Ich wachte auf. Irgendwie ging es mir schon wesentlich besser. Langsam setzte ich mich im Bett auf und rieb mir die Augen. Ich versuchte, den Morgengeschmack im Mund loszuwerden und rollte mich nach einem Fehlschlag aus dem Bett. Hatte ich schon wieder so lang geschlafen, dass es der nächste Tag war? Immer noch sehr müde wankte ich aus dem Zimmer, wo ich den Tisch fürs Frühstück gedeckt vorfand. Es war echt schon wieder Morgen... Aber mir konnte es recht sein. Ich hatte Hunger, also ließ ich mich auf einen Stuhl fallen und strich mir ein Brötchen. Als ich noch dabei war, mich zwischen Sinelbeer- und Pirsifbeermarmelade zu entscheiden, kam Mirai an den Tisch. "Morgen", murmelte sie. Ich grüßte zurück und biss in mein letztendlich doch mit Wadribie-Honig bestrichenes Brötchen. Sie starrte lustlos auf die Tüte, wo die übrigen Brote, Croissants und Brötchen drin waren, und seufzte. Ich schluckte einen großen Bissen hinunter. "Ist was?", fragte ich sie beiläufig. Mirai schüttelte den Kopf. "Es ist nichts... Bin nur müde."-"Ah." Ich nickte, auch wenn ich wusste, dass da was im Busch war. Aber wer hat schon Lust, sich frühmorgens mit irgendwelchen komischen Problemen rumzuschlagen? Ich jedenfalls nicht. Also aß ich weiter, auch wenn die Stille langsam sehr unangenehm wurde. Sehr unangenehm. Dadurch war ich ziemlich froh, dass sich auch Gold und Through nach einer Weile zu uns gesellten. Luxtra hatte schon gegessen, erzählte Through mir und ich nickte. "Dann geht's heute nach Neu Malvenfroh oder wie auch immer das heißt?", fragte Gold schmatzend. "Erstens, schmatz nicht und red nicht. Zweitens, Neu Malvenfroh ist richtig, und ja, da geht's heute hin", antwortete Mirai, die anscheinend Spaß daran gefunden hatte, Gold zu korrigieren. Ich aß mein Aprikoko-Nougat-Creme-Brötchen auf und trank schnell einen Schluck Kuhmuh-Milch, bevor ich ins Bad huschte, um mich umzuziehen. Danach schnappte ich mir die Chipkarte von Nachttisch und ging aus dem Center, vor dem ich die Morgenluft genoss. Ich öffnete Drakes und Gluraks Pokéball, wobei ich den dritten Ball am Gürtel bemerkte. Wo Panzaeron wohl gerade war? Wobei ich nicht dabei sein wollte. Der erste Eindruck von diesem Ding auf mich war bleibend. Ich streichelte Drake und Glurak kurz und lehnte mich direkt neben dem Eingang an die Wand des Pokémon Centers. Hier hing ich eine Weile meinen Gedanken nach, bis ich in der Ferne ein bekanntes Gesicht entdeckte. Kurz überlegte ich, ob ich zu ihm gehen sollte, und entschied mich dagegen. Aber dann entdeckte er mich. Und schon änderte seinen Kurs in meine Richtung. Ich schnaubte. Eigentlich wollte ich Dirk erstmal aus dem Weg gehen, aber er hatte wohl noch ein Flemmli mit mir zu rupfen. Ich starrte ihn nur an, während er langsam, aber sicher näher kam. "Lange nicht mehr gesehen", sagte er hämisch. "Was ist denn mit dir passiert? Wurdest du von einem Rattfratz attackiert?" Dirk lachte lauthals über seinen Witz. Ich blieb kalt. "Nein. Ich bin nur von einem legendären Kind attackiert worden." Dirk schaute mich an. "Legendäres Kind? Was soll denn das sein?" Ach ja. Die meisten wussten ja nicht, dass es diese Wesen gab. "Sowas wie Drake." Drake nickte. "Hm", machte Dirk. Er hatte es wohl nicht verstanden. "Auf jeden Fall, ich wollte dich nochmal zum Kampf herausfordern." Ich stöhnte. Genau das hatte ich befürchtet. "Nimmst du die Herausforderung an?", forschte Dirk nach. "Nein!", rief ich. "Doch!", antwortete Dirk. "Oooh", sagte Gold, der gerade aus dem Pokémon Center kam. "Warte, was machstn du hier?", fragte er Dirk. Dirk sah ihn verächtlich an. "Du bist mir immer noch egal", meinte er zu Gold. Jetzt reichte es mir. "Okay, wir kämpfen. Aber nur unter der Bedingung, dass du Gold etwas mehr respektierst, wenn ich gewinne." Dirk lachte. "Gerne! Ich leg sogar noch meinen Mega-Armreif oben drauf!" Ich schnaubte. 