Wie ich meiner Soulii begegnete

20 4 50
                                    

Danke, Ju  Future_Pixie für die cooooole Aufgabe. Ich soll schreiben wie ich meiner Soulsister, Kayleigh (Ju's Schwester) auf eine ANDERE Weise begegne. Also los.

Wie so oft in letzter Zeit war ich auch heute allein Zuhause, als ich von der Schule kam. Meine Eltern waren im neuen Haus und renovierten was das Zeug hielt. In weniger als einem Jahr würde ich umziehen. Ich seufzte bei dieser Erkenntnis und lehnte meine Tasche gegen mein Bett, dann lief ich in die Küche und machte mir etwas zu essen -Ein Toast mit Marmelade. Ich liebte Marmelade. Und Toast.

Da ich kein Handy oder irgendwelche anderen Geräte hatte begab ich mich ins Wohnzimmer und schaltete den Fernseher an, wie immer zeigten sie um diese Uhrzeit The big bang theory. Ich kannte die meisten Folgen schon in- und auswendig, dennoch war es immer wieder lustig, zu sehen wie sinnlos das Ganze war. Irgendwann im Laufe der Zeit dämmerte ich weg. Die Schule konnte wirklich überanstrengen...

Ich wurde durch ein klingeln wach. Draußen wurde es langsam bereits dunkel, dennoch konnten es meine Eltern nicht sein. Vor allem würden diese nicht Sturm klingeln. Brummend rannte ich schon fast den kleinen Flur entlang und drückte auf den Knopf, welcher surrend die Wohnungstür öffnete. Ein Mädchen, etwa in meinem alter mühte sich die wenigen Stufen hinauf. Sie ist hubsch, war mein erster Gedanke. Blonde, mittellange Harre, wie kaffeefarbene Augen besaß sie. Doch was machte sie hier? In einer Wohnsiedlung, in der größtenteils alte Menschen leben? Auch sie schien überrascht ein Mädchen vor sich zu sehen, welche kaum 1,60 Meter groß war.

"Uhm.." begann sie, sichtlich aus dem Konzept gebracht. Erst jetzt erkannte ich ihre Komische Uniform und eine Schärpe, welche mit Buttons bedeckt war.

"Uhm..", machte sie wieder und ich?...Ja, ich musste mir ein Lachen unterdrücken. Dieses Mädchen vor mir war doch tatsächlich bei den Pfadfindern.

"Hey, guck nicht so!", begann sie plötzlich zu meckern, "Das ist mein letzter Tag heute". Sie schaute nicht wirklich böse, jedenfalls verzog sie das Gesicht, wie manch Anderer, nicht. Es waren eher ihre Augen, welche die Verärgerung ausstrahlten. "S-Sorry", murmelte ich. "Versuchst du mir jetzt Kekse anzudrehen?"

Sie schnaubte belustigt auf und verschränkte die arme vor die Brust. "Nein, nur ein paar Flyer..."

"...die ich dann gleich in den Müll schmeißen würde. Also lass' stecken, äh..?"

"Kayleigh", ihre Miene konnte ich nun nicht mehr deuten.

"Kayleigh", wiederholte ich leise. "Das ist ein sehr schöner Name"

"Danke", sagte Kayleigh, "Meine Mutter hat mich nach einem Lied benannt". Nun lachte sie und ich wechselte lächelnd mein Standbein.

Stille.

"Ich...äh..geh dann mal", meinte sie schließlich und deutete mit dem Daumen hinter sich.

"Warte!", rief ich schon fast. Das darauffolgende, hallende Geräusch war laut und unangenehm. "Vielleicht gehört sich das jetzt nicht oder so, ich meine wir kennen uns kaum und ich kenne nur deinen Namen, du meinen aber nicht. Ich weiß ja nicht mal wie du so drauf bist, aber schon allein, dass du bei den Pfadfindern bist beziehungsweise warst sagt doch aus dass du ganz nett bist und mir ist wirklich langweilig und ich bin alleine zuhause und ich hab Hunger und du hast glaube ich auch nicht gerade die beste Laune, sonst hättest du mich nicht so angeschnauzt gerade, aber trotzdem will ich-"

"Hey, Stopp!", beendete sie lachend meinen Redeschwall. Ihre Lache klang offen und ehrlich und war ansteckend. Nervös knetete ich meine Hände, eine dumme Angewohnheit.

Ich lachte, ließ die schultern sacken und fragte endlich die Frage, welche mir auf der Zunge brannte: "Lust auf Tiefkühlpizza?"




UND SOOO LEUTEEE LERNTE ICH MEINE BESTE FREUNDIN UND SOULSISTER KAYLEIGH KENNEN!!!! Okaaay, ganz so ist es nicht abgelaufen xD wir kennen uns seit der weiterührenden Schule.

@DrreamcaatcherDrreamcaatcher HAB DICH LIEB, MEINE KLEINE PFADFINDERIN!!!!

EIN HOCH AUF DIE TIEFKÜHLPIZZZZZAAAAAA

JULIE SOOOORRYYYY DASS ES SOO KURZ ISSSST AAAABER ICH HAAAABE KEIN BOOOOCK MEEEEHR






ICH NOMINIERE DICH KAYLEIGH! DU SOLLST DIE SELBE AUFGABE WIE ICH MACHEN (ALSO SCHREIBEN WIE WIR UNS BEGEGNET SIND, ABER AUF EINE ANDERE ART)


A Wiinterword - Nominierungen und SowasWhere stories live. Discover now