Die Nachricht

2K 48 0
                                    

Isa lief soweit sie konnte. Ihre Lunge brannte und ihre Beine schmerzen bereits, doch sie blieb nicht stehen. Sie wollte weg, einfach nur weg. Weg von Jessie, die ihr einfach nicht zuhören wollte. Weg von Emma, Ravi und Zuri, die wahrscheinlich mehr als nur enttäuscht waren. Weg von Luke, dessen Herz sie gebrochen hatte. Allein beim Gedanken an Luke zerschprang Isas Herz in Tausend Teile. Sie ließ sich auf das Gras fallen und bekam einen Schrei-Anfall. Die schrie bis sie heiser war und schon fast keine Luft mehr bekam. Dann lag sie einfach nur da und beobachte die Sterne.

Jessie's POV

Was hatte Isa gefragt? Ob ich jetzt glücklich wäre? Natürlich nicht! Man hat den Kindern die Enttäuschung angesehen.. warum machte Isa das nur?

>Jessie?< Luke betrat das Zimmer und er sah aus, als ob er geweint hätte.

>Luke es tut mir so leid!< sagte ich und nahm ihn in dem Arm.

>Nein mir tut es leid..ich hätte auf dich hören sollen. Du hattest Recht, sie hat nur mit mir gespielt... aber ich dachte sie wäre was besonderes..< erwiderte Luke und starrte auf den Boden.

>Irgendwann kommt die eine.< versicherte ich ihm. Er sah mich an und eine einzelne Träne lief seine Wange runter.

>Ich dachte nur sie war die Eine.< sagte er und mit diesen Worten verschwand er wieder.

Ich setzte mich auf die Couch und fuhr mir durch die Haare. Plötzlich vibrierte mein Handy. Ich kramte es aus meiner Tasche und lass die Nachricht.

Liebe Jessie,
du hattest mit allem Recht. Ich bin ein einziger Albtraum. Mir war nie klar wie du dich damals gefühlt haben musst. Ich war einfach sauer, dass wir umziehen mussten und habe dir die Schuld dafür gegeben. Das war falsch und das weiß ich jetzt. Nur ist jetzt viel zu spät. Ich bin nach New York gekommen um mich zu entschuldigen, doch als ich gesehen habe was für ein perfektes Leben du jetzt führst, war ich unglaublich eifersüchtig. Nachdem du Texas verlassen hast, ist viel passiert. Leider sehr viel unschönes. Unsere Eltern haben ihren Job verloren und angefangen zu trinken. 3 Jahre musste ich für mich alleine sorgen, weil unsere Eltern nie da waren. Das konntest du natürlich alles nicht wissen und trotzdem war ich sauer auf dich. Ich hab dich gesehen, wie glücklich du bist mit deiner neuen Familie. Ich wollte unbedingt ein Teil davon sein, um jeden Preis. Emma ist so ein tolles Mädchen und Ravi ist so schlau! Zuri ist wahrscheinlich die beste kleine Schwester die man sich wünschen kann und was wäre euer Leben ohne Bertram? Und Luke ist der beste Junge den ich je kennengelernt habe. Sie alle sind jetzt deine Familie. Einer Familie die ich dir von ganzem Herzen gönne, aber in die ich einfach nicht rein passe.
Es tut mir so unglaublich leid Jessie, alles was ich dir getan habe tut mir leid! Das ich dein Leben (mal wieder) kaputt gemacht habe tut mir leid! Aber damit ist jetzt Schluss. Ich werde euch nie wieder belästigen das kann ich versprechen. Es war sehr schön dich noch einmal gesehen zu haben und Danke Luke dafür, dass ich die besten letzten Wochen meines Lebens hatte.
Ich hab euch lieb..
Isabelle <3

Jessie laß die Nachricht immer wieder durch. Warum hatte sie Isa nicht einfach zugehört. Isa hatte recht.. Jessie hatte keine Ahnung gehabt. Beiden haben einen Fehler begangen, den sie wieder gut machen mussten, aber was soll diese Nachricht bedeuten? Was hatte Isa vor? Was meint sie mit 'letzten Wochen meines Lebens'? Sie musste Isa unbedingt finden, bevor etwas schlimmes passieren würde.

>Luke!!!< schrie Jessie aufgebracht und rannte wie wild durch die Gegend.

>Wir müssen Isa finden!< rief sie als Luke die Treppe runter kam. Emma, Ravi und Zuri folgten ihm.

>Warum sollten wir sie suchen?< fragte Emma wütend.

>Okay hört zu.. Isa hat mir eine Nachricht geschrieben, dass es ihr Leid tut und sie eigentlich nur eine Familie wollte. Zu Hause muss es ganz schön drunter und drüber gehen seit ich gegangen bin. Ich habe sie dort alleine zurück gelassen. Sie wollte nur ein Teil von uns sein und ich habe ihr nicht geglaubt. Sie hat euch alle wirklich gern... besonders dich Luke. Aber jetzt müssen wir sie finden bevor sie sich etwas antut!< erklärte Jessie kurz.

Alle sahen sie fassungslos an und überlegten dann wo Isa sein könnte. Plötzlich ging Luke ein Licht auf.

>Ich weiß wahrscheinlich wo sie ist!<

Jessie - Luke in Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt