Bewertung | Gift | Neverland_spn

15 2 0
                                    

Das erste, was ich sehe: sie hat doch einen Kurztext. Da ich mit der anderen Bewertung schon fertig bin (Schande über meine Faulheit) - gebe ich hier einfach +5 Punkte!


Was direkt auffällt: 1. Großartige Rechtschreibung! (Ich habe eine falsche Verbform gefunden, "schwur" statt "schwor", aber das war es auch schon; 10/10) 2. Die Geschichte ist rund. Sie hat einen Anfang, der nicht völlig losgelöst vom Ende ist. Sie ist logisch und schließt mit einer originellen Botschaft. (15/15)

Das Handeln der Charaktere ist glaubwürdig, jedenfalls fast. Warum zieht keiner um? Es sind immerhin drei Jahre. Warum versucht keiner der Freunde der beiden, sie auseinander zu bringen? Es sind eher die Leute, die nicht erwähnt wurden, die sich unwahrscheinlich verhalten. (10/15)

Das Setting: unsere reale Welt. Das einzige, was stutzen lässt, ist, wie wenig man darüber erfährt, wer die beiden in dieser Welt genau sind. Schüler? Studenten? Erwachsen? (4/5)

Bezug zur Aufgabe? Sie hieß "gesellschaftlich geächtete Liebe". Natürlich, sie sind schwul, aber der Teil mit dem "gesellschaftlich geächtet" ist nicht im Vordergrund. (4/20)

Spannung: es ist eher eine Erzählung als ein fesselndes ganzes, aber angenehm zu lesen. (7/15)

Der Titel passt perfekt. (5/5)

Das Cover (soll es eines sein?) passt gut dazu, aber es wirkt doch ein wenig wie ein hingeklatschtes Foto. (2/10)

Insgesamt sind das 62/95, also 65%.

Damit hast du gewonnen!


Kurzgeschichten Wettbewerb - Zeile für ZeileWo Geschichten leben. Entdecke jetzt