Kapitel 8

7.4K 329 69
                                    

Am Dienstag ging ich mit Nat und Pepper Schulsachen kaufen. Clint musste auch mit, damit jemand die Sachen trug. Wir kamen mit einem dunkelblauen Schulrucksack mit Ethnomustern, dem passendem Mäppchen, einigen Büchern und Blöcken und natürlich Shawarma wieder. Tony stürzte sich sofort aufs Essen, während ich stolz mit meinem Ranzen durch den ganzen Tower lief.

Dann war endlich der Tag gekommen, an dem ich in die Schule durfte. Tony beschloss, das ich bereits in eine weiterführende Schule gehen sollte, da die Grundschule zu leicht für mich gewesen wäre. Mit einem mulmigen Gefühl stand ich auf und begab mich ins Bad und duschte, putze mir die Zähne und zog die Sachen an, die mir Pepper rausgelegt hat. Es war ein wunderschönes königblaues Kleid, das oben enganliegend war und ab der Hüfte ein weiter Rock fiel, der mir bis zu den Knien ging. Dazu einen passenden silbernen Gürtel und einen silbernen Haarreif. Eigentlich sollte ich Ballerina dazu anziehen, entschloss mich aber lieber dazu, silberne Chucks zu tragen. 

Beim Frühstück konnte ich keinen  Bissen zu mir nehmen, weil ich so aufgeregt war. "Was ist denn los?", fragte mich Pepper besorgt. "Was, wenn sie mich nicht mögen?", fragte ich sie. "Sie werden dich lieben. Sei einfach so freundlich und offen, wie du immer bist.", empfahl sie mir und nahm mich in den Arm.

Alle Avengers wollten bei meinem ersten Schultag dabei sein. Steve, Clint und Nat fuhren Motorrad, Pietro trug seine Schwester hin und Tony flog mit seinem Anzug (Er will bestimmt nur Show machen.). Zusammen mit Bruce, Thor und Pepper fuhr ich in einen von Tonys Ferrari. Pepper fuhr, auf dem Beifahrersitz Thor und hinten Bruce und ich. Gedankenverloren summte ich das Lied aus dem Radio mit und versuchte ruhig zu bleiben. Wir mussten etwas länger fahren, da es eine Privatschule ist und sie nicht in der Innenstadt liegt.

Plötzlich stoppte das Vorbeirasen der Häuser und Landschaften und wir standen auf dem Parkplatz der Schule. Ich rutschte tiefer in den Sitz. "Komm, Hanna! Aussteigen.", sagte Bruce, als er mir die Tür öffnete. Erst jetzt wagte ich es die Schule anzusehen. Es sah aus wie eine Burg. Eine alte, die schon voll mit Efeu bewachsen war. Vorsichtig stieg ich aus und lief auf den Vorhof zu. Dort sammelten sich schon einige Schüler in Grüppchen und unterhielten sich. Kurz davor blieb ich stehen, um sie genauer zu betrachten. Da gab es die Nerds, die Raucher, die Tussen, die Streber, die Sportler und die Entertainer. Anscheinend gab es hier klare Gruppen.

Steve reichte mir meinen Rucksack und umarmte mich. "Viel Spaß!" Die anderen taten es ihm gleich und dann ging ich vorsichtig in den Hof. Keiner beachtete mich sonderlich. Das konnte ja heiter werden. Ich irrte einige Minuten herum und fand dann endlich das Direktorat.
  

Das Kind bei SHIELDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt