Zweiundzwanzig: ,,Ja, Aaliyah spricht gern in Rätseln."

4.7K 196 4
                                    


Pünktlich um Eins stand ich mit meinen Schlittschuhen dort, wo Shawn unbedingt Eislaufen wollte. Ich fühlte mich kein bisschen wohl dabei, nachher auf einen zugefrorenen See zu fahren und dann an Kälte sterben, weil ich nicht aufgepasst hatte und das Eis riss. Während ich an meinen Verzweifeln fast schon versank, nahm ich die Präsenz von Shawn und seiner Schwester erst einmal nicht wahr. Erst als er mit seinen Händen vor meinem Gesicht herumfuchtelte, bemerkte ich ihn und lächelte ihn an. ,,Oh, hi.", begrüßte ich ihn und versuchte mir nicht anmerken zu lassen, dass ich eigentlich nicht auf's Eis wollte. ,,Ist alles in Ordnung? Du warst total in deinen Gedanken versunken.", fragte er nach und sah mich leicht besorgt an. Wie konnte ich ihm sagen, dass ich nicht aufs Eis wollte?  ,,Ne, alles ist gut. Hab mir nur um Weihnachten Gedanken gemacht.", log ich und lächelte überzeugend. Anschließend schaute ich neben ihm und begrüßte seine Schwester, die mich schüchtern ansah.

,,Es tut mir leid, dass du wegen mir eine Verwarnung bekommen hast. Es sieht nicht toll auf deinem Abschlusszeugnis aus, aber es war wirklich nicht meine Absicht gewesen.", entschuldigte sie sich auf einmal und sah mich mit geweiteten Augen an. ,,Nicht schlimm. Wenigstens habe ich dir die Arschkriecher vom Hals geschafft.", antwortete ich locker drauf und zuckte mit den Schultern. ,,Alenia.", stellte ich mich kurz und knapp vor. ,,Aaliyah. Shawn hat mir schon total viel über dich erzählt.", sagte sie und schaute grinsend zu Shawn, der den Blickkontakt zu seiner Schwester mied. ,,Sie erzählt irre Geschichten.", sagte er lachend und kratzte sich am Hinterkopf.

,,Geschichten? Soll ich ihr erzählen, was du über ihre..", weiter kam sie leider nicht, da Shawn seine Hand auf ihrem Mund platzierte und sie zum Schweigen brachte. ,,Ich hab nichts gesagt.", sagte er und betonte das vorletzte Wort. Sie verdrehte nur ihre Augen und nahm seine Hand runter. ,,Wollen wir nun? Ich frier mir den Hintern ab und ich bin hergekommen, um nicht mit Mom den Haushalt zu schmeißen.", sagte sie und setzte sich auf eine Bank, damit sie ihre Schuhe gegen Schlittschuhe austauschen konnte. ,,Was erzählst du so über mich?", fragte ich ihn grinsend und wollte es unbedingt wissen.

,,Überhaupt nichts.", antwortete er und erwiderte mein Grinsen. ,,Hat sich vorhin total anders angehört." ,,Ja, Aaliyah spricht gern einmal in Rätseln.", redete er sich heraus und zuckte mit den Schultern. Bevor Shawn sich umdrehen konnte und sich auf die Bank setzen konnte, griff ich schnell nach seinem Handgelenk und schaute ihm in die Augen. Fragend blickte er mich an. ,,Äh, ich muss dir was erzählen.", stotterte ich leicht und ließ sein Handgelenk auch schon los. ,,Ich trau mich nicht."

,,Wie, du traust dich nicht?" ,,Na, ich trau mich nicht auf's Eis. Ich hab irgendwie Angst, dass es doch noch bricht.", teilte ich ihm meine Zweifel mit und biss mir leicht auf die Unterlippe. ,,Ich hab halt zugesagt, um dir kein Korb geben zu müssen." ,,Ist schon gut. Wir müssen nicht drauf, wenn du nicht möchtest.", sagte er verständnisvoll. Kurz schaute ich zu Aaliyah, gerade ihren zweiten Schuh auszog und in ihren Fuß in den Schlittschuh zwängte. ,,Aaliyah hat sich schon die Schlittschuhe angezogen und ich möchte sie echt nicht hängenlassen.", sagte ich und fasste meinen ganzen Mut zusammen.

Gott, lass mir bitte nichts passieren!

,,Ehrlich? Du musst dich nicht gezwungen fühlen." ,,Ich fühl mich nicht gezwungen. Ich bete jetzt einfach, dass mir nichts passiert.", sagte ich und lächelte schwach. Ich setzte mich neben Aaliyah und zog meine Schuhe aus, um sie gegen Schlittschuhe auswechseln zu können. ,,Ich mag dich.", flüsterte sie und schnürte sich die Schlittschuhe zu. ,,Shawn auch. Mehr als er eigentlich vorgibt.", fügte sie noch schnell hinzu. Bevor sie den Teil mit Shawn erwähnt hatte, wollte ich mit einem "Ich mich auch" erwidern. Jedoch dachte ich an den zweiten Teil, den sie it verraten hatte.

Stumm stieg ich in meine Schlittschuhe und schnürte sie schnell zu. ,,Lust eine Runde zu fahren?", fragte Aaliyah mich und hielt mir ihre Hand hin. ,,Ich hab ausversehen mitgehört. Du brauchst hier wirklich keine Angst machen. Der See ist immer fest zugefroren.", versuchte sie mich zu beruhigen. ,,Ich wär total um sonst hier, wenn ich nicht fahre.", sagte ich und nahm ihre Hand an.

texting 📩 shawnmendes # *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt