Kapitel 1 - Trauer

482 33 4
                                    

Her heart was a secret garden and the walls where very high.  -Unknown

Grau.
Das beste Adjektiv welches im Moment die Stimmung beschreibt.
Graue Wolken, aus denen es regnet.
Graue Stimmung. Niemand lacht, reisst Witze oder redet. Jeder ist betrübt oder traurig.
Ja, so sieht es im Moment in Hogwarts aus. Weshalb? Da man gestern Abend die Leiche eines Mädchens aufgefunden hat.
Es war Draco, der sie gefunden hat. Er war der Bruder des Mädchens. Wie angewurzelt stand der sonst so kalte und gemeine junge Mann da, mit weit aufgerissenen Augen und einem erstickten Schrei in der Kehle.
Langsam ging er auf sie zu und fiel neben Joeleen auf die Knie. Nahm sie in den Arm, als ob er sie so wieder zurück ins Leben holen könnte, und begann zu weinen. Zu schockiert, um jemanden zu holen. So sass Draco da. Stunden. Tage, wie es ihm vorkam, bis McGonagall kam.
»Mr. Malfoy, was tun sie hier in der Mädchentoilette? Und was ist hier geschehen? Warum ist es überflutet? Mr. Malfoy-«, doch weiter kam sie nicht, da sie jetzt neben ihm stand und genau wie er schockiert auf Joeleen herabblickte.
»Was ist hier geschehen?«, flüsterte sie mit weit aufgerissenen Augen.
»Ich weiss es nicht«, sagte Draco mit erstickter Stimme zwischen zwei Schluchzern.
»Kommen sie, Mr. Malfoy. Ich bringe sie von hier weg und hole Dumbledore«, sagte sie und berührte ihn sanft an der Schulter.
Ohne sich zu wehren stand er auf und lief weiterhin schluchzend neben ihr her.
Diese Neuigkeit hat sich in der Schule wie ein Laubfeuer verbreitet, jedoch wusste bis jetzt noch niemand ausser Draco und die Lehrerschaft wie sie gestorben ist.
Jetzt würde die Trauerfeier stattfinden.
Alle stürmten in die Grosse Halle und setzten sich in den grau geschmückten Saal.
Die einzigen Geräusche waren das Weinen und Schluchzen der Schüler und das Prasseln des Regens.
»Wir haben uns heute hier besammelt, um um eine Schülerin zu trauern. Joeleen Malfoy. Sie war eine fleissige Schülerin, ein kluges, witziges und offenes Mädchen. Glücklich, wie es uns immer vorkam. Ein breites Lächeln auf dem Gesicht. Aber das täuscht, und wie sagt man so schön; die Menschen, welche den ganzen Tag Spässe machen und lachen, sind die, die sich abends in den Schlaf weinen. Joeleen hat sich sicherlich das Leben nicht ohne Grund genommen. Sie hat es nicht verdient, auf diese Weise zu sterben. Aber manchmal ist es besser, nicht mehr da zu sein und die ganze Welt hinter sich zu lassen. Es war allein ihre Entscheidung, aber bei dieser Entscheidung hatten sicherlich auch mitgeholfen.« Dumbledore machte eine Pause. »Sich selber das Leben nehmen, Selbstmord begehen - so nennt man das. Alle Verdächtigen werden nach den Ferien einer Unterfragung unterzogen. Und jetzt lasst uns für eine Minute schweigen und um Joeleen Malfoy trauern.«
Beendete Dumbledore die Story.
Alle in der Grossen Halle schnappten hörbar nach Luft, und einige brachen sogar in Tränen aus.

✏︎♦︎✏︎♦︎✏︎♦︎✏︎

Glückwunsch! Du hast gerade 465 Wörter gelesen!
Lass mir gerne eine Bewertung und einen Kommentar da! 😬 Tschöss!

13 Reasons Why ~Harry Potter FanFiction~ #Wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt