sich höflich und küsste ihre Hand. Hermines Augen leuchteten erneut auf und ein klitzekleines Lächeln stahl sich auf ihre Lippen.

Die Musik fing an zu erklingen. Sie fielen in einen ruhigen Tanz. Hermine kam es vor als würde sie schweben. Sie fühlte sich so wohl, hier in seinen Armen, dass sie sich endlich eingestehen musste, dass sie Draco Malfoy liebte. Sie tat es erst ungern, doch dann fühlte sie sich leicht.

Schritt um Schritt, tanzten Draco und Hermine durch die Halle, begleitet von der Harmonie der Musik. Ja, sie ahnten was die Leute sich gerade dachten, denn sie hatten alle aufgehört zu tanzen und schauten ihnen zu.

Gryffindor und Slytherin.

Löwe und Schlange.

Feuer und Eis.

Schlammblut und Todesser.....

Ihnen war es egal. Sie mussten zusammen tanzen, doch sie wollten es sowieso. Draco hielt Hermine fest in seinen Armen, wärend er mit ihr herumwirbelte, wie ein Wirbelwind. Ihr Kleid flatterte wegen dem Schwung, dass es so aussehen liess, als würden sie schweben. Es fühlte sich genau so an.

Draco blickte in Hermines Augen und verlor sich in ihnen. Sie erwiederte den Blick und blickte in diese mysteriösen, sturmgrauen Augen. Oh ja, sie liebte ihn. Und wie sie das tat. Wieso hatte sie das erst jetzt, bei diesem Tanz bemerkt? Sie wusste es nicht.

Plötzlich, als die Musik verstummte, zog Draco sie in eine Ecke. "Hermine ich...", fing er verlegen an, "ich muss dir was gestehen..."

Hermines Herz klopfte bis zum Hals heraus. "J-ja?", stotterte sie krächzend, obwohl sie eigentlich, sanft tönen wollte. Er schnappte tief Luft. Also fiel es ihm nicht gerade so leicht.

"A-also Hermine", fing er wieder stotternd an und atmete erneut tief ein, "Ich weiss ich bin ein furchbarer Mensch gewesen, u-und ich bereue das auch... Naja nach dem Krieg, da wollte mich keiner um sich haben und, wie du weisst, lief ich meist einsam herum. Bis du kamst. Du hast stets in das Gute in Menschen geglaubt und meintest, jeder verdient eine zweite Chance... Ich bin dir so dankbar. Aber-", er stockte, "was ich eigentlich sagen wollte ist... Ich habe noch nie einen so liebenswerten Menschen getroffen. Hermine Jean Granger, ich liebe dich. Jedes mal wenn ich dich sehe würde ich dich am liebsten küssen, wenn ich schlafen will, vermisse dich, wenn ich dich in der Bibliothek erwische, würde ich mich einfach am liebsten zu dir setzen. Ich liebe dich einfach und mein grösster Wunsch ist, dass du mich auch liebst. Ich denke nicht, dass du das tust, daher akzeptiere ich das vollkommen, aber es musste einfach mal raus und-"

Hermine hatte seine Lippen mit einem Kuss besiegelt. Draco war erst überrascht, doch als er realisierte, was gerade geschah, nahm er sie sanft an der Hüfte und zog sie näher an sich. "Als ob ich dich nicht lieben würde", sagte sie flüsternd.

Draco schmunzelte leicht. "Meine süsse kleine Granger..."

"Wann wirst du endlich aufhören, mich Granger zu nennen?..."

"Erst, wenn du eine Malfoy bist"

Kaum hatte er diese Worte ausgesprochen, lagen Hermines Lippen schon wieder auf seinen...

~ENDE~

»Nur ein Tanz« [dramione] Where stories live. Discover now