"Du bist 20 Sekunden zu spät!"

29 5 2
                                    

Nachdem ich meine Entscheidung beschlossen hatte, schaute ich mich kurz um. Alle gingen auf ihre Zimmer.

Ich wartete bis der größte Teil der Menschenmasse aus dem Raum gelaufen war.
Als ich gerade den Blick von Phil auf mir spürte, stand ich ruckartig auf, damit er ja nicht auf die Idee kam zu mir zu kommen. Da hatte ich jetzt keinen Nerv drauf.

---

Gegen 18:00 Uhr wurde dann der Umschlag unter die Tür geschoben. Ich saß gerade auf meinem Bett und hörte über meinen Laptop ein wenig Musik, den ich von meinem Schoß nahm, als der Briefumschlag unter der Tür durchgeschoben wurde. Ich öffnete ihn aufgeregt.

Ich werde fast jeden Tag bis 16 Uhr Schule haben, bis auf Freitags. Dienstags, Mittwochs und Freitags habe ich den ganzen Tag Sport. Vielleicht war es doch nicht die Beste Idee Sport zu wählen, wenn ich darüber nachdachte, wie unsportlich ich doch eigentlich war im Gegensatz zu anderen. Ein Seufzen konnte ich mir deshalb nicht verkneifen.

Mal wieder klopfte es an der Tür. Ich legte meinen Stundenplan auf mein Bett und öffnete dann gespannt die Tür.

Ein gut aussehender junger Mann stand vor mir. Wahrscheinlich war er 18. Er hatte dunkel blondes Haar und strahlend blaue Augen.

Auch er musterte mich, jedoch nur rasch und oberflächlich, nicht so wie ich, die ihn förmlich mit offenem Mund anstarrte wegen seines gut gebauten Körpers. Allein seine Armmuskeln ließen mich staunen.

"Hallo ich bin Luca. Du bist Lucie oder nicht?"
Seine Stimme war sehr tief, er sprach ziemlich gelangweilt. Anscheinend war er nicht so begeistert von mir.

"Ja Lucie" stotterte ich.
Ich war so dämlich.
Reiß dich zusammen, dachte ich mir.

"Ich bin dein Trainer, also dein Lehrer für dein spezialisiertes Fach und das ist Sport, nicht wahr?"

"Ehm ja", eine knappe Antwort ließ mich vielleicht nicht stottern, überlegte ich mir bevor ich dies zu ihm sagte.

"Gut dann sehe ich dich morgen um 8 Uhr am Waldanfang. Und ich dulde keine Verspätung, außer du willst ein paar extra runden laufen."

Er schaute mich ziemlich ernst an. Man war er immer so mies gelaunt? Oder war er einfach nur ziemlich unzufrieden mit mir als seine Schülerin?

"Gut ich werde da sein.", versuchte ich dann auch etwas taffer zu sagen. Ob es mir gelang konnte ich nicht beurteilen.

Er drehte sich um und ging ohne ein 'Tschüss' oder ähnliches. Ich hoffte bloß ihn morgen mit einer besseren Laune anzutreffen.

Ich suchte mir schon mal ein paar Sportsachen raus damit ich bloß nicht zu spät kommen würde. Schlussendlich entschied ich mich für meine Sportsachen, die ich damals bei Taylor an hatte.

Ich schaute auf die Uhr.
21 Uhr ich glaube ich sollte schlafen. Zu meinem Glück fiel ich auch sofort in einen festen Schlaf.

Ein nervendes piepen holte mich aus den Schlaf. 7 Uhr. Ich rollte mit den Augen und zwung mich dan selbst aufzustehen.

Noch im Halbschlaf pflechtete ich mir 2 Zöpfe und zog mich dann um. Danach ging ich ins Bad und machte mich ein wenig frisch. Ich aß einen Apfel und packte dann meine Tasche.

Sportweste, Wasser, Apfelsaft, einen Apfel und ... Ich habe das Gefühl ich würde etwas vergessen mir viel es allerdings nicht ein. Die Tasche hing ich an meine Schulter und ging dann aus dem Zimmer.

Schnell lief ich zum Wald, dort stand Luca auch schon mit einer grimmiger Miene.

"Du bist 20 Sekunden zu spät!"

Ich lachte.
"Es sind doch nur 20 Sekunden."

Dann packte er mich am Ärmel und drückte mich gegen einen Baum. Es tat weh doch ich wollte es ihm nicht zeigen. Er kam mit seinem Gesicht so nah an mich ran, das ich seinen heißen Atem auf meiner Haut spürte. Ich bekam eine Gänsehaut und ich fühlte mich ziemlich unwohl.

"Ich dulde keine Verspätungen. Wenn du das hier nicht ernst nimmst dann geh!"

Ich spürte seinen erwartungsvollen Blick auf mir, dass ich sofort gehen und ihn nicht mehr belästigen würde. Doch so einfach wollte ich es ihm nicht machen. Also blieb ich stehen als wenn es selbstverständlich wäre.

"Nagut du hattest deine Chance. Weist du eigentlich alles über das spezialisierte Fach also was es damit auf sich hat.".

Er ließ mich los, worauf ich einmal tief ein und ausatmete.

"Eigentlich nicht, nein.", ich war ehrlich zu ihm. Für noch dümmer konnteer mich ja nicht halten.

"Nagut.", begann er und holte einmal tief Luft. "Also, jedes Jahr melden sich hier Tausende an um hier zu studieren. Wir können natürlich nicht alle aufnehmen. Wir nehmen um die 3000-4000 auf. Natürlich sind das immer noch viel zu viele. Daher gibt es jedes halbe Jahr einen Test. Und da kommt das spezialisierte Fach ins Spiel. Du musst in deinem Fach diesen Härte-Test bestehen, indem du gegen die anderen antrittst. Es sind um die 1000 gegen denen du antrittst, und glaub mir, dass wird und ist kein Zuckerschlecken. 750 werden weitergelassen die restlichen, also die Verlierer, werden ohne zu zögern wieder nach Hause geschickt. Ich hoffe du merkst wie wichtig dass hier ist und man keine Sekunde verpassen darf, erst recht keine 20.", wieder schaute er mich ernst an.

"Du hast es geschafft, ansonsten wärst du nicht hier und würdest mich unterrichten. Wieviele Tests hast du schon gemacht?", fragte ich interessiert.

"4. Es gibt nur noch um die 200 von mir und in einem halben Jahr wird es nur noch hundert geben."

"Wird das gemacht bis es nur noch einen gibt?"

"Nein 10 werden am Ende das Glück haben, Sport zu Ende studieren zu dürfen. Außerdem steht uns dann jede Tür offen, da jeder uns haben will. Einer von den 10 wird zur Königin und König von New Felicia geschickt um dort auf die Prinzessinnen aufzupassen. Wenn du das erreicht hast, brauchst du dir nie wieder sorgen ums Geld machen. Deine dritte Generation wird noch reich sein von dir und müsste eigentlich nicht arbeiten gehen."

"Ist das dein Wunsch?"
"Jeder hier hat diesen Wunsch. Wer ihn nicht hat hat ihr nichts zu suchen."

"Luca, wo kommst du eigentlich her? Du scheinst dir viele Gedanken über das Geld zu machen. Ist das wegen deiner Familie?"

"Lucie hör auf! Du hast doch gehört was auf dich zu kommt, wir müssen jetzt echt anfangen, los! Und die Extrarunden für dein zu spät kommen habe ich nicht vergessen."

Jetzt entfuhr ihm doch endlich ein leichtes schmunzeln. Ich war froh, dass er diese Gesichtszüge überhaupt konnte. So sicher war ich mir nämlich nach dem gestrigen und der Situation gerade nicht mehr gewesen.

-------------------------------

Ist die Kapitellänge so gut oder findet ihr sie zu kurz? Oder vielleicht sogar zu lang? 😂

Würde mich über Feedback freuen.😊
Ach und außerdem wollte ich fragen, ob euch das stört, wenn ich ab und zu hier mal unter meinen Kapitel etwas sage😅

Ich werde heute definitiv noch eins posten, also bis später und euch einen schönen Tag noch💋

Do you want me?Dove le storie prendono vita. Scoprilo ora