Holding Hands

335 14 16
                                    

PoV. Leon

Ohne weitere Aufforderung standen Stegi und ich aus dem Bett auf und liefen zusammen in Richtung Küche. Dort Standen bereits Basti und Lena, die sich vertieft unterhielten. Lara war, wie es schien, noch einmal in ihrem Zimmer verschwunden.

"Was steht heute an?" Fragte mich Basti rasch als wir ihnen näher kamen.
"Lara's alte Schulklasse feiert heute Abend verspätet einen Abschlussball uuund wir haben mit den Verantwortlichen gesprochen und er meinte es wäre oke wenn ihr mit kommt" Antwortete ich, ließ mich neben Stegi auf einen Stuhl fallen und begann zu Essen.

20:30 Uhr / Draußen / Vor dem Gebäude von Lara's alter Schule

Eine laue Abend Briese zog mir durch die Haare und verwuschelte diese. In einer Reihe standen wir alle vor dem Internat und betrachteten die alten Bauten aus Sandsteinziegen.
Der Eingang war hell erleuchtet und gewährte Licht in der Dunkelheit die um uns lag.
Zu Feier des Tages hatte ich mir mein helles Hemd raus gesucht und dazu eine dunkle Hose angezogen.
Stegi, der Händchen haltend neben mir Stand, trug ein Dunkleres, bis oben zu geknöpftes Hemd. Seine blonden Haaren wurden vom Wind verweht und vielen ihm ins Gesicht. Lächelnd warf ich ihm immer Mal glückliche Blicke zu und verlor mich in seinen Giftgrünen Augen.
Links von mir Stand Lara die sich das gleiche Kleid angezogen hatte wie bei ihrem ersten Date mir Basti. Fröhlich sah sie das Gebäude vor ihren Augen an und erzählte Basti lustige Geschichte aus ihrer Zeit auf dieser Schule.
Neben Lara stand Basti der ihre Hand hielt und aufmerksam der Stimme seiner Freundin lauschte.
Zu guter Letzt war da Lena die etwas fehl am Platz hinter Lara und mir stand und uns zuhörte. Irgendwie tat sie mir leid. Ich wusste genau wie es war allein zu sein. Vor allem in einer Gruppe mit zwei Paaren.
Verständnisvoll sah ich sie an und deutete auf den Platz neben mir. Sie sollte sich zu uns Stellen damit sie nicht so allein war, was sie ohne zu überlegen auch tat.
Nur Patrick fehlte in der Gruppe. Er war Nachmittags nach Hause gegangen und wollte später zu uns stoßen.

Langsam aber sicher bewegten wir uns auf den Eingang zu und traten schließlich ein.
Bereits im Flur wurden wir von Lara's ehemaligen Klassenkameradinnen angehalten, begrüßt und in den großen Saal gefühlt.
Es war relativ laut im Raum, da sich alle Leute ausgiebig und teilweise quer durch die Halle unterhielten. Der Raum war Klischee haft aufgeteilt. Auf der linken Seite saßen die Jungs und gegenüber die Mädchen. In mitten des Raums trennten wir uns und liefen auf die Tribüne auf der linken Seite zu.
Während wir immer näher kamen warfen uns einge Leute komisch Blicke zu. Wahrscheinlich weil Stegi und ich noch immer Hand in Hand rum liefen. Doch mir war das egal. Ich war solche Blicke gewöhnt.
Kurz nachdem wir saßen, ging auch schon die Musik an und die Leute strömten, gedrängt von den Lehrern, auf die Tanzfläche.
Stegi und ich beschlossen vorerst Sitzen zu bleiben und das Geschehen von weitem aus zu beobachten.
Viele der jungen Leute stellten sich beim Tanzen grauenhaft an und traten ihren Partner dauerhaft auf die Füße.
Zu unserem Vergnügen, fielen auch hin und wieder vereinzelt Leute hin oder knicken um. Letztes passierte aber verheuft Mädchen mit viel zu hohen Absätzen an ihren Schuhen. "Selber schuld" flüsterte ich und beobachtete die Menschen vor uns weiter.

Gerade konnte man erkennen wie sich leicht Hilflos ein Mädchen durch die Menge kämpfte und auf uns zu kam.
Es war Lara.
Basti, der sie sofort erkannte, stand auf und lief auf sie zu.
Während er immer näher kam hielt Lara ihm die Hand hin und wollte Basti zum Tanz auffordern.
Hoffnungsvoll Strecke auch er seine Hand aus und wollte gerade nach ihrer greifen, als sich plötzlich ein Junge, den ich nicht sofort von hinten Erkennen konnte, zwischen die beiden stellte und jetzt an Stelle von Basti, Lara's Hand hielt.

_______________
Das Kapitel ist auch wieder Super langweilig geworden :C
Sorry dafür :c
In den nächsten Kapiteln wird es aber hoffentlich wieder spannend :D

Kompetenz Where stories live. Discover now