Kapitel 8

165 9 0
                                    

Robs Sicht:

Müde öffnete ich meine Augen. Die Sonne schien durch das kleine Eingangsloch und erhellte die Höhle ein wenig.

Auch Luca neben mir bewegte sich und stieß Max an, der alarmiert aufzuckte und sich umsah.
"Nichts passiert", murmelte ich gähnend und stand vorsichtig auf, damit ich Emrah nicht weckte. Da Max jetzt aber schon wach war, schloss er sich mir an.

"Morgen", rief ich Viktor zu, der die Nachtwache übernommen hatte. Er saß auf einem Stein und stützte seinen Kopf auf seinen Arm.

"Morgen", antwortete er müde.
"Leg dich ein wenig hin. Max und ich sind eh wach" Vik nickte mir dankbar zu und ließ sich auf meinen, noch warmen, Schlafplatz fallen.
Ich legte vorsichtig ein paar kleine Äste ins fast abgebrannte Feuer und ließ mich auf die Erde fallen. Max tat es mir gleich.

"Wo sind eigentlich Ju, Shanti und Kelly?", fragte er, während er die Plastikboxen mit dem restlichen Fleisch von gestern öffnete. Wir hatten sie aus dem Meer gefischt.

"Keine Ahnung. Sie sind gestern Abend noch weg gegangen", gähnte ich.

Max hielt mir die Box hin und ich nahm mit einem dankbaren Nicken etwas Fleisch heraus.
"Machst du dir gar keine Sorgen?" Max stellte die Box wieder zurück und setzte sich dann wieder neben mich.

"Nicht wirklich. Ich denke Ju weiß was er tut" Ich grub meine Zähne in das Kaninchenfleisch.
"Ich bin ja gar nicht gewohnt euch so früh wach zu sehen", lachte Sebastian und setzte sich zu uns. Auch Steve und Rick nahmen sich etwas zum Essen.

"Warum schlaft ihr nicht noch?", fragte ich. "Weil ich mit Dner heute noch Jagen gehe", antwortete Sebastian und riss ein Stück Fleisch von seinem Frühstück ab. "Ja und wir gehen Fischen", fügte Steve hinzu. "Wie immer", murmelte Rick schlecht gelaunt. Er war wirklich kein Frühaufsteher.

"Wisst ihr wer heute zum Boot geht?", fragte ich und würgte einen weiteren Bissen hinunter. "Keine Ahnung. Wollt ihr gehen?" "Ich war schon. Aber Emrah noch nicht", antwortete Max. Ich war noch nie dran und hatte auch keine besondere Lust darauf, stundenlang auf ein Boot zu warten.

"Viele waren schon zweimal dran, aber wenn er noch gar nicht dran war, dann macht er es eben", ächzte Sebastian, stand auf und torkelte zu Dner, den er sanft weckte. Auch Rick und Steve machten sich auf den Weg, obwohl Rick bereits über seinem Essen eingeschlafen war.

Ich musste schmunzeln. Ich war auch nicht gerade ein großer Fan von Früh aufstehen, aber ich war es schon gewohnt. Mit Ju, Vince, Jimmi und Annika bekam ich kaum Schlaf. Darum konnte ich eigentlich auch überall einschlafen.

Ich schlang den letzten Bissen hinunter und fing dann an Emrah vorsichtig zu wecken. Nicht, dass der dann so wie Max reagierte.

"Was ist?", murmelte Emrah müde und rollte sich auf die andere Seite, wobei er Felix anstieß. Dieser schlief aber einfach nur weiter.

"Mann komm schon! Wir müssen zum Boot!", flüsterte ich genervt und rüttelte ihn fester. "Bin ja schon wach", murmelte Emrah und setzte sich auf. "Du hättest Felix fast aufgeweckt!" "Oh...tut mir Leid, Felix", antwortete Emrah und klopfte seinem Bettnachbarn auf die Schulter.

Ich starrte ihn nur verständnislos an. "Hallo? Was sagt dir das Wort "FAST"?" "Dass man es zu keinem Menschen in den Früh sagen sollte", murrte Emrah und stand auf. Doch als er zum Feuer ging, stolperte er über einen klitzekleinen Stein und legte sich wieder hin.

Ich verdrehte die Augen und konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. Es sah einfach zu lustig aus, wie Emrah tollpatschig durch die Höhle lief und fast ins Feuer ging. Doch Max hielt ihn gerade noch davon ab.

"Aber da ist es genau so warm wie in meinem Bett!", protestierte er abwesend. "Nein ich glaube das ist ein bisschen heißer. Komm setz dich und iss etwas" Max drückte ihn auf die Bank, wo Emrah sofort nach hinten fiel und dann anfing wieder zu schlafen.

Ich musste grinsen und gesellte mich zu den beiden. "Wann ist der gestern schlafen gegangen?", schmunzelte Max. "Nicht so spät. Er holt gerade nur den Schlaf der letzten 2 Wochen nach", antwortete ich und zog Emrah auf die Bank zurück, wo er sich verwirrt umschaute. "Wo bin ich?" "In der Höhle auf der Insel. Du..." ein Niesen Unterbrach mich. Ich schaute mich etwas verwirrt um. Kiko hatte sich, mit gläsernen Augen, aufgesetzt und einen Niesanfall bekommen. Als sie aufhörte schaute sie mich erschöpft an.

"Soll ich dir einen Tee machen?", fragte Max mitleidig. "Ja, bitte", kächzte sie und hustete.
"Ich kümmere mich um Kiko und ihr geht das Boot suchen. Ok?", fragte Max, ohne auf eine Antwort zu warten und setzte schon ein wenig Wasser auf.

"Komm, Emrah. Wir gehen zum Boot." Ein wiederwilliges Seufzen von Emrah reichte mir als Antwort. Ich zog ihn auf und mit mir aus der Höhle.

"Jetzt reiß dich mal zusammen! Oder ich werfe dich in den Fluss, in dem Rick und Steve Fischen!", fuhr ich ihn an, als er alles hängen ließ und sich nicht mehr vom Fleck bewegte. Nach meinen Worten schaute er allerdings auf und trottete mir widerwillig hinterher.

Als wir beim Steg ankamen war Emrah schon viel wacher. Doch nun war ich der Müde. Mein Freund sprang fröhlich neben mir her, während ich immerwieder entnervt seufzte.

Ich setzte mich auf den Holzsteg und ließ meine müden Beine ins Wasser baumeln.
"Ich glaube das dort ist es!" Rief Emrah und sprang begeistert neben mir auf und ab.
Ich verdrehte die Augen und schaute mich ebenfalls um. Tatsächlich konnte ich ein kleines Schiff ausmachen. Es würde nicht mehr lange dauern, bis es ankam.

"Hey, Leute!", rief eine bekannte Stimme hinter mir. Es war Kelly, die sich neben mich setzte. Ju und Shanti waren ebenfalls bei ihr. "Wo wart ihr?", fragte ich erfreut und begrüßte meine Freunde. "Nico hat die Insel verlassen", kam als Antwort bloß. "Wie bitte?", fragte ich verwundert nach.

(Mal ein bisschen länger als sonst. Aber dafür passiert nicht so viel. Ich habe mir eigentlich vorgenommen jedes Kapitel jemanden raus zu hauen, aber ja...Dafür gehen das nächste Kapitel mindestens 2 Weg. Den Grund werden ihr aber erst dann erfahren😋
Bye🤗)

Die YoutubeinselWo Geschichten leben. Entdecke jetzt