Die Begegnung- 'Shawn🐱'

5.7K 68 6
                                    

👤👁Skylar
Ich sehe noch wie sie sich durchdrängelt. Dann schafft sie es endlich an ein Fenster und klebt schon fast dran um zu sehen wo ich stehe. Ich winke hektisch und gehe näher ans Fenster. Sie sieht mich, zieht ihre Augenbrauen hoch mit der einem breiten lächeln, dann formt sie ein Herz mit ihren Händen und winkt mir ein letztes mal bevor der Zug losfährt. Ich laufe noch ein Stück hinter dem anfahrenden Zug hinterher bis ich nicht mehr kann. Da steh ich nun.
Stille zieht auf
Am Bahnhof ist um diese Uhrzeit natürlich nicht so viel los, denn ich lebe in einer Kleinstadt und es ist schon 22uhr.  🚉

Ich ziehe den Reisverschluss meiner Jacke bis ans Ende hoch, weil es Kalt und etwas Nebelig war

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Ich ziehe den Reisverschluss meiner Jacke bis ans Ende hoch, weil es Kalt und etwas Nebelig war.🌫
Ich dreh mich um und gucke auf den langen, halbwegs übersichtlichen, Weg neben den Gleisen. Ich hasse es alleine nach Hause zu gehen... Ich gehe einige Meter bis ich dann um die Ecke muss um zum meinen Ausweg zu nehmen. Es gibt mehrere Auswege, aber der hier ist der kürzeste für mich.
Ich höre plötzlich ein lautes Rufen. Ich hab mich so sehr erschrocken, dass ich fast mein Handy fallen gelassen hab. Ich gehe schnell um die Ecke und gucke unauffällig was hinter mir passiert ist. Ich hatte Herzrasen, denn es war vorher wirklich extrem ruhig. Ich höre mehrere Leute in meine Richtung laufen, sie waren aber noch sehr sehr weit entfernt. Als sie näher kamen passiert alles so schnell.
Ich sehe zwei Polizisten die einem Typen hinterher rennen. Er scheint in Ärger geraten zu sein und ich glaube sie haben ihn verletzt, denn er hält sich beim laufen am Bauch.
Ich beschließe ihm zu helfen, weil er mir leid tut...die Polizisten haben einen großen Abstand von ihm und er versucht sie abzuhängen, indem er Umwege rennt und sich für Sekunden hinter etwas versteckt, zB den Mülleimern oder kurz um die Ecke. Ich finde das unglaublich witzig:D
Als er kurz davor ist an mir vorbei zu rennen, mache ich mich bereit ihn abzufangen. Er ist wirklich extrem schnell. Ich zählte runter...
drei...
zwei.....
EINS!!! Ich packe ihn mit voller Kraft vorne an seiner Jacke und ziehe ihn um die Ecke. Ich weiß nicht wie, aber ich schmeiße ihm mit einer Bewegung meinen dicken Schal um die Schulter und setze ihm gleichzeitig meine rosa Mütze auf. Ich drücke ihn außerdem etwas runter, damit wir ungefähr auf Augenhöhe sind. Dann tu ich so als wären wir mitten in einem Gespräch gewesen.

‚‚Und dort soll es DIE GLEICHEN auch gegeben haben, aber für 30€ und nicht für 45!!!! Ich kam auf mein leben nicht klar!! Aber wir haben sie doch nicht gekauft, weil es war Dienstag🙂''

Sage ich ziemlich laut. Ich muss ihn immer noch festhalten, denn er hat meinen Plan nicht durchgeblickt.
Er schaut sich sehr verwirrt um

,,Bleib ruhig und spiel mit😕''
‚‚Die suchen mich!!''

Sagt er, denn er hat vorher keinen Ton rausbekommen, da er aus der Puste war.
Ich ziehe den Schal vor seinen Mund, sodass man nur seine Augen sieht.
Wir hören wie einer Polizisten an uns vorbei flitzt, der andere rennt hinterher und guckt uns für einige Sekunden an

Let's get lost  [shawn mendes]Where stories live. Discover now