Ich war mal so dreist und habe mich in Erics Wohnung geschlichen, während er nicht da war. Aber sein wir mal ehrlich. Den Ersatzschlüssel oben auf den Türrahmen zu legen, ist echt nicht schwer findbar. Außerdem bin ich ja niemand, der ihn bestehlen möchte oder so. Das wäre auch irgendwie komisch, wenn gerade ich das tun würde, wenn ich seine Pullis und T-shirts doch jedes mal aus versehen anlassen kann. So, wie jetzt, denn ich hab mir wieder einen Pulli von ihm geklaut... und eine VERSTECKTE Kuscheldecke. Wie kann er sowas nur vor mir verstecken? Dafür wird er eine gute Ausrede haben müssen. Auf jedenfall sitze ich mit der flauschigsten Decke auf seiner Couch, mit laufender Musik und einem schönen heißen Tee. Das nenne ich einen Tag gut ausklingen lassen. Fehlt nur noch ein menschlicher Teddybär, namens Eric, neben mir mit Schokokuchen. Dann wäre es perfekt.
Doch, da beides fehlt, will ich mich etwas bilden und schnappe mir das Tablet vom Couchtisch. Mal schauen, welche Sachen die Ken wieder gegen die Altruan verwenden. Ich drücke auf Nachrichten und, wie zu erwarten erscheint ein Artikel über die Altruan. Sehr einfallsreich Jeanine, muss ich schon zugeben. Was gibt's denn noch so? Problematik mit Fraktionslosen wird größer, Ken Initiant entwickelt neues Serum, gegen Krankheit. Sehr spannend alles, vor allem das mit dem neuen Serum, wovon es ja nicht schon zich gibt. Das hört sich interessant an. Ok, es ist die Wettervorhersage, aber es geht mir eher darum, was über heute Abend, bzw. heute Nacht steht. Sternschnuppenschauer. Ich korrigiere mich. Kuscheldecke, Erics Pulli, auf seiner Couch sitzen, mit ihm neben mir, Schokokuchen UND Sternschnuppenschauer. DAS nenne ich perfekt! Vielleicht kann ich ihn ja auch dazu überreden mit mir aufs Dach zu gehen, sodass wir uns den Schauer ansehen können.
,, Schön zu sehen, wie du dich immer breiter machst." Ich schrecke zusammen und schaue über meine Schulter. Gerade schließt Eric die Tür und kommt dann grinsend auf mich zu. Er schwingt sich über die Couch lehne und landet auf dieser direkt neben mir. Typisch Ferox. Er hätte den einfachen Weg um die Couch gehen können, aber nein! Schön einen dramatischen Auftritt auflegen. ,, Was guckst du dir da an?", fragt er neugirig und zieht mich an sich. ,, Hallo, Eric. Es ist auch schön dich zu sehen!", schmunzel ich und sehe ihn von der Seite an. ,, Es ist auch schön dich zu sehen. In einem meiner Pulli, mit einem unordentlichem Dutt..." ,,Soll das heißen, ich sehe scheiße aus, oder was?", lache ich und sehe ihn etwas entsetzt an. ,,Nein, ganz und gar nicht... so mag ich dich am meisten." Eric ist zu süß. Wie hab ich es nur geschafft ihn so weich zu bekommen? Das ist eine Frage, die ich mir wahrscheinlich fast jeden Tag stelle. Nur zu blöd für die anderen, dass er nur so nett und freundlich ist, wenn ich mit ihm alleine bin und nicht, wenn alle anderen Initianten dabei sind. Ich glaube, dann würden manche nicht so Angst davor haben, wenn Eric die Simulation bewacht. Aber es wäre für mich ja nicht gerade gut, wenn er die anderen so behandeln würde, wie mich.
,, Also, was machst du da?" Er nimmt mir das Tablet aus der Hand und liest sich den Artikel durch.
,, Sternschnuppenschauer? Willst du ihn dir ansehen?" Wow, ich musste ihn ja noch nicht einmal fragen. Das war einfach. ,, Ich hatte eigentlich vor dich zu fragen, aber das hast du mir ja abgenommen... also ja, gerne." Ich grinse ihn an und gebe ihm einen Kuss auf die Wange. ,,Wir können auf das Dach gehen." Er kann Gedanken lesen. Also nicke ich und kuschel mich dann weiter an Eric. Dieser scrollt noch weiter durch die anderen Artikel und runzelt ab und zu seine Stirn. Keine Ahnung, wie lange ich ihn anstarre, aber irgendwann fallen meine Augen zu und das letzte, was ich noch mitbekomme ist, wie mir Eric eine Decke überlegt.Ich werde durch ein sanftes Rütteln und bemerke, dass ich immer noch auf der Couch liege. Warte? Der Sternschnuppenschauer. Sofort springe ich auf und sehe glücklicherweise, dass es nicht hell draußen ist, also atme ich erleichtert auf. Als ich mich umdrehe, sehe ich Eric, der etwas überrumpelt vor mir steht. ,, Dachtest du, du wirst angegriffen oder was?" Ich schüttele schmunzelnd meinen Kopf und setze mich wieder auf die Couch. ,, Nein... ich hatte nur Angst, ich hätte den Schauer verschlafen.", murmel ich und fahre durch meine Haare. ,, Er hat noch nicht einmal angefangen, aber gleich. Zieh dich an..." Also stehe ich auf und laufe nach oben um mich umzuziehen.
DU LIEST GERADE
shattered souls// Eric FF//
FanfictionNach jahrelangem Krieg, überlebte nur eine winzige Anzahl an Menschen in der Stadt Chicago. Sie beschlossen die Stadt in fünf Kategorien, auch Fraktionen genannt, einzuteilen: Ken, die Gelehrten Amite, die Friedfertigen Altruan, die Selbstlosen Cand...