Paar Gedanken

288 12 10
                                    

Wäre cool wenn ihr das bis zum Ende lest.


Hey, ist schon bisschen länger her dass ihr mal wieder was von mir hört. Zu aller erst, das soll keine obligatorische Entschuldigung sein warum ich so lange nicht geupdatet habe. Im Gegenteil. Ich hatte einfach das Bedürfnis das Chaos in meinem Kopf in Worte zu fassen und was würde sich dafür besser eignen als Wattpad. Zu aller erst will ich das Thema Updates/Storys ansprechen. Ja, ich arbeite an Kapiteln, ja ich werde diese Stories beenden und nein ich habe nicht vor mich von Wattpad zu verabschieden. Außerdem werde ich meinen Namen hier demnächst ändern (früher: griersxxunicorn). Kommen wir gleich zum nächsten Punkt: Wattpad. Mir ist erst in letzter Zeit wirklich bewusst geworden was für ein Potential diese Website hat. Ich rede hier nicht von banalen Lovestorys mit Bad Boy und Good Girl, sondern von Geschichten, Gedanken und Gefühlen die das Leben anderer verändern könnten. Hör sich übertrieben an, ist es aber nicht. Jeder von uns kann seine Meinung vertreten, Probleme ansprechen und Kritik äußern und wird gehört! In diesen Momenten wird einem bewusst welche guten Aspekte das Internet bietet. Wir können uns mit Leuten austauschen egal woher sie kommen und wo sie sich gerade befinden und dafür bin ich unglaublich dankbar. Den wenn es etwas gibt was unsere Gesellschaft verändern kann, dann ist es Kommunikation. Um auf das Hauptthema dieses Updates zu kommen: Ich hab mich die letzten Wochen erwischt wie ich innerlich anfing Menschen zu hassen. Mir wurde jedoch schnell bewusst das es nicht die einzelnen Menschen sind, die ich hasse, sondern unsere Gesellschaft und die Werte, die sie vertritt. Diese Arroganz, der Egoismus und Neid ekelt mich an. Außerdem begegnet mir im Alltag so viel Hass wie lange nicht mehr. Gegenüber Nationalitäten, Aussehen, Sexualität und Religion und verdammt ich habe es so satt. Es ist für mich einfach nicht begreiflich woher sich Menschen die Erlaubniss nehmen über das Leben anderer zu urteilen, als wäre es ihr eigenes. Wer entscheidet das dieses Mädchen 'hässlich' ist nur weil sie kleinere Brüste hat als die anderen in ihrem Jahrgang? Warum reden die Menschen von der Homoehe als wäre es eine Krankheit obwohl sie selbst glücklich verheiratet sind? Warum wird ein Junge als 'nicht männlich' empfunden wenn er kein Interesse an Fußball zeigt? [...]

Ich könnte diese Aufzählung ewig lange weiter führen aber das ist nicht der Inhalt dieser Seiten. Komme ich nun zu meiner eigentlichen Frage: Hätte jemand Interesse diese Art von Buch zu lesen? Ich habe das Bedürfniss einfach mal die Dinge an zu sprechen die mir wichtig sind und von denen ich denke das sie jeden von uns im Alltag begegnen. (Rassismus, Sexismus, Homophobie, Slut-/Bodyshaming, Schönheitsideale, Depressionen...). Genau die Inhalte die unsere Gesellschaft als Tabu Thema ansieht, die jedoch unglaublich wichtig sind und angesprochen gehören. Wenn genügend Leute Interesse hätten könnte ich mir auch vorstellen eure eigenen Erfahrungen mit einfließen zu lassen, so als 'Community Projekt'.

Wer von euch Hätte den Interesse? Kann jemand vielleicht selbst Ideen die er einbringen will? Oder Verbesserungsvorschläge? Meldet euch bei mir, ob per privat Nachricht oder in den Kommentaren. Hätte unglaublich Lust darauf mit euch über diese Themen zu diskutieren.

Und vergesst nicht: spread love instead of hate!!!


much love - Lara

[Instagram: whoslarra]

Das Zimmermädchen//magcon ffWhere stories live. Discover now