Auf nach Hogwarts

752 40 10
                                    

Der Regen prasselte auf den mattgrünen Umhang der Elfjährigen. Ihre Mutter ging vor ihr, denn sie wusste, wo sich der Portschlüssel befand. Minerva war schon ganz aufgeregt. Wie es wohl in Hogwarts sein würde? Sie würde es bald erfahren, in weniger als zehn Minuten ging der Portschlüssel nach Hogwarts und sie mussten noch ein bisschen laufen. Sie durften ihn um nichts in der Welt verpassen.

Es war nicht ihr erstes mal, dass sie einen Portschlüssel benutzte. Sie und ihre Mutter sind schon einmal so zur Hochzeit ihrer Cousine gereist. Doch dieses mal würde sie ihn alleine benutzen.

Nach ein paar hundert Metern, sah sie einen verrosteten Eimer auf einer Steinmauer stehen. Das musste der Portschlüssel sein. Ihr Herz begann schneller zu schlagen. „Minerva, komm her. Gleich ist es so weit", sagte ihre Mutter. Minerva rückte ihr Gepäck zurecht, winkte ihrer Mutter zu und berührte den Eimer. Sie wurde augenblicklich in die Luft gewirbelt. Landschaftsstreifen flogen an ihr vorbei. Als die Konturen eines Dorfes sichtbar wurden, ließ sie den Eimer los und landete glücklicherweise auf ihren Koffer. Sie hatte es geschafft, sie war in Hogsmeat gelandet. Es waren schon viele Kinder da und plötzlich tauchte neben ihr, aus dem nichts, ein braunhaariges Mädchen auf. Dieses hatte nicht so viel Glück mit der Landung, denn ihr ganzer Kofferinhalt entleerte sich auf den Boden. Minerva strich sich eine schwarze Strähne hinters Ohr und kam dem Mädchen zu Hilfe. Auch ein anwesender Lehrer eilte herbei. Er blicke das Mädchen durch seine Halbmondbrille mitleidend an, schwang einmal seinen Zauberstab und der Koffer sortierte sich eigenständig ein. „So ist es doch viel besser", schmunzelte er, „Ein Bonbon?" Die beiden lehnten dankend ab. „Lasst die Koffer hier, sie werden später für euch hinauf gebracht. Nun auf nach Hogwarts, folgt einfach den Wegweisern", sprach er und ging dann weiter um bei anderen Neuankömmlingen nach dem Rechten zu sehen. „Hallo, danke das du mir helfen wolltest. War sehr nett von dir. Ich bin übrigens Pomona Sprout, und du?", fragte das Mädchen. „Ich bin Minerva McGonagall. Schön dich kennenzulernen Pomona" Minerva strahlte über das ganze Gesicht. Die beiden machten sich auf den Weg zum Schloss.

Die Hutklemmerin [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt