Der letzte Tag im Kapitol - Teil 3

313 19 3
                                    

Matt PoV

Kurz nachdem Mia eingeschlafen ist, öffnet sich die Tür und Haymitch betritt mein Krankenzimmer. Er lächelt als er Mia in meinen Armen sieht.

"Hast du dich also doch wieder an eure Verlobung erinnert?!"

Als er das Wort Verlobung erwähnt wird mir  mal wieder schwarz vor Augen.


Ich halte Mia beschützend in meinen Armen. Zwar habe ich diesem Mädchen, das gerade noch versuchen wollte meine große Liebe zu töten, selbst das Leben genommen. Trotzdem will ich Mia für immer in meinen Armen wissen.
Genau deswegen unterbreche ich jetzt die Umarmung sanft und betrachte meine Freundin. Sie, total verwirrt, ahnt also nichts. Gut so. Bevor sie ihren Mund aufbekommt, um zu fragen was ich vorhabe, falle ich vor ihr auf die Knie. Ich nehme den - schlecht geflochtenen- Gänseblümchenring aus meiner Hosentasche und räuspere mich kurz bevor ich Mia meine Liebe mal wieder gestehe und sie bitte meine Frau zu werden.

 

Als sich die Schwärze wieder auflöst, fluche ich leise auf. Wie kann man seine eigene Verlobung vergessen?! Wie konnte ich das nur vergessen?! Den wichtigsten Moment meines Lebens vergessen?!


"Matt, alles in Ordnung?!"

"Ja. Ich glaub schon.. "

"Ok, ähm. Ich wollte euch nur sagen, dass die Krönung eine Stunde vor der Abfahrt, das heißt ihr habt noch zwei Stunden.. Es tut mir wirklich leid, ich hab alles getan um alles zurückzuschieben.. Der Präsident will uns fünf aber so schnell wie möglich aus dem Kapitol haben.."

"Ja, ok.. "

Er verlässt daraufhin das Zimmer wieder. Sanft versuche ich Mia zu wecken, um ihr die Neuigkeiten zu überbringen. Sie öffnet die Augen leicht und gähnt

"Ist es schon soweit?! "

"Was? Nein, ich habe zwei Sachen, die ich dir erzählen muss."

Sie richtet sich neugierig auf und betrachtet mich unentschlossen.

"Ok?"

"Zuerst die gute oder die schlechte Nachricht?"

"Wenn das schon so anfängt die schlechte.."

The Life after the Hungergames (FF)Where stories live. Discover now