Der Plan

5K 409 70
                                    

,,Das war unerwartet..." meinte Remus überrascht während sich James und Sirius am Boden vor Schmerzen krümmten.

,,Was... Wie... Hää?!" war das einzige was Peter herausbrachte. James und Sirius lagen noch keuchend am Boden.

,,Reißt euch zusammen und kommt mit ins Zimmer!" zischte Remus den beiden zu und zog sie auf die Beine um sie hinter ihm die Treppe hinauf zu schleifen.

,,Ja, das sagst du so einfach, Moony! Das sind höllische Schmerzen!" stöhnte James. Trotzdem hievte er die beiden irgendwie in ihr Zimmer. Jammernd schmissen sie sich auf ihre Betten.

,,Was glaubt ihr kann so schrecklich sein, dass sie es uns nicht verraten wollen?" fragte Peter nachdenklich.

,,Naja... Vielleicht sind die beiden ja Werwölfe? Was sagst du Moony?" man hörte deutlich den Sarkasmus in James' Unterton. Remus verdrehte nur die Augen.

Remus wurde immer einmal im Monat ziemlich krank... in der zweiten Klasse fanden die restlichen Jungs heraus, dass er ein Werwolf war. Ab da beschlossen seine Freunde Animagi zu werden, da Werwölfe nur aggressiv auf Menschen reagierten. Tiere wurden von ihnen ignoriert. In der vierten hatten die vier die Verwandlung zum ersten Mal hinbekommen. Ihre Spitznamen bezogen sich auf ihre Animagus Gestalten. James war ein Hirsch, deswegen nannten seine Freunde ihn Krone. Remus wurde Moony genannt, wegen dem Vollmond und seinem pelzigen Problem. Da Peter eine Ratte war, hieß er Wurmschwanz und Sirius' Animagus war ein großer, schwarzer Hund... deswegen nannten die anderen ihn Tatze.

,,So meinte ich das nicht Ich meine, das ist doch verdammt merkwürdig. Heute Morgen bricht Nibora im Gemeinschaftsraum zusammen und schreit, als würde sie gefoltert werden, kurz darauf führen die beiden uns zu einem Mädchen, das bewusstlos in der Mädchentoilette liegt. Was hat das zu bedeuten?" seufzte Remus nachdenklich.

,,Also so wie wir das heute versucht haben bekommen wir garantiert keine Antworten." meinte Sirius, der noch immer zusammengekauert am Bett lag.

,,Wir müssen das taktischer angehen, wir brauchen einen besseren Plan, wir..." jammerte James, bis er von einem Klopfen an der Tür unterbrochen wurde. Peter stand auf um sie zu öffnen, davor stand niemand anderes als...

,,Lily, Alice! Was macht ihr denn hier?" fragte Peter ungläubig. Lily und Alice traten ohne Worte, einfach so in unser Zimmer ein.

,,Oh Hallo, Evans!" wurde Lily von James begrüßt der mit seinen Augenbrauen wackelte und dämlich grinste. Seine Schmerzen schienen sofort wie weggeblasen.

,,Gehst du mit mir aus?"

Sie stöhnte genervt auf.

,,Eher würde ich einen ganzen Monat lang nachsitzen, als mit dir auszugehen, Potter!" fauchte sie ihn an. ,,Wir sind nicht deswegen hier."

,,Warum denn dann?" fragte Peter.

,,Naja, es geht um Nibora und Hyllandria. Ich, also, Alice und ich machen uns Sorgen um die beiden. Vor allem um Nibora... dass sie heute Morgen so geschrien hat kann nicht normal sein. Wir wollen wissen was mit den beiden los ist."

Sirius lachte sarkastisch.

,,Ja, das wollten wir auch... James und ich haben beide einen Tritt in die Kronjuwelen bekommen! Mit denen ist nicht zu spaßen, so einfach bekommt man nichts aus denen heraus."

,,Das ist uns klar!" meinte Alice.

,,Genau deswegen kommen wir zu euch. Ihr seid die Streichekönige von Hogwarts, die großten Unruhestifter! Ihr könnt euch doch sicher einen Plan überlegen, der funktioniert!"

,,Die beiden haben doch ein eigenes Zimmer zu zweit. Ich bin mir sicher, wenn wir dort reinkommen würden, könnten wir etwas finden, was uns weiterhilft..." überlegte Remus.

,,Bist du bescheuert? Wir sollen in ihr Zimmer einbrechen?" fragte James skeptisch. Remus zuckte mit den Schultern.

,,Die nötigen Mittel hätten wir ja..."

Die Rumtreiber grinsten sich auf einmal alle komisch an. James kramte etwas unter seinem Bett hervor, das aussah wie ein altes Stück Stoff.

,,Meine Damen, darf ich präsentieren... unser Erfolgsgeheimnis... zumindest eines davon. Der Tarnumhang!" verkündete James stolz. Lily machte große Augen, Alice tat es ihr gleich.

,,Irre! Wo hast du den denn her?"

,,Ist seit Jahren im Familienbesitz. Hab ihn von Dad. Mit diesem Umhang kommen wir in ihr Zimmer und sie werden es nie bemerken!"

Lily schüttelte zögerlich den Kopf.

,,Nein! Wir können nicht einfach in ihr Zimmer einbrechen!" meinte sie entschlossen.

,,Willst du Antworten oder nicht?!" fragte Sirius sie. Lily biss sich verzwickt auf die Unterlippe. Verflucht war ihre verdammte Neugier.

,,Also, das ist der Plan!" sagte James. ,,Der Unterricht Morgen endet um 15:30 Uhr. Jeden Dienstag sind Nibora und Hyllandria nach Unterrichts-Ende in der Bibliothek um Hausaufgaben zu machen. Währenddessen schleichen Lily und ich uns in ihr Zimmer und sehen ob wir etwas finden!"

James wurde bei seiner brillanten Erklärung seines Plans von Lily unterbrochen.

,,Okay, von mir aus mache ich mit! ABER auf keinen Fall gehe ich mit Potter alleine unter diesem Umhang in dieses Zimmer. Black, du kommst statt ihm mit!"

James sah sie entgeistert an, während Sirius nur grinsend nickte. Sein bester Freund seufzte seufzte.

,,Von mir aus... Dann eben Sirius und Lily. Also, dann kommt morgen um 15:30 Uhr in unser Zimmer!"

Die Mädchen nickten, verabschiedeten sich und verschwanden. Sirius legte sich ins Bett und dachte über den Plan nach. Morgen würde er sich tatsächlich ins Zimmer von zwei Mädchen schleichen... ob er Unterwäsche finden würde? Naja, egal... er dachte noch weiter darüber nach, bis er schließlich einschlief.

You're my past, present and future (HP/ Rumtreiber FF)Where stories live. Discover now