3- "Der Mann ist stumm."

6.1K 655 147
                                    

„[

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„[...] ‚Die Jagd des Königs' oder auch ‚Monsterjagd' genannt, ist ein beliebtes Kinderspiel auf allen Straßen des Landes. Basierend auf der Jagd von König Kaelchon nach Zauberern und Hexen, werden die Kinder in zwei Parteien aufgeteilt: dem König und den Magiern. Letztere verstecken sich, doch sobald der König seine Suche beginnt, ruft er immer wieder: ‚Der mächtigste Mann ist ...?'. Von Eitelkeit gepackt muss jeder Magier mit, ‚Ich!', antworten. Das Spiel endet, wenn alle Magier gefunden worden sind."

Randgekritzel: „Der König ruft: ‚Wer bin ich?', die anderen antworten mit: ‚Mörder!' "

(Handschriftliches Original von ‚Kinder Erziehen und Verstehen' aus der königlichen Bibliothek, inzwischen befindlich im Lenlay Haushalt, unter dem Küchentisch, zur Stabilisation des rechten hinteren Beines. Autor: Carmyl Howard)

✥✥✥

          Benommen blinzelte ich in die Dunkelheit, wie ein Kaoba vor einer Wand. .
Lewi und Ravn hatten von ihrem Training wenigstens noch ihre Holzknüppel, aber ich war zwanzig Schritte von meinem Schwert entfernt, das nutzlos in der Sattelhalterung hing. Zumindest nahm ich das an, denn sehen konnte ich es nicht.
Stattdessen hörte ich schwere Tritte, fast übertönt von dem kriechenden Geräusch, die im Dunkeln hin und her tappten.

„Ein Charmaräe", flüsterte Ravn mit treffsicherem Timing, was ihm einen prüfenden Seitenblick meinerseits einbrachte. Seine irrlicht-grünen Augen leuchteten selbst jetzt noch.
Intuitive Talente waren gar nicht so ungewöhnlich und in einer starken Ausprägung konnten sie der Person gedankenleserische Möglichkeiten geben. Sollte er tatsächlich hellsichtig oder Ähnliches sein, verstand ich zu gut, warum er nicht darüber sprach. Diese Leute waren sogar mir suspekt und mein Bruder redete mit Tieren.

Probehalber dachte ich fest daran, Ravn vors Schienbein zu treten, doch die einzige Reaktion, die ich bekam, war Lewis.

„Die gibt es nur in Se-Ihen oder selten in Paiye ...", antwortete er nicht auf meinen Gedanken, aber den Blick stur auf den Ursprung des schleifenden Geräuschs gerichtet. Natürlich wusste mein Bruder sofort, wovon Ravn sprach, während ich mich fragte, ob Ravn meine Falle vorausgeahnt hatte, weil ich drüber nachgedacht hatte. Konnte man jemand Hellsichtigen überhaupt überraschen?

„Es gibt sie überall, wo lange keine Sonnenstrahlen hinfallen. Sie müssen spüren, dass das hier keine gewöhnliche Dunkelheit ist", erwiderte dieser leise, doch die Anspannung in seiner Stimme war unüberhörbar. Auch er suchte in der Finsternis nach dem Biest, ließ endlich meine Hand los und bückte sich nach seinem Stock.
Widerwillig fokussierte ich meine Konzentration auf die drängenderen Probleme.

„Und wie töten wir ein Charmära?", atmete ich in die Kälte.

„Charmaräe", korrigierte Lewi mich ein wenig lauter und sofort verstummte das schleifende Geräusch.

Jagd der Verfluchten Kinder- Die RebellentochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt