19. Zurück in die Vergangenheit

2.2K 98 14
                                    

Kurz vorab: Ich habe mich doch umentschieden. Wenn ich mich an die Originalreihe halten würde, dann zöge sich die Geschichte hin wie Kaugummi, außerdem will ich auch Spielraum für meine Ideen haben. Also nur so ganz grob: Die beiden sind jetzt im 6. Schuljahr.

Jetzt aber ersteinmal viel Spaß beim lesen, grüße gehen raus an alle meine Stammleser! ❤

¨Dracii!¨, überschwänglich rennt mir Pansy mit offenen Armen entgegen. Etwas überrumpelt lass ich meinen Koffer auf dem Boden nieder ehe sie mich auch schon umarmt. Ein viel zu süßer Duft kommt mir in die Nase und ich drücke sie mit einer leichten Andeutung wieder weg. 

Wir sind im Gemeindschaftsraum, neben mir Blaise der grade von Pansy liebkost wird. Unschlüssig stehe ich daneben und erblicke in der Tür zum Mädchenflur eine braunhaarige zarte Gestalt. Isabell schaut mich mit intensiven Augen an, sie trägt eine kurze Schlafshort und einen übergroßen dunklen Pullover, gelassen lehnt sie sich an den Türrahmen. 

Jetzt nimmt sie eine ihrer Strähnen und zwirbelt sie, soll wahrscheinlich anmutig wirken. Entschieden wende ich mit ab zu meinem Freund, ¨Blaise wollen wir eben?¨ Ohne eine Antwort abzuwarten ergreife ich meinen Koffer und schlendere in Richtung Jungsflur. 

Zimmer 12 wurde uns beiden zugeteilt, hoffentlich ist es nicht allzu klein. Ich trete ein, ein breites Hochbett steht rechts an der Wand. Schon entschieden, ich schlafe oben. Vorfreudig schmeiße ich meine Jacke nach oben auf die Matratze und schaue mich dann genauer um. 

Der Boden ist ausgelegt mit dunklem Holz, ein großes Fenster bereitet eine Aussicht auf die Unterwasserwelt. Regelmäßig wogt das Wasser von außen gegen das Fenster, ein angenehm gurgelndes Hintergrundgeräusch vom See erfüllt den Raum. 

Gleich links neben der Tür liegt das Bad, es ist etwas kleiner als das letzte, aber superschön eingerichtet mit einer recht großen Dusche. Ich höre wie die Tür ins Schloss fällt. ¨Draco?¨, Blaise steckt seinen Kopf ins Bad. ¨Wow ist das genial!¨, meint er begeistert. Ich grinse nur und verlasse dann wieder den Raum.

¨Wie waren deine Ferien?¨, fragt Blaise mich beiläufig während wir unsere Koffer auspacken. ¨Och... ganz gut¨, mein Magen zieht sich zusammen bei den aufgewühlten Erinnerungen und ich wende mein Gesicht wieder den Schulroben zu. Schulroben. 

Noch vorgestern hatte ich sie im Laden getroffen mit Harry und dem rothaarigen Weasley. Keine Ahnung was sie von mir denkt, was überhaupt in ihrem Kopf vorgeht. Vielleicht hatte ihr Ginny irgendetwas erzählt, sie weiß das mit uns... 

Inständig hoffe ich darauf während ich mit ausdrucksloser Miene meine Schlafsachen aus der Tasche krame. Ich muss unbedingt mit Hermine reden, aber wie?

¨Gehst du noch in den Gemeinschaftsraum?¨, frage ich Blaise laut, er sitzt grade auf dem stillen Örtchen.

¨Ähm, ja. Wir wollen uns noch zusammensetzen¨, schallt es zurück. 

¨Wen meinst du mit ¨wir¨?¨

¨Goyle, Pansy und Isabell¨ 

¨Du magst Isabell nicht wirklich, oder?¨, weise lächelnd macht er die Badezimmertür hinter sich zu während ich nach geeigneten Worten suche.

¨Sie ist mir zu... aufdringlich¨ 

¨Verstehe schon, du stehst mehr auf die ruhigen Blümchen. Traue ich dir eigentlich gar nicht zu... apropros ¨Blümchen¨, wie läufts eigentlich mit Hermine Granger? Habe euch noch gesehen am letzten Ferientag, da habt ihr euch noch umarmt.¨

¨Es läuft¨, scheinheilig nicke ich leicht grinsend mit dem Kopf.

Wir machen uns auf den Weg, im Gemeinschaftsraum angekommen setzen Blaise und ich uns zu Goyle. ¨Hey Draco altes Haus!¨, gut gelaunt klopft er mir auf die Schulter als auch schon die beiden Mädchen kommen. 

Doppelspiel ✔/ DramioneWhere stories live. Discover now