*114*

19.7K 1.6K 145
                                    


Gespannt klingelte ich an der Haustür der Leher WG. Yoongi meinte das er eine Überraschung für mich hat. Mehr weiß ich aber nicht. 

"Da bist du ja", hörte man die Monotone Stimme von Yoongi. "Wow, du hörst dich ja begeistert an" "Juhu, da bist du ja endlich. Ich habe mir schon so sorgen gemacht das du nicht mehr kommen würdest, ich bin ja soooooooo glücklich. Besser?", quietschte er dann. "Ich glaube ich finde die erste Version besser. Also, wohin gehen wir?", fragte ich und sah Yoongi mit großen Augen an. 

"Wir gehen auf ein Date", grinste dieser. "Ein Date? Geht das, was ist wenn uns jemand sieht?", verwundert sah ich ihn an. Klar, ich freue ich mich, aber ich möchte auch keine unnötige Gefahr eingehen. Für mich währe es auch in Ordnung zuhause zu bleiben und einen Film zusehen. 

"Keine Sorge, wir fahren mit dem Zug nach Daegu. Dauert zwar ein bisschen, aber dafür ist die Chance das uns jemand dort kennt gleich null.", versicherte mir der Minthaarige und legte einen Arm auf meine Schulter. "Okay. Und was machen wir da?", fragte ich aufgeregt. Ich war noch nie in Daegu, generell war ich noch nie wirklich außerhalb von Seoul. Ich war zwar schon öfters in Busan, aber sonst bin ich nie wirklich rum gekommen. 

"Du darfst dir aussuchen was wir machen. Wir können Shoppen, was essen gehen oder einfach nur Spazieren gehen. Aber jetzt hopp hopp ins Auto, wir müssen rechtzeitig zum Bahnhof, sonst verpassen wir unseren Zug" 

~~~~~~~~~~~~~

Mit großen Augen sah ich mich in Daegu um. Es ist wirklich schön hier. "Also was willst du jetzt machen?", fragte Yoongi und stellte sich mit einem leichten Lächeln neben mich. "Ich möchte mir erstmal ein wenig umsehen.", antwortete ich und sah mir die ganzen Gebäude an. Seoul ist zwar genauso wie Daegu eine große Stadt und hat genau so große Gebäude, aber trotzdem ist es faszinierend sich hier um zu sehen. 

 "Gut, dann kann ich dir ja kleine Rundreise geben, ich bin hier nämlich aufgewachsen" "Echt?" "Jup, ich bin mit meinen Eltern vor ein paar Jahren nach Seoul gezogen. Wie wäre es wenn wir erstmal in die Stadtmitte gehen", schlug er dann vor. Leicht nickte ich. Yoongi lächelte mich an, nahm meine Hand und zog mich mit. 

Auf den weg zur Stadtmitte zeigte er mir immer wieder irgendwelche Sachen und erzählte mir von seiner Jugend hier. 

"...Und dort habe ich mich immer mit meinen Freunden getroffen, wenn ich nicht gerade verschlafen hatte", beendete Yoongi seine rede und zeigte auf einen Baum. "Du hattest Freunde?", fragte ich scherzend und bekam darauf hin einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf. "Ich würde dir auch nicht glauben das du Freunde hast, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. Bleib du bitte kurz hier, ich hole uns was zum trinken", meinte Yoongi. "Kann ich nicht mit?" "Nein, wenn die sehen das ich Begleitung habe geben sie mir nicht 50% Rabatt.", damit verschwand Yoongi. Muss ich das jetzt wieder verstehen?

Seufzend lies ich meinen Blick durch die Gegend wandern lassen. Irgendwann blieb er an einem Kostüm Laden hängen. Interessiert lief ich zu dem kleinen Laden. Wäre es nicht langsam mal Zeit Min Yoonji zum leben zu erwecken? 

Wenn schon nicht Min Yoongi mit mir Tanzen kann, dann aber Min Yoonji. Mit einem innerlichen grinsen betrat ich den Laden. Zum Glück habe ich etwas Geld mitgenommen. "Wie kann ich ihnen Helfen?", fragte eine ältere Frau mich. "Haben sie Perücken hier?", fragte ich und lies meinen Blick durch den Laden schweifen. "Natürlich, dort drüben", sie zeigte in irgendeine Ecke.

Kurz darauf verließ ich den Laden auch schon wieder, dieses mal bloß mit einer Tüte in der Hand. Yoongi wird sich sicherlich freuen.

-------------------------

7:30 AM I YoonminWhere stories live. Discover now