'Eigentlich gehört er mir schon', dachte ich. "Aber dann musst du auch mir etwas anbieten, falls ich gewinne", fuhr Dirk fort. Ich überlegte. Was könnte ich ihm anbieten? Er war theoretisch schon stark genug, um mich zu besiegen. Vor allem, wenn er es sich als großes Ziel gesetzt hat. "Ich hätte einen Vorschlag", sagte er und grinste. "Ich will dein Glurak." Entgeistert starrte ich ihn an. "Denkst du, ich würde einfach so meinen Partner weggeben?", fragte ich wütend. "Partner?" Dirk betrachtete mich mit hochgezogener Augenbraue. "Das sind sie also für dich?"-"Ja...?" Ich war mir unsicher, worauf er hinauswollte. Er schüttelte den Kopf. "Partner ist so ein einfaches Wort. Du musst sie noch besser verstehen." Gold sah so verwirrt aus wie ich mich fühlte. "Lass uns einfach kämpfen", sagte Dirk. "Notfalls bekomme ich dein Glurak." Notfalls? Immer noch verwirrt stellte ich mich etwas abseits der Stadt gegenüber von Dirk hin. "Los, Apoquallyp!", rief er und schickte sein Pokémon in den Kampf. "Drake!", sagte ich und Drake huschte auf das Kampffeld. Glurak hatte ich bereits wieder zurückgeholt. "Los geht's. Apoquallyp, Eisstrahl!" Das Wasser/Geist-Pokémon schoss einen eisigen Strahl auf Drake ab. "Weich aus!", wies ich Drake an, der direkt aus der Bahn schnellte. "Jetzt greif an mit Drachenklaue!" Drakes Krallen leuchteten violett auf und er raste auf Apoquallyp zu. "Schutzschild!" Nutzlos prallte Drakes kräftiger Hieb am Schild ab, wodurch Drake aus dem Gleichgewicht geriet und vom nächsten Eisstrahl getroffen wurde. Er wurde zurückgeworfen, stand aber problemlos wieder auf und wartete auf die nächste Anweisung. "Versuch es mit Luftschnitt!", rief ich und ballte die Fäuste. Drake feuerte eine konzentrierte Ladung Luft ab, die Apoquallyp heftig traf. "Apoquallyp, Genesung!", sagte Dirk und sein Pokémon heilte sich ungünstigerweise selbst. "Und Toxin!"-"Drake, weich schnell aus und dann benutz nochmal Luftschnitt!" Drake schaffte es zwar, dem Gift gerade so auszuweichen, aber der Luftschnitt verpuffte an Apoquallyps Schutzschild. "Komm zurück." Dirk rief sein Pokémon zurück und schickte stattdessen Noctuh in den Kampf. "Wirbelwind!" Und damit verabschiedete sich auch Drake. Gluraks Pokéball öffnete sich und mein Partner schaute sich verwirrt um. Und erstarrte. Ich fluchte. Schon wieder? Ernsthaft? Aber Dirk sah mich grinsend an. "Jetzt schau zu, wie ich dein Riesenvieh einfach fertig mache! Los geht's, Noctuh!"
Heyyy ^^ Wollte mich nochmal für die 3K Views bedanken und dafür, dass ihr mich 30 Kapitel lang begleitet habt, obwohl meine Ideen manchmal ("manchmal") aus dem Ruder geraten sind.
Außerdem möchte ich hier kurz anmerken, dass ich versucht habe, offizielle Designs für Drake und Glurak in Schattenform zu erstellen. Wer sie noch nicht gesehen hat, kann sie in meinem Kunstbuch finden ^-^
Und das wars auch schon, tschau!
YOU ARE READING
Pokémon: Das Kind von Leben und Tod (Pausiert)
Fanfiction"Dieses Wesen muss um jeden Preis aufgehalten werden. Denn es ist das Chaos in Person. Es ist das Kind von Leben und Tod." Silber wurde schon immer gesagt, dass er außergewöhnlich war. Und er wusste auch, worin. Er war außergewöhnlich schwach, klein...