Joe

27 2 0
                                    


Er kannte Zoe schon eine gefühlte Ewigkeit. Kennengelernt hatten sich die beiden in einem Übungskampf (indem Zoe ihn vernichtend besiegte – Jack würde dies jedoch nie zugeben). Anfangs konnte er sie nicht ausstehen, doch nach einer Weile wurde sie unzertrennlich.

Jack Flammenwächter war schon immer etwas anders als die anderen Magier. Man traf ihn nur selten außerhalb seines Hauses an und er schien nie Motivation für überhaupt irgendwas zu haben. Nur im Kampf blüht er auf: Er ist ein talentierter Zauberer mit einer (fast) unschlagbaren Logikfähigkeit. Viele beschrieben Jack, nach einem Kampf, als mächtig und angsteinflößend. Manche gehen soweit und bezeichneten ihn sogar als verrückt, da er mächtige Zauber mit einem gehässigen, teils auch hysterischen Lachen begleitete. Jedoch ist Jack Flammenwächter nicht verrückt. Er ist nur eben etwas anders.

Seine Eltern konnte er sich nicht erinnern. Sie starben auf einer Mission, als er gerade ein Jahr alt war. Es kümmerte ihn auch nicht wirklich. Er wuchs bei seiner Großmutter auf, die mittlerweile einer Leiche näher kommt als einem lebendigen Menschen. Sie war schon vor Jacks Geburt schwer krank und war stumm. Sie kümmerte sich sehr fürsorglich um ihn, doch Jack scherte sich nicht groß um sie. Er erlangte die Gabe der Magie bereits mit drei Jahren und war seitdem immer allein unterwegs.

Zoe Wolfsblut hingegen war immer enthusiastisch, energiegeladen und wirkte niemals unglücklich. Selbst dunkelste Zeiten schien sie immer mit einem Lächeln zu durchschreiten. Das Beste an Zoe ist aber ihre lodernde Zielstrebigkeit – Nichts kann sie aufhalten.

Sie stammt aus einer sehr stolzen, alten Familie, die sehr viel Wert auf Tradition legt. Zoe interessiert sich aber nicht groß dafür. Sie war schon immer eine Rebellin und hatte oft Probleme mit ihren Eltern. Ihre Eltern sind zwar Magier, nutzten diese aber ausschließlich für den Haushalt und ihre Studien. Kämpfe interessierten sie nicht. Zoe war da anders. Sie lebte für den Kampf. Sie raufte sich schon früh mit anderen Kindern und als sie ihre Magie erlangte, suchte sie nach jeder möglichen Herausforderungen. Sie war schon einige Male dem Tode nahe, doch sie überstand alles mit einem frechen Grinsen auf den Lippen.

Vor einiger Zeit jedoch erlitt Zoe ein Trauma, als einer unserer Teammitglieder auf einer Mission starb. Es war ein unerwartet harter Kampf. Unser Team war unkoordiniert und frisch zusammengestellt. Wir tappten damit direkt in eine Falle des Feindes und obwohl wir den Kampf knapp überstehen konnten, wurde Percy Windwächter stark vergiftet. Nur ein Lebensmagier hätte den mächtigen Fluch aufhalten können. Zoe gab alles ihn zu retten, doch es war vergebens.

Sie liebt es ein Feuermagier zu sein, doch an diesem Tag zweifelte sie an ihrer Entscheidung. Sie kam tagelang nicht aus ihrem Haus, sie ließ Missionen aus und verpasste Percys Beerdigung. Es gingen bereits schreckliche Gerüchte über sie herum als plötzlich – von einen Tag auf den anderen – sie wieder da war und wirkte wie früher. Nur Jack fiel auf, dass etwas an ihr anders war. Sie zauberte nicht mehr mit derselben energiegeladenen, unermüdlichen Flamme wie früher. Es scheint als hätte sie den Glauben in ihr Feuer verloren.


Wizard101: Ein intergalaktisches TurnierWhere stories live. Discover now