„Schwuchtel!" und Hass im Internet

333 36 18
                                    

„Du Schwuchtel!", schreien sich die Jungs an. „Schau dir mal den Lehrer an. Diese eklige Schwuchtel!", sagen die Mädchen.
Ich verstehe einfach nicht, warum Schwul oder Schwuchtel ein Schimpfwort ist. Ich beschimpfe doch auch keine Leute als „Wiederliche Heteros", oder sage zu meinen Freundinnen „Haltet mal eure Fressen, ihr Heteros!". Wenn schwul sein, als Schimpfwort benutzt wird, trauen sich die Homosexuellen doch gar nicht mehr sich zu outen, weil sie denken es wäre etwas schlimmes. Ich finde, wir sollten alle darauf achten, schwul sein oder allgemein homosexuell sein nicht als Schimpfwort zu benutzen.

Im Internet stoße ich immerwieder auf Hass gegenüber Homosexuellen. Youtuber laden „Statements" hoch in denen sie erklären, dass sie homophob sind. So weit ist es ja noch ziemlich okay, aber dann fangen sie auf einmal an, Homosexuelle sowie Transexuelle oder Bisexuelle zu beschimpfen. Ich habe unter dieses Video kommentiert, dass ich es nicht okay finde, dass mit Menschen so umgegangen wird. Einen Tag später kriege ich eine Benachrichtigung:„'MertFanBase' hat auf ihren Kommentar folgendes geantwortet:'Schähm dich du dumes schwuchtel ich fik daine mutterr.Ale schwuchteln und lespen sint krank. Du auch!!!!!!!!!!!!!'" (Vorsicht: originales Zitat). Als ich mich von meinem zehnminütigen Lachflash aufgrund der Rechtschreibung beruhigt hatte, überlegte ich wie ich reagieren sollte. Sollte ich ihn zurück beleidigen? Sollte ich seine Adresse herausfinden und ihm einen ordentlichen Besuch abstatten? Oder sollte ich bei Adam und Eva anfangen und ihm erklären, wieso es nicht krank ist homosexuell zu sein? Nichts davon! Das richtige hatte ich bereits getan, ich hatte gelacht. Denn gegen homophobe Dummköpfe kann man leider nichts tun, außer sie einfach auszulachen.

Homosexualität-Mein Weg zur Akzeptanz Where stories live. Discover now