74. Kapitel

431 39 24
                                    

Eleanor

In den vergangenen Jahren, hatten die Jungs so viel geleistet. Sie arbeiteten Tag und Nacht um ihren Traum zu leben. Fünf Entscheidungen führten zu dem was sie heute waren. Wäre einer von ihnen, an diesem entscheidenden Tag nicht gegangen, wäre alles anders gekommen. Doch sie hatten alle einen Traum und sie hatten ihn sich verwirklicht. Heute standen sie da, wo alles begonnen hatte. Ich wusste nicht, wie sich die Jungs fühlten, denn ich kannte das Gefühl nicht. Ich kannte nicht ihre Gedanken. Ich kannte nicht die Emotionen, die sie über Jahre hinweg, gefühlt und durchlebt hatten. Doch ich wusste: Diese Jungs hatten es verdient und mit ihnen ihre Fans, die von Anfang an für sie da waren. Sie hatten um ihre Band, um ihre Jungs, um ihre Erinnerungen gekämpft und gewonnen. Zwischen One Direction und den Fans bestand von Anfang an eine Verbindung, die kein anderer verstand, bis auf sie. Und dieses Band wurde durch die ganzen Jahre immer größer und stärker. Es war undurchtrennbar und das wussten alle. Es wird auch die Pause über bestehen. Wir spürten es und alle wussten es.

Keiner würde aufgeben. Keiner würde nur in die Versuchung kommen, dieses Band zu zerreißen.

Heute gaben die Jungs etwas zurück. Heute bedankten sich alle für die vergangenen, ausregenden Jahre und verabschiedeten sich von einer Familie. Eine Familie die groß war, doch in jeder Ecke auf dieser Welt ein Mitglied hatte. Durch die Liebe zu einer Musikart und einer liebe zu einer Band entstanden Freundschaften, die über den ganzen Globus gingen und in Zukunft weiterbestanden. One Direction und Directioner hatten sich in den vergangenen Jahren ausgetauscht. Es war ein ständiges Geben und Nehmen. Und das machte die Familie aus. Sie hielten zusammen und besiegten alles. Selbst Zayns Ausstieg brachte One Direction keinen Abbruch. Auch wenn einer Fehlte, so machten sie weiter. Denn die Familie hält zusammen, auch wenn jemand sich um entschieden hatte. Denn im Herzen würde man immer dazu gehören.

Ich blieb bis zum Schluss bei Louis und den Jungs. Während ich an Louis Seite war, war es Sophia an Liams. Es war wie, als würde man vor einer Klippe stehen und herunter schauen. Würde man den Schritt wagen und sich fallen lassen, oder nicht? Würde man von den Wellen getragen werden, wenn man sprang oder würden sie einen verschlucken? Wir wussten es nicht, doch die Jungs hatten den Mut es zu wagen.

Was sollte man fühlen, wenn man das aufhörte was man liebte? Sollte man Erleichterung und Freude verspüren oder Trauer? Ich glaubte es war eine Mischung von Beiden. Doch ich konnte nicht in die Köpfe von Louis und den anderen Jungs schauen. Das wussten nur sie selber.

Und obwohl ich nicht gleich auf die Bühne musste, fühlte ich mich eigenartig. Die Aufregung und die Zerrissenheit in mir tobten. Wie sollte ich mich verhalten, dass ich Louis und den anderen Jungs beistehen konnte? Was konnte ich tun?

Die Familien hatten sie schon vor einer halben Stunde verabschiedet, denn sie waren schon in den Zuschauerbereich gegangen. Seitdem war es unter den Jungs etwas ruhiger geworden. Obwohl um uns herum die Hektik herrschte, ließen wir uns davon nicht mitreißen. Sie wirkten leicht nachdenklich, obwohl sie einen Witz nach den anderen rissen. Sie wussten selber nicht, wie sie sich verhalten sollten. Doch eigentlich wussten sie es im tiefsten Inneren alle. One Direction war One Direction, wenn sie sie selber waren.

Sie sollten auf die Bühne gehen und Spaß haben, so wie immer. Sie sollten so sein wie immer, doch alleine das Wort 'sollte' sagte schon aus, das es heute nicht so sein würde. Die Tragweite dieses Ereignis zog sich über Monate. Wieso sollte man dann jedem etwas vorspielen, wenn man dies doch genau wusste?

„Ich wünsche euch ganz viel Spaß", ich sah lächelnd in die Runde und bekam mein Gesichtsausdruck gespiegelt. Es war ein kläglicher Versucht irgendwas zu sagen, doch es klappte. Ich war mit dieser Situation einfach nur überfordert. Doch meine Worte waren ernst gemeint.

Together - ElounorWhere stories live. Discover now