Prolog

266 29 46
                                    

Ein großer, cremefarbener Kater mit langem Fell und Sternenstaub im Pelz schritt durch eine Gasse, die die versammelten SternenClankatzen für ihn gebildet hatten. Alle Augen lagen auf ihm und der einst so edle Krieger fühlte sich ganz klein unter den ganzen Kriegerahnen, deren Weisheit man nahezu in der Luft schmecken konnte.

Unsicher schritt der cremefarbene Kater die Gasse entlang, bis er an deren Spitze an einem Fels ankam, auf dem sich drei Katzen niedergelassen hatten und die restlichen SternenClankatzen überragten. Es waren Gischtstern, Dunststern und Zahnstern – alles ehemalige Anführer der drei Clans.

Der große Kater neigte den Kopf vor den drei sehr respektierten, edlen SternenClankatzen. „Willkommen, Fleckenkralle", begrüßte Gischtstern den Kater. Er hatte die Anführerin noch zu ihren Lebzeiten gekannt. Sie hatte ihm seinen Kriegernamen gegeben und ihn stets als noblen Krieger angesehen und respektiert.

Fleckenkralle wusste: Wäre er nicht schwer verwundet von dem Kampf gegen eine Streunerbande gewesen, wäre die Wahl des zweiten Anführers nach Echorufs Tod nicht auf Heidenstern gefallen, die damals noch Heidenherz hieß, sondern auf ihn. Und somit wäre er auch schon einen Mond später, als Gischtstern auf tragische Weise zu Tode kam, Anführer des HimmelClans geworden.

Doch der SternenClan hatte einen anderen Pfad für ihn bestimmt und der hell gefleckte Krieger war insgeheim auch froh nicht die Verantwortung eines Anführers übernommen gemusst zu haben. Besser als Heidenstern hätte in diesen finsteren Zeiten sowieso keine Katze den Clan anführen können.

„Willkommen in den Reihen des SternenClans", miaute die ehemalige HimmelClananführerin mit klarer, fröhlicher Stimme, sprang vom Felsen und legte ihre graue Schnauze auf die von Fleckenkralle. „Wir fühlen uns geehrt, einen so noblen Krieger wie dich in unseren Reihen aufnehmen zu dürfen."

Wie bei der Kriegerzeremonie leckte der neue SternenClankrieger seiner ehemaligen Anführerin ehrerbietig die Brust. Auch die anderen beiden Anführer sprangen vom Felsen und wiederholten die Prozedur. Hier im SternenClan wurde schließlich nicht mehr nach den einzelnen Clans unterschieden. Alle Katzen fanden sich zu einem Clan zusammen und wachten gemeinsam über die drei Clans im Wald.

Und dennoch war es kein Geheimnis dass die SternenClankatzen meistens besser über ihren ehemaligen Clan wachten und auch diese Katzen teilweise bevorzugten.

In dem Moment kam Fleckenkralle ein Satz in den Sinn, den Raurabe zu seinen Lebzeiten immer zu sagen gepflegt hatte: „So weise und heilig der SternenClan auch sein mag, im Grunde ist es doch nur ein Haufen toter Katzen." Und mit diesen Worten hatte der Älteste auch nicht ganz unrecht gehabt. Selbst der SternenClan war nicht immer perfekt und machte Fehler, aber das bewies eigentlich nur wie ähnlich der SternenClan den lebenden Clans war.

„Fleckenkralle?" Nachdem sich die Versammlung aufgelöst hatte, wandte sich Gischtstern an ihren ehemaligen Clangefährten. „Können wir sprechen?" Der ehemalige zweite Anführer neigte den Kopf vor der SternenClankätzin und folgte ihr auf einen Moorhang, von dem man eine weite Aussicht hatte und von keinen anderen SternenClankatzen gestört wurde.

„Worüber wolltest du mit mir sprechen?", fragte Fleckenkralle, als sie längere Zeit stumm nebeneinander gesessen und auf das Moorland geblickt hatten. „Als du im Sterben lagst, war ich bei dir, um dich danach auf dem Weg zum SternenClan zu begleiten. Ich habe gehört, was du zu Eulenflug gesagt hast... Auch wenn du nicht die Möglichkeit hattest deine Worte zu beenden..."

Die ehemalige Anführerin sah sich etwas hecktisch um, ehe sie sich näher zu Fleckenkralle beugte und eindringlich fragte: „Woher hat du es gewusst? Woher hast du gewusst, dass sie die Auserwählte ist?" Der unsichere Tonfall der SternenClankatze verblüffte Fleckenkralle, doch er war bereit, von seiner Erscheinung zu berichten.

„Als ich, bevor ich die Todesbeeren zu mir genommen habe, noch ein letztes Mal auf der Lichtung war, habe ich eine Eule gesehen, die auf dem Hochstein gelandet ist. Sie war groß, trug ihren Kopf stolz erhoben und das Sonnenlicht der untergehenden Sonne ließ ihr Gefieder gold und edel strahlen. Nach ein paar Sekunden war die Erscheinung verschwunden, doch ich habe die Eule immer noch genau im Kopf..."

Er lächelte leicht. Dieses Zeichen hatte ihn so sehr beeindruckt. Doch Gischtstern blieb ganz ernst und erklärte ihm ruhig aber bestimmt: „Der SternenClan hat dir kein solches Zeichen geschickt..." Plötzlich kamen Zweifel in Fleckenkralle auf. Hatte er sich getäuscht?

„Habe ich mir das etwa alles nur eingebildet?", fragte er etwas panisch seine ehemalige Anführerin. „War es gar kein Zeichen?" „Keins vom SternenClan", antwortete die SternenClankätzin bloß und richtete ihren Blick in weite Ferne.

Fleckenkralle wollte gerade schon nachfragen, was dies bedeutete, doch da brach plötzlich eine graue Wolke auf, die die Sonne verdeckt hatte und ließ gleißendes Licht auf das Moorland fallen. Ein Chor aus Stimmen klang aus dem Himmel hervor: „Sie ist die Eule, die das Licht weiter trägt. In eine andere Zeit, in eine andere Welt."

So, da bin ich endlich wieder mit einem neuen Buch für euch 😊 tut mir leid, dass ihr wiedermal solange warten musstet, würde mich freuen wenn ihr mir dennoch bei diesem Buch treu seid ☺❤

Zwei Sachen wollte ich aber gerade noch sagen und zwar: wie ihr vielleicht bemerkt habt sind hier jetzt Absätze, die meine Geschichten hoffentlich besser lesbar machen, da ich schon oft darauf angesprochen wurde... findet ihr es so jetzt besser? 😊

Und wie ihr vielleicht auxh schon bemerkt habt vertone ich meine Bücher gerade... das heißt ihr könnt sie euch als Hörbuch anhören. Im Moment bin ich dabei das erstw Buch zu vertonen. Ihr könnt das Hörbuch auch bei Youtube unter WCEGB1 finden. Hört doch gerne mal rein, würde mich super über eure Meinung freuen! 😊😍

Irgendwann könnt ihr dann alle Bücher auch als Hörbuch hören ;)

Und was mich auch super interessieren würde:
Wenn ihr diw Möglichkeit hättet ein Kapitel als Hörbuch zu hören oder zu lesen, würdet ihr es lesen, hören oder je nach eurer Laune...? 😊

Bis dann, ich wünsche euch wunderwundervolle Ferien! 😘 was macht ihr denn alle so schönes? 😊🙃

Warrior Cats - Eulenpfotes Geschichte 5 ~ Der Pfad der Sterne Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt