Kapitel 4

714 28 4
                                    

Kapitel 4

Jade POV

Die Fahrt zum Salvatore-Haus dauert nur 5 Minuten und angekommen, muss ich staunen. Das Haus ist riesig, wirkt aber auch etwas altmodisch. Ich folge Elena zu Tür, welche auch gleich von Stefan geöffnet wird. Ich betrete das große Haus und bemerke, dass Stefan mich merkwürdig ansieht.

Was mich da drin erwartet ist ja noch altmodischer. In dem, ich denke mal, Wohnzimmer angekommen, es sieht eher aus wie eine Bibliothek, sehe ich Damon und begrüße ihn mit einem leisen 'Hey'.

„Lebt ihr zwei eigentlich alleine hier?“

„Ja und was die Einrichtung angeht, wir leben halt etwas altmodischer!“ antwortet Stefan und ich nicke.

„Ja, also weswegen wir hier sind... bist du ein Vampir?“ fragt Stefan mich direkt und ich fange an laut loszulachen.

„Sehe ich so aus?“ ich werde von drei Augenpaaren ernst angestarrt, weshalb ich das Lachen einstelle.

„Sorry, aber das ist doch schwachsinnig, ich dachte, wir wollten darüber sprechen, was gestern passiert ist und nicht über übernatürlich und NICHT existierende Wesen?!?“

„Warum warst du in diesem Keller?“ zum ersten Mal äußert Damon sich.

„Ich könnte dich das Gleiche fragen!“ antworte ich mit einem frechen Grinsen im Gesicht.

„Ich habe aber zuerst gefragt!“ entgegnet er mit einem vergleichbaren Grinsen.

„Ich weiß es aber nicht, ich bin zusammengebrochen und dann wurde ich in den Keller geschleppt. Vielleicht haben wir ja alle eine tödliche Krankheit und sollten deshalb vernichtet werden!“ scherze ich.

„Das ist nicht lustig Jade! Es ist viel ernster, als du denkst!“

„Oh mein Gott, du kannst dich an mein Namen erinnern?!? Wenn du weißt worum es geht, warum sagst du es mir dann nicht einfach?“

„Das würdest du nicht verstehen, das ist sehr kompliziert!“ sagt jetzt Stefan und ich sehe ihn ernst an.

„Wenn ihr es mir nicht erzählt, kann ich es auch nicht verstehen!“

„Na gut, du hast es nicht anders gewollt! Dieses Geräusch gestern stammte von einem Gerät, die ein Vorfahre von Elena erfunden hat um Übernatürliche Wesen, beziehungsweise Vampire ausfindig zu machen. Es sendet in die nächste Umgebung eine sehr hohe Frequenz aus, die nur Vampire vernehmen können und der Stadtrat hat beschlossen, alle Vampire in dieser Nacht zu töten.“

„Warte mal! Wollt ihr mir gerade erzählen, dass ihr Vampire seid?“ frage ich leise, denn dieses Gespräch behagt mir nicht ganz. Stefan nickt und mir wird das gerade ein bisschen zu viel, weshalb ich mich von dem Sessel erhebe und in Richtung Haustür marschiere.

„Keine Angst Leute! Ich werde euer kleines Geheimnis nicht verraten!“ ruf ich in Richtung Wohnzimmer und steuere auf die Tür zu. Gerade als ich mich wieder zur Tür umdrehe steht plötzlich Damon vor mir.

„Was? Wie hast du das gemacht?!?“ frage ich ,denn er kam aus dem Nichts.

„Eine Vampirfähigkeit! Soll ich dir noch einen Beweis geben?“ fragt er und ich sehe ihn immer noch schockiert an.

Plötzlich kommt er auf mich zu und sein Gesicht verändert sich unter seinen Augen stechen Adern hervor und seine Augenfarbe verändert sich total. Die vorher schönen blauen Augen, sehen jetzt schrecklich aus. Er reißt seinen Mund auf und zeigt mir seine scharfen Eckzähne.

„Was zur Hölle? Damon, du machst mir Angst! Das ist keine Fähigkeit, das ist eine Abscheulichkeit, aber okay, ich glaube euch ja!“

Langsam wird sein Gesicht wieder normal und erleichtert atme ich auf. Auf Damons Wunsch gehe ich wieder zurück ins Wohnzimmer und pflanze mich auf den Sessel.

Complicated Love (Vampire Diaries FF)Where stories live. Discover now