Nacht 1

29 0 0
                                    


"Langsam müsste ich dir mal einen Rabatt auf Energy Drinks ausstellen, so viel, wie du davon kaufst", scherze ich, während ich das Wechselgeld über die Theke schiebe.
Mein Gegenüber lacht amüsiert. "Das wäre zu nice. Kannst du das überhaupt machen?"
"Nö. Mein Boss würde mich umbringen. Aber", füge ich schnell hinzu und lege eine Kunstpause ein, "Das nächste Mal lade ich dich ein." Verspielt zwinkere ich ihm zu.
Bei der Spätschicht der Tankstelle kommen meistens die gleichen Arten von Menschen vorbei: Party-Gänger auf dem Heimweg, Gestrandete, übermüdete LKW-Fahrer und Nachtschwärmer auf der Suche nach einem Mitternachtssnack. So wie dieser hier. Man könnte Viktor schon fast als Stammkunden bezeichnen, und er ist einer der wenigen normalen Menschen um diese Zeit. Ich freue mich jedesmal wie ein Honigkuchenpferd, wenn er durch die die Schiebetür den Laden betritt. Er ist mir sympathisch, aber ich weiß nicht viel über ihn. Wie auch, wenn unser gesamter Kontakt über Energy Drinks abläuft. Dennoch habe ich inzwischen einen kleinen Crush auf ihn entwickelt.
Bei meinem Angebot entfährt Viktors Kehle wieder ein leises Lachen. "Ich komme drauf zurück", sagt er und packt seine Drinks ein. Sechs Stück hat er diesmal gekauft; Wird wohl eine lange Nacht. Oder aber er kauft auf Vorrat. So genau weiß ich das nicht, bin schließlich auch nicht jeden Tag hier.
Mit einem flüchtigen Winken verabschiedet sich und geht wieder. Schade. Ich habe gehofft, ihn länger festhalten zu können.

kleine unkreative iBlali-FanficWhere stories live. Discover now