5. Verliebt!

1.4K 63 40
                                    

*TONI POV*

Ich saß in der Bahn, auf dem Weg zu Vik und hatte meinen Kopf an die Scheibe gelegt. Nia hatte mir geschrieben er holt mich am Bahnhof ab, dass ich nicht zu Vik laufen musste. Meine Nervosität steigerte sich als ich auf dem Parkplatz stand und auf Nia wartete.

Als er aber nach einer knappen halben Stunde immer noch nicht aufgetaucht war, lief ich schließlich alleine zu Vik. Auf meine Nachrichten konnte er also auch nicht mehr antworten, toll. Nach 10 Minuten war ich dann bei Vik angekommen und dieser ließ mich rein.

"Wo ist Nia?"
"Keine Ahnung... er wollte mich mitnehmen vom Bahnhof aus und ist nicht aufgetaucht..."
"Mh... ist ja noch früh, dann warten wir halt."

Immer noch warteten Vik und ich darauf, dass Nia endlich auftauchte. Aber wie man es eigentlich nicht anders kannte von Nia, kommt er wie immer zu spät.

"Wo bleibt er denn? Er sollte schon vor 2 Stunden hier sein!"
"Ja Vik, weiß ich doch... ist halt typisch Nia."
"Ja, aber ich will nur gerne langsam fertig werden."
"Verständlich, aber was soll ich da machen?"
"Toni, du kannst dafür nichts, das weiß ich doch."
"Ich wette, ich weiß warum er zu spät kommt..."
"Warum denn?"
"Er hat wieder Kontakt zu dieser Vanessa... seiner beste Freundin. Die scheinen momentan sehr viel zusammen zu machen. Ständig neue Bilder von ihnen und irgendwelche Tweets von Nia..."
"Hab' ich schon bemerkt ja. Ich finde schon, dass er es momentan ganz schön übertreibt mit ihr."

Wir hatten uns auf die Couch gesetzt, in der Hoffnung, Nia würde bald hier aufkreuzen. Da wir die Szenen mit Vik und mir schon gedreht hatten, konnten wir nichts anderes tun als zu warten.

Endlich klingelte es an der Tür und Vik sprintete fast dorthin. Als ich Nias Stimme aus den kleinen Flur hörte fing mein Herz schon wahnsinnig an zu klopfen.

Schließlich kamen die beiden ins Wohnzimmer und Nia kam auf mich zu. Ich legte meine Arme um Nia, der meine Umarmung schnell erwiderte. Seine warmen Hände lagen auf meinen Rücken, dadurch breitete sich ein wohliges Gefühl in meinen Körper aus. Gerne hätte ich ihn länger in meinen Armen behalten aber er löste sich schon von meinen Körper.

"Sorry, dass ich dich stehen gelassen habe... kam noch was dazwischen."
"Ach schon okay."

Vik startete die Kamera und wir drehten den Rest, was uns noch gefehlt hatte. Zum Glück gab es diesmal keine Tonia Szenen. Ich hatte einfach zu große Angst, dass Nia etwas bemerken könnte.  Danach, als endlich alle Szenen im Kasten waren, setzten wir uns erst mal auf die Couch. Immer schaute ich unauffällig in Nias Richtung, was Vik und Nia ein Glück nicht bemerkt hatten. Ich war mir mit meinen Gefühlen mittlerweile im Klaren, wollte es aber so gut es geht verdrängen. Als Nia mich einmal auch in dem Moment angeschaut hatte, wurde ich sofort knallrot und wendete meinen Blick sofort von ihm ab als wäre nichts gewesen.

"Leute? Ich sollte euch vielleicht endlich mal sagen, was los ist...", fing Nia an. Vik und ich schauten fragend zu Nia.
"Na ja... ich hatte ja wieder sehr viel Kontakt zu meiner besten Freundin. Wir haben uns die Tage oft getroffen und sind jetzt ein Paar."

Mich traf es wie ein Schlag. Hatte ich richtig gehört? Er hat eine Freundin? Und dann auch noch diese Vanessa, die ich sowieso nicht besonders leiden kann! Während ich in meiner Gedankenwelt ziemlich abschweifte, unterhielt er sich mit Vik, der sich natürlich für Nia freute. Aber ich war da ganz anderer Meinung. Als sich ein paar Tränen in meinen Augen sammelten, stand ich schnell auf.

"Ich... ich muss mal kurz aufs Klo."
"Ähm... okay."

Eine bessere Ausrede ist mir in dem Moment nicht eingefallen. Nun saß ich hier, im Bad. Den Rücken an die kalten Fliesen gelehnt. Die erste Träne bahnte sich seinen Weg aus meinen Augen. Warum konnte nicht alles so perfekt sein? Warum war ich nur so ein Idiot gewesen und habe meine Gefühle nicht früher unter Kontrolle gekriegt? Hätte ich es ihm überhaupt gesagt? Es hätte sowieso nichts geändert.

Wie sollte es auch etwas ändern, wenn Nia hetero ist? Ich hatte Angst davor, dass ich etwas falsches sagte oder mich falsch benahm in seiner Anwesenheit. Wie würde er damit umgehen, wenn er wüsste, das sein bester Freund Gefühle für ihn hat?

Ist es Liebe? / Tonia FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt