Kampf der Legenden

15 2 0
                                    


Der Wald veränderte sich stetig mit jedem Schritt tiefer in den Wald hinein. Der Boden unter Lubbys Hufen veränderte sich ununterbrochen. Anfangs war er schlammig und schwer zu durchschreiten, dann ohne Vorwarnung bestand er aus Eis, dass Grau schimmerte. Das Dickicht änderte sich auch unentwegt von Kiefernwald zu Laubwald, von Laubwald zu Mischwald und von Mischwald wieder zu Kiefernwald. Jack Flammenwächter ignorierte aber die mysteriöse Flora und Fauna. Er hatte sich nämlich selbst versprochen nach dem ganzen Stress ein Eis zu essen. Dies trieb ihn an.

Nun fingen die Hufe des edlen Ross' an laut zu klappern. Der Boden war zu gepflasterten Steinen geworden. Dadurch wurde Lubby sogar um 2% schneller und bald brachen sie aus dem Gehölz des Waldes, der im Moment ein Mischwald war, und befanden sich wieder auf einer Lichtung. Flammenwächter sprang von seinem Pferd und fiel erstmal mit dem Gesicht voraus in eine graue Schlammpfütze.

Er hatte ein Déjà vu. Er war sich sicher hier schon einmal gewesen zu sein. Ihm wurde schlagartig klar: Er war im Kreis gelaufen. „Du nutzlose Fee! Argh!", schimpfte er mit der Fee und ließ sie verpuffen. Er zog sich mühsam aus der Pfütze und drehte sich schlagartig wieder zu Lubby. Seine Tollpatschigkeit brachte ihn so in Rage, dass er vor Wut anfing zu zittern.

Doch plötzlich hörte ein leises Zischen hinter sich und reagierte sofort mit einer eleganten Rolle zur Seite. Er war nur knapp einem lodernden Feuerball entkommen. Er zog blitzschnell sein Kartendeck und blickte in die Richtung seines Feindes.

Von der anderen Seite der kleinen Waldlichtung stand ihm Niemand anders als Zoe Wolfsblut entgegen. „Ich weiß zwar nicht was mir hier gespielt wird, aber nun gut", er beschwor eine Klinge. Er war wie ausgewechselt. Sein analysierender Blick war starr auf seinen Opponenten gerichtet. Zoe blickte ihn nur mit einem bösen Blick an. Sie wirkte wie eine komplett andere Person.

Jack zog eine Karte. Eine Todesfalle. Er ahnte aber übles und warf diese ab, um ein goldenes Feuerschild zu beschwören. Seine Befürchtung bewahrheite sich, als Zoe mit einem schiefen Grinsen, die Zauberkarte für den Feuerdschinn Ifrit in die Luft warf.

Ifrit ist ein mächtiger Feuerzauber, gefürchtet von jenen ohne ausreichend magisches Wissen um seinem brennenden Schwert zu widerstehen. Er bestraft jeden, der es wagt sich ihn in den Weg mit seiner übermenschlichen Stärke und verkrüppelt seine Opfer bis zur Kampfunfähigkeit.

Das Feuerschild beschützte Jack fast völlig von der Macht des Feuerdschinns, doch schwächt Ifrit die Macht von Jack massiv. Der junge Todesmagier wusste sich aber zu helfen und erhob seinen Zauberstab, den er Hades selbst aus seinen toten Händen gerissen hatte und befreit sich damit von der Schwäche. Zoe nutzte diese Situation und beschwor eine Feuerklinge.

Flammenwächter wusste sofort wie er reagieren musste und richtete seinen Zauberstab auf sich selbst. Er verletzte sich selbst, um Zoe zu verfluchen mit mächtiger Voodoo-Magie. Zoe jedoch durchschaute ihn und beschwor einen kleinen Blitz, der den Fluch sofort brach.

Dies trieb Jack an den Rand der Verzweiflung. Zoes Angriffskraft ist zu stark, als das er noch einen Angriff überstehen würde. Er hatte nur noch eine Möglichkeit: Schattenmagie. Zoe Wolfsblut war zwar auch der Magie des Schattens kundig, doch Jacks war bereits fortgeschritten. Er fürchtete sich aber von den Schatten. Die Schattenmagie war deutlich wilder und schwerer zu bändigen als normale Magie.

Dennoch nahm Jack Flammenwächter die Karte der geflügelten Sorge in die Hand und durchwob sie mit magischen und schattenhaften Energie. Die Karte begann zu glühen und ein Wesen mit dem Antlitz einer wunderschönen Witwe mit Armen, wie die Flügel eines Raben, schoss aus der Karte hervor. Die geflügelte Sorge lächelte Jack an. Für einen Moment fürchtete Jack sein eigener Zauber würde sich gegen ihn wenden, doch blickte das Wesen um und schrie einen ohrbetäubenden Schrei aus, als sie Zoe sah. Zoe Wolfsblut, immer noch mit bösem, gar teuflischem Blick, wurde komplett in einem Schwarm aus dunkler Energie gehüllt. Sie hatte keine Chance zu reagieren und wurde besiegt.

Glücklich über seinen Triumph spottete der junge Magier: „Na, wie findest du meinen neuesten Zauber Zoe?". Er bekam keine Antwort. Zoe war in sich zusammengesunken. Jack schnaufte und warf ihr einen Heiltrank zu, doch noch bevor der Trank bei ihr ankommen konnte, begann sich Zoe in eine schwarze Schlammgestalt zu verwandeln und zerfiel komplett. Er stutze kurz. „SCHNAUZE!", schrie er sich selbst an, als wäre dort eine Stimme in seinem Kopf.


Wizard101: Ein intergalaktisches TurnierWhere stories live. Discover now