Kapitel 13

275 15 0
                                    

(Marvel Universum) (Asgard: zwei Wochen später)

Seit Tagen war der Himmel von wohl niemals endenden Regenwolken bedeckt und tauchten das Land in eine erdrückende Schwere. Odin war gerade in einer Versammlung wo sich die höchstrangigen Personen der Welten versammelt hatten, als einer der Boten in den Raum platzte. Alle Blicke lagen nun auf dem schmächtigen Jungen der zu Odin hin eilte und ihm etwas ins Ohr flüsterte. Selbst ihn brachte diese Nachricht zum entsetzten, jedoch ließ er sich sein entsetzten vor den anderen nicht anmerken und nickte einfach dem Jungen zu, ehe er sich von seinem Platz erhob. „Ich bitte um Entschuldigung, doch es ist etwas Wichtiges vorgefallen, was meine Aufmerksamkeit benötigt" sagte er worauf er den Raum zusammen mit dem Boten verließ. „Wie lange schon?" fragte Odin als er in Richtung Waffenkammer lief. „Seit einer halben Stunde" sagte der Junge. „Hol Thor in die Waffenkammer, ihn geht es auch etwas an" sagte Odin worauf der Junge nickte und sich von Odin trennte.

Der Junge musste auch nicht lange suchen um Thor zu finden. Da Thor wie üblich mit seinen Freunden zusammensaß und über alte Geschichten lachte. „Verzeiht eure Hoheit, doch euer Vater wünscht sie unverzüglich in der Waffenkammer" sagte der Junge und verneigte sich kurz als er den Raum betrat. „Warum das?" fragte Thor. „Das Sternenfragment hört nicht mehr auf zu leuchten" sagte der Junge. Thors Lächeln, das zuvor auf seinem Gesicht gewesen war, verblasste und ein Hauch von entsetzten machte sich stattdessen in ihm breit. „Bin kurz weg" sagte Thor zu seinen Freunden die ihn nur besorgt anschauten. So schnell es Thor möglich war ging er zur Waffenkammer. Nachdem er die Treppe hinunter gegangen war und auf einen bestimmten Raum zuhielt, konnte er schon ein helles Leuchten vernehmen. Die Kammer war klein und beherbergte nur einen kleinen Kristall der einem Stern ähnlich sah, doch dieser Kristall leuchtete fast so hell wie ein gigantisches Lagerfeuer. „Vater?" fragte Thor als er neben ihm ankam. Odins Blick war jedoch nur auf den Kristall gerichtet. „Was hat das hier zu bedeuten?" fragte Thor besorgt. „Es bedeutet das der Silberstern zurückkommen wird" sagte Odin wobei seine Stimme leicht zornig klang. „Der Silberstern?" fragte Thor besorgt nach. „Eine unglaublich starke Machtquelle die einem ermöglicht das Infinity Herz zu zerstören" sagte Odin. „Padalica" sagte Thor flüsternd. „Steckt sie in Schwierigkeiten, wenn er zurückkehrt?" „Wenn die Rassa zurückkehren dann schon" „Und wie wissen wir ob sie zurückkehren?" fragte Thor. „Das kann man durch einen Zauber herausfinden. Wir sollten es lieber gleich überprüfen" sagte Odin worauf Thor zustimmend nickte.

Als die beiden in der Bibliothek waren holte Odin ein großes Buch hervor, in dem mehrere Zauber verfasst waren. „Wie läuft das jetzt ab?" fragte Thor. „Sobald der Zauber wirkt können wir einen Blick in die Heimat der Rassa werfen, so werden wir erfahren ob sie eine Gefahr darstellen werden" erklärte Odin und sprach den Zauber. Die geflüsterten Worte wurden nach dem aussprechen zu einem leichten Wind der immer schneller wurde, ehe er sich zu einem schwebenden Kreis formte und die Umgebung kurz darauf in Finsternis tauchte. Thor und Odin schauten sich in der nun neu bildeten Umgebung um. Die Welt die sie betraten war von Finsternis zerfressen. Man sah weder eine Sonne noch einen Mond, noch Sterne am Himmelszelt. Nur schwarze Wolken belagerten die Atmosphäre des Planeten. Kleine und große Häuser aus schwarzem Gestein ragten in die Höhe und sorgten für ein beklemmendes Gefühl. „Dort lang" sagte Odin und zeigte zu einem großen Gebäude das eher wie ein Palast wirkte. „Dort werden sie sich vermutlich versammeln" sagte Odin ehe er sich mit Thor auf den Weg dorthin machte. Kurz darauf erreichten sie einen größeren Platz der von vielen Rassa belegt war. Auf einer Anhöhe stand ein etwas größerer Rassa der eine matte goldenen Rüstung trug. „Ist das ihr Anführer?" fragte Thor seinen Vater. „Ja, er befehligte einst den Angriff auf Asgard. Sie nannten ihn Nightmare" sagte Odin.

„Meine Freunde! Nach zehntausend Jahren wird der Silberstern zurückkehren, der es uns ermöglichen wird wieder zu unserer vollen Größe zu wachsen" sagte Nightmare ehe ein tosender Beifall kam. „Leider war unser Versuch unser Eigentum von den Asen zurück zu bekommen vor vielen Jahren missglückt" „Ihr Eigentum? Sie reden nicht über Padalica oder?" fragte Thor. „Doch" sagte Odin zornig. „Um unser eigenes Überleben zu sichern mussten wir ohne unser wertvollstes Stück fliehen. Doch durch unsere Informanten hat Odin unser Eigentum kurz nach unserem Angriff weggegeben. Um es vor uns zu verstecken" sagte er worauf fauchen und Beleidigungen zu hören waren. „Doch nun sind wir wieder bei voller Stärke und uns bleibt noch ein halbes Jahr bis der Silberstern in der richtigen Position ist, bis dahin meine Freunde, verspreche ich euch werden wir uns das zurückholen was uns gehört!" brüllte Nightmare nun enthusiastisch. „Wir wissen nicht wohin er sie damals schickte, doch zu unserem Glück können wir sie finden, wenn wir ihrer Energie folgen" sagte er worauf alle wieder jubelbereit waren. „Doch leider muss ich euch noch etwas mitteilen" sagte er nun ernst worauf es still wurde. „Odin wird nichts unversucht lassen um sie vor uns zu finden und im Vergleich zu uns weiß er wo sie ist. Doch wir haben Hilfe angeboten bekommen. Thanos der große Titan wird uns helfen das zurück zubekommen was wir so sehnlichst wiederhaben wollen" „Thanos?" fragte Thor Odin der nun in Gedanken schien. „Am übernächsten Sonnenaufgang werden die Schiffe breit und die Truppen eingeteilt sein, sodass wir uns das zurück holen was uns gehört!" sagte er worauf alle wieder los jubelten.

Marvel & DC Infinity StoryWhere stories live. Discover now