22 | INNER CHILD

1.3K 93 4
                                    

„...und deswegen endete unser Streich damit, dass Dadan uns nackt hinterherlief", erzählte Ace und verzog kurz das Gesicht, als er an den runzligen Anblick dachte. „Naja. Auf jeden Fall wussten wir von da an, dass Dadan kein Seeräuber, sondern eine Seeräuberin war." Grinsend beendete er seine Geschichte und trank darauf erstmal einen ordentlichen Schluck von seinem Sake.

„Hört sich an, als hättet ihr eine lustige Zeit bei Dadan gehabt." Nikira lächelte leicht. Sie fühlte dabei einen kleinen Stich an der Stelle, an der ihr Herz zu finden war. Seinen Erzählungen zu lauschen war schön, aber wenn sie hörte, wie er voller Freude von den Erlebnissen mit seinen Brüdern erzählte, wurde sie wehmütig. Nachdem ihre Mutter gestorben war und sie nach Marineford ziehen musste, war sie meistens alleine. Und in die Stadt, in der die Familien der Marinemitglieder lebten, durfte sie nicht.

Ace lachte plötzlich leise und riss somit Nikira aus ihren Gedanken. „Die hatten wir. Naja, bei dem Anblick nicht wirklich. Aber genug von mir. Erzähl mir etwas von dir." Sichtlich neugierig setzte er sich etwas auf und sah sie auffordernd an.

Nikira richtete daraufhin ihren Blick auf die Flasche in ihrer Hand. Das billige Etikett hatte sie bereits zur Gänze abgekratzt. Stirnrunzelnd überlegte sie was sie ihm erzählen könnte. Ihr Leben war nicht besonders aufregend. Dennoch kramte sie aus ihren Erinnerungen eine Geschichte heraus. Dabei würde sie penibel darauf achtete müssen nicht das Falsche preiszugeben.

„Ich denke zwar nicht, dass mein Leben so unterhaltsam ist wie deines, aber gut", fing sie schließlich an, „Ich habe irgendwann Mal erwähnt, dass mir mein...Großvater damals das Kämpfen beigebracht hat. Er konnte ziemlich streng sein und ich hatte immer großen Respekt vor ihm, auch wenn er manchmal sehr merkwürdig sein konnte. Als er mich eines Tages einem so harten Training unterzogen hatte, dass ich ohne Essen ins Bett gehen musste, wollte ich es ihm irgendwie heimzahlen. Ich wusste, dass er einen ziemlich tiefen Schlaf hatte, also habe ich mir einen Stift besorgt und bin in sein Zimmer eingebrochen. Anschließend habe ich ihn angemalt. Im ganzen Gesicht. Er hat es erst gemerkt, als ihm am nächsten Tag spät abends jemand darauf hingewiesen hat."

„Er ist den ganzen Tag so herumgelaufen?", fragte Ace ungläubig nach und lachte, als Nikira nickte. „Wie alt warst du da?"

Die Rothaarige überlegte kurz. „Ich glaube, ich war damals ungefähr zehn Jahre alt."

Der Kommandant grinste belustigt und stellte seine leere Flasche auf den Tisch neben dem Bett. „Wie niedlich. Die kleine zehnjährige Nikira hätte ich gerne kennengelernt. Scheint, als wäre sie ziemlich hinterhältig gewesen."

Sie lächelte leicht und trank ihren Sake. Langsam spürte sie den Alkohol. Er verursachte ein Kribbeln auf ihrer Haut. Fast so wie die Berührungen von Ace. Auch erhitzte er ihr Gesicht. Es war ein altbekanntes Gefühl, welches sie bereits erfahren durfte, als sie damals in der Bar ihre Wettschulden einlösen musste. Dementsprechend wurde sie wieder redseliger.

„Ich glaube kaum, dass du mein zehnjähriges Ich überlebt hättest." Das Lächeln verwandelte sich in ein Schmunzeln. Dabei genoss sie das Brennen in ihrem Hals, welches von dem Sake verursacht wurde.

„Locker! Ich kann ziemlich gut mit Kindern", meinte Ace sichtlich stolz.

„Irgendwie fällt es mir schwer das zu glauben." Nikira gefiel diese Art von Unterhaltung. Sie hatte etwas Ungezwungenes an sich. Das war oft der Fall, wenn sie sich mit dem Schwarzhaarigen unterhielt. Er machte es einfach, dass sie sich gut fühlte. Noch dazu war es eine weitere neue Erfahrung, die sie erleben durfte. Nicht bei der Marine, sondern bei den Piraten.

„Ich kann es dir zwar nicht beweisen, aber du kannst mir ruhig glauben."

„Dann...tue ich das mal." Damit schien Ace zufrieden, denn er fing wieder an die wildesten Geschichten aus seinem Leben vorzutragen. Nikira lauschte aufmerksam und trank dabei mehr Sake als gedacht.

Something Worth Fighting For [One Piece]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt