Kapitel 6

663 26 2
                                    

Kapitel 6

Jade POV

Den restlichen Schultag haben wir noch mit den Vorbereitungen verbracht und mittlerweile ist es abends, das bedeutet, dass es jetzt gleich schon wieder los geht. Ich frage mich mittlerweile, warum es hier in Mystic Falls so viele Feste gibt. Solche Feste sind für mich bis jetzt noch nicht gut ausgegangen, aber vielleicht ändert sich das heute ja noch. Meine Mum hat mir gesagt, dass sie heute Abend nochmal bei Caroline vorbeischaut und schöne Grüße von mir ausrichtet. Jetzt muss ich aber erstmal los, vielleicht kann ich dann heute doch noch mit Tyler reden.

Mein Vater fährt mich zur Schule und zur Verabschiedung gebe ich ihm ein Kuss auf die Wange. Ich gehe gleich zu dem Festgelände. Ich sehe mich ein wenig um, doch als ich Damon erkenne, steuere ich automatisch auf ihn an.

„Hey, Vampirfreund!“ lächele ich und erst jetzt fällt mir auf, dass er nicht alleine ist. Jeremy steht bei ihm und sie sehen nicht gerade so aus, als wären sie die besten Freunde.

„Störe ich?“ frage ich. Jeremy bejaht, doch zur gleichen Zeit sagt Damon nein.

„Ist schon okay, ich will nicht stören! Ich suche mal die Anderen!“

Ich gehe weiter die Stände entlang und dann sehe ich Matt und neben ihm steht.... Caroline?!?

„Caroline, du wurdest schon entlassen?“ frage ich ungläubig und sie dreht sich um.

„Ja, mir ging es so gut, da haben die mich gehen lassen!“

„Okay schön! Wisst ihr zufälligerweise wo Tyler ist?“ Matt zeigt mir den Weg Richtung Parkplatz, also gehe ich auch dorthin.

Nach längeren Umsehen, habe ich ihn zwischen mehreren Autos mit einem anderen Jungen gefunden. Sie schubsen sich gegenseitig, sie wollen sich doch hoffentlich nicht prügeln, denn wenn er ihn umbringt, wir das Werwolf-Gen, soweit das nicht der Fall ist, ausgelöst. Der Kampf wird immer hitziger und ich beschließe dazwischen zu gehen. Doch bevor ich handeln kann, kommt ein anderer Mann über die Autos gesprungen und gibt dem Fremden einen linken Haken, worauf seine Nase zu bluten beginnt. Ich verstecke mich in sicherer Entfernung hinter einem Auto und beobachte weiter erstaunt das Geschehen.

„Deine Augen!“ flüstert Tyler dem Mann zu und jetzt sehe auch ich, dass seine Augen sich gelb verfärbt haben, sie leuchten förmlich. Sie sehen genauso aus, wie bei meinem Dad nach seiner ersten Tötung. Zusammen verlassen sie den Parkplatz und lassen den Jungen auf dem Boden liegen.

Plötzlich sehe ich auf der anderen Seite Stefan vor dem Auto hervorkommen. Er gibt den Jungen ein Tuch , womit der sich das Blut von der Nase abwischt, und läuft dann wieder Richtung Schulgebäude. Ich warte solange, bis ich ihn nicht mehr sehen und hören kann und setze mich an das Auto angelehnt auf den kalten Boden. Dieser Typ ist ein Bekannter von Tyler und eindeutig ein Werwolf. Jetzt kam ich schon wieder nicht dazu mit Tyler zu reden. Aber dafür weiß ich jetzt, dass Tyler irgendeine Beziehung zu Werwölfen hat und die Wahrscheinlichkeit ist somit sehr hoch, dass auch er einer ist.

Plötzlich höre ich Schritte und ich stehe so auf, dass ich etwas sehen kann, mich aber niemand sehen kann.

Caroline kommt total aufgelöst auf den Parkplatz und weint. Der Typ,der sich mittlerweile wieder aufgerappelt hat, fragt sie ob alles okay sei, doch sie antwortet nicht, sondern stürzt sich auf ihn und beißt ihn in den Hals. Scheiße, sie ist ein Vampir! Total perplex, denke ich erst zu spät daran, auch da dazwischen zu gehen. Der Junge ist tot und Caroline scheint selbst von ihrer Tat geschockt zu sein. Ich wollte gerade aus meinem Versteck hervorkommen, jedoch kommt mir da jemand zuvor. Damon!

Complicated Love (Vampire Diaries FF)Where stories live. Discover now