Kap. 5

1.2K 33 5
                                    

Als die Sonne am nächsten Tag zu verschwinden schien, machte sich Hicks extrem nervös auf den Weg - Astrid war er den ganzen Tag aus dem Weg gegangen und auch mit den anderen hatte er sich nur über das nötigste unterhalten. Er dachte über den gestrigen Abend nach und es fühlte sich alles so unwirklich und weit entfernt an, denn wie lange hatte er auf diesen Moment gewartet, hatte ihn sich in den buntesten Farben ausgemalt? Und doch ist es ganz anders als geplant gewesen. Irgendwie ärgerte er sich auch darüber, dass er Astrid nicht schon viel früher von sich aus geküsst hatte, denn er wollte es eigentlich nicht wirklich akzepieren, dass ihr erster "richtiger" Kuss eine Aufgabe in einem Spiel war. Klar, sie hatten sich schon zweimal geküsst, aber nie so intensiv wie dieser Kuss war. Früher war es auch wunderschön, für das Alter in dem sie waren, aber das gestern Abend... Er fuhr sich nervös durch seine Haare. Er hatte noch nie jemanden mit Zunge geküsst! Was, wenn Astrid es total widerlich fand? Er schüttelte seinen Kopf, entfernte ein paar Blätter von seinem Shirt und ging zielstrebig in Richtung Lagerfeuer.

Als er an dem Stammplatz der Drachenreiter ankam, versuchte er so normal wie möglich zu wirken und sich möglichst wenig anmerken zu lassen; doch innerlich brodelte er wie er Kessel vor dem Überlaufen. Geräuschlos setzte er sich auf den freien Platz neben Astrid, die augenblicklich ein Stück von ihm wegrutschte. Er atmete tief ein und fragte: "Wer fängt an?" Raffnuss meldete sich siegessicher und fing auch gleich mit Fischbein an. "Sprich oder Mach?" Der Drachenreiter zögerte nicht lange und entschied sich für Mach, was die Stimmung gleich ein wenig auflockerte, denn sie holte einen selbstgebastelten Rock aus verschiedenen Blättern hinter sich hervor, den sie Fischbein umband - er hatte eine Bauchtanzshow zu liefern. Rotzbakke konnte sich vor Lachen kaum noch auf seinem Stamm halten und auch Fischbein fand es wohl mehr amüsant als peinlich. Vielleicht wurde dieser Abend ja doch nicht so schlimm...

Als nächstes war Taffnuss dran, der seinem Hühnchen einen Heiratsantrag machte, doch dieses schien keine Lust zu haben und rannte laut gackernd weg. Ein paar Wolken schoben sich vor die letzten Sonnenstrahlen und ein frischer Wind fegte über die Drachenklippe. Heidrun war dran und der Abend nahm seinen gewohnten Lauf, auch wenn von dem gestrigen Vorschlag, das ganze ein bisschen spannender zu gestalten, heute nicht viel gemerkt wurde.

Doch Hicks und Astrid fühlten sich irgendwie ein bisschen komisch, was den Anderen auffiel. Rotzbakke musste zuerst aufstehen, denn er hatte ganz vergessen Hakenzahn zu füttern und beeilte sich, damit er nicht in völliger Dunkelheit zu den Drachenställen laufen musste. Auch die Zwillinge entfernten sich mit ihrem Zipper und murmelten irgendwas von Yaks und Eiern... Als Heidrun und Fischbein dann Hand in Hand in den Wald liefen und Hicks ihnen hinterherschaute, war er sich sicher, dass er jetzt an der Reihe war, auch einen Schritt zu machen. Er drehte sich zu Astrid um und sprach vorsichtig "Hey, hast du Lust nochmal runter ans Meer zu gehen?" Astrid zuckte mit den Schultern und meinte "Klar, gerne", doch innerlich dachte sie an mindestens tausend Wünsche, die ihr hoffentlich gleich erfüllt werden sollten.



[ I AM BACK! - Es tut mir sooo leid, dass ich zwei Jahre lang komplett inaktiv hier auf Wattpad war, aber jetzt bin ich zurück. Ich hoffe, dass ihr immernoch Interesse habt, diese Geschichte weiter zu verfolgen, denn das nächste Kapitel wird hardcore-Hiccstrid :)) Hoffentlich seid ihr alle gesund. Schaut mal auf meinem Profil vorbei, da hab ich ein bisschen was dazu geschrieben, wie ich weitermachen will. Aber diese Story hier bekommt noch einige Kapitel! - Liebe Grüße :) ]

Abends auf der Drachenbasis 💋Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt