2

18 1 0
                                    


-

"Es fing alles damit an als ich durch den Schulflur lief"

*Flashback*

Leti's POV

Die letzen Monate auf der Highschool verlief für den Großteil meiner Jahrgangsstufe mit feiern, Spaß haben und das machen worauf man Lust hatte. Das lernen vernachlässigten die meisten von ihnen wobei ich nicht so eine war. Ich brauchte einen guten Abschluss um mir eine sichere Zukunft aufbauen und meinen Traum erfüllen konnte.

Meine Familie war nicht die reichste. Meine Mutter und mein Vater arbeiteten hart dafür das ich und mein Bruder in die Schule gehen konnten. Und ich wollte sie nicht verletzen indem ich nicht das schaffe was sie für uns hart aufgearbeitet hatten. Ich erinnerte mich daran wie sie spät in der Nacht nachhause kamen. Wie müde und aufgearbeitet sie waren. Als ich mich daran zurück erinnerte überkam mich wieder dieses schlechte gewissen, genau dieses gewissen gab mir die Kraft und den Willen dass alles hier durchzuziehen. Für meine Eltern. Ich konnte es nicht ertragen daran zu denken das dass alles umsonst wäre, nur weil ich mich nicht bemüht hatte. Ich wollte meine Eltern nicht enttäuschen.

Wenn wir über die Schule reden wollen, ich war oft eine der besten in der Klasse, ich verbrachte viel Zeit damit zu lernen. Freunde hatte ich nicht viele was mich aber nicht störte. Zayn, mein bester Freund. Leyla meine beste Freundin und ihr Freund Bryan, wobei ich mich mit ihm nicht so gut verstand. Aber das war wieder ein anderes Thema. Wir hingen in der Schule oft miteinander ab, wobei ich bei den Treffen außerhalb der Schule oft nicht dabei seien konnte da ich meine Zeit damit verbrachte zu lernen, mich für die Tests vorzubereiten.

Zayn kannte ich schon seitdem ich ein kleines Kind war. Wir verbachten fast jeden Tag zusammen. Wobei ich Leyla erst später in der Grundschule kennenlernte. Sie war das Gegenteil von mir, sie besaß kurze blonde Haare und wunderschöne blaue Augen, wobei ich lange dunkle Haare und hellbraune Augen hatte. Wir verstanden uns auf anhieb und verbrachten ebenfalls viel Zeit miteinander.

Ich ging wie jeden morgen nachdem ich mich angezogen hatte meine Routine durch. Zähne putzen und Haare kämmen. Ich trug etwas Makeup auf was sich als Fundation und Maskara einschränkte. Als ich meine Schultasche fertig gepackt hatte stieg ich die Treppen runter und nahm mir einen Apfel, ich biss ein Stück ab als es schon an der Tür klingelte. Leyla. Ich zog mir meine Schuhe an und öffnete die Tür.

"Guten Morgen" lächelte sie mich gezwungen an. Montag morgen. Leyla hasste es so früh aufstehen zu müssen. Allein da ihr Auto schon seit über einer Woche bei der Reparatur war und wir nun in die Schule gehen mussten, machte sie fertig. Seitdem sie ihren Führerschein hatte, fuhr sie nur noch überall mit dem Auto hin. Und hatte vergessen wie es war zu gehen. Ich kicherte als ich sah wie sie ihr unechtes lächeln sich aus ihrem Gesicht verbandte. "Dir auch guten morgen" ich umarmte sie kurz und wir gingen auch schon gleich los.

Ich hatte noch kein Auto weswegen wir zufuß gehen mussten. Ihr Freund Bryan nahm Leyla ab und zu mit, doch da sie sehr oft stritten sagte sie ihm dementsprechend ab und ging mit mir in die Schule.

"Ich nehme an ihr habt euch gestritten" fing ich an worauf sie genervt schnaufte und gleich anfing zu reden.

"Du wirst es mir nicht glauben Leti" sie wirbelte mit ihren Händen in der Luft rum, "Ich halte das einfach nicht mehr aus mit ihm" sagte sie und blieb kurz stehen worauf sie wieder weiter ging. Ich nickte und wartete darauf das sie fortfuhr. Sie hatte schon viel zu oft davon geredet das sie sich von ihm trennen wollte, jedoch als er mit einem Rosenstrauß ankam, sie ihm alles verzeihte. Viel zu oft hatte ich ihr gesagt das sie ihm nicht so schnell verzeihen sollte, doch sie hörte nie auf mich. Immer wieder kam sie mit 'das kannst du nicht verstehen Leti! Ich liebe ihn' worauf ich es immer aufgab. Eigentlich hatte sie recht. Ich konnte es nicht verstehen, ich war noch nie in meinem Leben verliebt gewesen, geschweige davon das ich mal einen Freund hatte.

EndlessWhere stories live. Discover now