Der Triorden

9 0 0
                                    

Als ich am nächsten morgen die Stadt verlasse und durch das Tor trete, klingelt auf einmal mein Viso Caster. Ich drücke auf das grüne Simbol und das Bild meiner Mutter erscheint auf dem Bildschirm.
Mutter: Yasu? Ich bins! Wie gehts dir denn mein Schatz?
Ich: Mir gehts super Mama.
Mutter: Hast du dich schon mit deinem Team angefreundet und genießt die gemeinsame Reise mit ihm?
Ich: Klar Mom.
Mutter: Ich rufe nur an, weil ich deine Stimme mal wieder hören wollte du Miesepeter. In Ordnung, ich lege dann mal wieder auf, Tschüss!
Ich: Bis dann.

Der weitere Weg auf Route 3 ist relativ ruhig und entspannend, bis auf einige Trainer die mit mir kämpfen wollen. Diese gehen allerdings alle zu meinen Gunsten aus. Als ich gerade die Route zu Orion City verlassen will, vernehme ich eine wohl bekannte stimme hinter mir.
Bell: Hey Yasu!
Bell kommt angerannt und stolpert kurz vor mir noch mal.
Bell: Äh... Los! Lass uns kämpfen! Mein kürzlich gefangenes Pokemon ist auch etwas stärker geworden. Fangen wir an!

Der Kampf zieht sich durch Bells geschickten Einsatz von Tränken doch ziemlich hin, sowie durch ihr neues Pokemon, auch ein Yorkleff. Doch durch Serpifeus neue Attacke Wickel, ging der Sieg dann doch an mich.
Bell: Puh! Du bist wirklich stark geworden. Ich werde meine Pokemon auch stärker trainieren um nicht mehr zu verlieren. Also dann bis bald!
Mit diesen Worten verschwindet sie wider zurück auf die Route.

Als ich nun in Orion City ankomme, eine Stadt, moderner als Avenitia oder Gavina, aber auch nicht viel größer, gehe ich, nach dem Gang zum Pokemon Center, direkt zur Arena, vor der jedoch ein älterer, schick angezogener, Mann mich aufhält.
Guido: Ist das dein erster Orden Junger Trainer?
Ich: Ja, meine Reise hat gerade erst begonnen.
Guido: Oh, na dann würde ich dir raten, bevor du dich in der Arena stellst, zuerst der Trainerschule einen Besuch abzustatten, für einige Grundkenntnisse.
Ich: Oh... Äh danke.
Guido: Es ist nur ein gut gemeinter Tipp, aber glaube mir, es wird dir gerade in dieser Arena Vorteile schaffen.
Ich: Na gut, vielen dank!
Nachdem ich mich verabschiede, folge ich der Wegbeschreibung, die er mir gab. Als ich ankomme, finde ich mich in einem großen Klassenraum wieder. Beim umsehen entdecke ich Cheren, der etwas vor sich hin zu murmeln scheint.
Cheren: Wird ein Pokemon vergiftet, wird es nach und nach schwächer... Oh Yasu! Bist du auch wegen dem lernen hier?
Ich: Klar.
Cheren: Ich bin schon fertig. Du solltest dich mal mit den Lehrern unterhalten, selbst ich habe Dinge erfahren von denen ich noch nichts wusste. Ach ja, hier hast du ein paar Beeren.
Er hält mir einen kleinen Beutel mit Sinelbeeren hin.
Die sollten dir helfen, deine Pokemon während einer längeren Reise fit zu halten.
Ich: Danke Cheren! Das ist super.
Cheren: Kein Problem. Ich habe genügend davon.
Er verabschiedet sich und spaziert dann zur Tür hinaus, wahrscheinlich zur Arena.

Die restliche Zeit hier verbinge ich damit, die Lehrer und Schüler auszufragen. Dabei erfahre ich alles zu verschiedenen Statuseffekten und Wechselwirkungen zwischen den Pokemon. Also mache ich mich auf den Weg zur Arena. Vor ihr wartet bereits Guido, der mich lächelnd hinein lässt. Doch als ich drinnen stehe, sehe ich keine Arena, sondern ein Nobelrestaurant mit Bühne.
Ich: W... Wo ist der Arenaleiter?
Guido: Geh einfach mal hinauf.
Als ich hoch gehe, erscheinen auf der anderen Seite der Bühne, auf einmal drei Männer mit bunten Haaren. Blau, grün und rot, wie die Grundtypen der Pokemon. Der mit den grünen Haaren fängt an zu sprechen.

Benny: Hallo Junger Herausforderer! Ich heiße Benny, meine Brüder hier heißen Maik.
Dabei deutet er auf den rothaarigen neben sich.
Und Collin.
Dabei deutet er auf den blauhaarigen. Alle drei sind in vornehmer Kellner Kleidung gekleidet.
Wir sind die drei Arenaleitervon Orion City. Welches war denn dein Starter Pokemon?
Als ich dann meine Fassung zurück erlange, kann ich endlich antworten.
Ich: Äh... Serpifeu, also ein Pflanzen Pokemon.
Maik: Perfekt. Dann trittst du gegen mich an! Fühl dich geehrt, ich bin der stärkste von uns dreien.
Maik wirft seinen Ball und ein kleines rotes Affen Pokemon springt heraus. Ich scanne es mit dem Pokedex: Grillmak "Ist es wütend, erreicht das Büschel auf seinem Kopf Temperaturen von bis zu 300 Grad. Es röstet sich damit auch Nüsse."
Ich: Ok ein Feuer Pokemon... Los Yorkleff!
Ich werfe seinen Pokeball und es springt heraus, doch noch bevor es zu einer Attacke kommt, wird er von einem Feuerschwall zurück gestoßen. Als es aus der Einäschern Attacke hinaus stürmt, beißt es mit viel Kraft in Grillmak. Eine neue Attacke! Dieses braucht etwas um sich zu befreien, aber schafft dies dann mit seinen scharfen Krallen. Es ist jedoch so abgelenkt, dass es sofort weg getacklet wird. Als dieser sich jedoch wieder fängt, lässt er erneut einen Feuerschwall aus der Kehle heraus brechen und hinterlässt Yorkleff KO.
Ich rufe es zurück in den Pokeball und lasse Serpifeu heraus. Dieses wird auch wieder fast von dem Feuerschwall getroffen, kann jedoch elegant zur Seite ausweichen und hält Grillmak im Wickel, bis dieses nach ein paar Sekunden des Kämpfens  KO geht. Maik ruft sein Pokemon zurück und sieht mich beschämt an.
Maik: Wow du bist echt stark.
Er kommt auf mich zu, mit einem Kissen, welches er von Guido bekommt in der Hand.
Und gemäß den Statuten der Pokemon Liga, erhälst du jetzt diesen Arenaorden!
Ich nehme den gezackten Orden in den drei Typen Farben vom Kissen und tue es in eine Orden Box, die ich von meiner Mutter bekommen habe.
Ich: Danke! Mein erster Orden!!!
Nun tritt Benny wieder vor.
Benny: Ich gratuliere zum Sieg. Die Arenaorden sind ein Zeugnis für die Stärke eines Trainers. Solltest du alle acht Orden erlangen, ist es dir gestattet an der Pokemon Liga teilzunehmen und vielleicht wirst du sogar Champ.

Als ich eine Stunde später aus dem Pokemon Center komme, steht auf einmal eine Frau im Kittel vor mir. Sie hat schwarze lange Haare und eine runde Brille auf der Nase.
Vivian: Ta-da! Ich bin Vivian. Professor Esche hat mich darum gebeten, dir und deinen Freunden eine Aufgabe zu geben. Du folgst mir am besten.
Ich: Ähm... Na gut?
Noch bevor ich etwas anderes sagen kann, zieht sie mich in ein Südliches Haus der Stadt.
Vivian: Ihr wollt also alle Pokemon der Einall Region treffen nicht war?
Ich: Äh... Ja, aber wo sind wir hier?
Vivian: Oh! Zur Treppe bitte hier entlang! Mein Zimmer ist oben, bitte komm doch mit rauf.
Dann zieht sie mich die Treppe hoch und wir gelangen in einen Raum, der halb Wohnzimmer, halb Labor zu sein scheint. in der Mitte steht ein Bett mit einer Kappe und einigen Kabeln sowie Schläuchen.
Vivian: Ich stelle mich am besten noch mal vor. Mein Name ist Vivian. Wie du sehen kannst, bin ich Wissenschaftlerin. Bei meinen Forschungen beschäftige ich mich übrigens mit der Wanderung der Pokemon zwischen den Regionen. Mit Professor Esche bin ich schon seit unserer Studienzeit befreundet. Sie meinte ihr könnt mir vielleicht helfen. In der Nähe von Orion City liegt die sogenannte Traumbrache. Es ist ein altes zerstörtes Labor, wo ich früher meine Forschungen abgehalten habe. Dort findet man ein Pokemon namens Somniam, welches den Traumdunst absondert! Und den will ich haben. Mithilfe dieses Dunstes kann ich meine Forschung zum Tausch über Regionen weiter bringen!
Ich: Na gut. Ich werde es versuchen, wenn Professor Esche mich schon darum bittet.
Ich verabschiede mich und verlasse das Labor.

Als ich ankomme, sehe ich die Ruine eines riesigen Gebäudekomplexes, der tatsächlich mal ein Labor hätte sein können. Gerade als ich durch eine halb zerbrochene Mauer trete, höre ich bereits eine Wohlbekannte Stimme und sehe das blonde Mädchen das um die Ecke kommt.
Bell: Oh Yasu! Suchst du auch nach dem mysteriösen Pokemon?
Ich: Jap, wie lange suchst du denn schon?
Bell: Erst seit zehn Minuten, kommt mit!
Sie geht vor und nimmt dieses mal einen anderen Weg. Gerade als wir eine Mauer entlang gehen, hören wir einen lauten, nicht menschlichen Schrei.
Bell: Hast du auch gerade diese Geräusche hinter der Wand gehört? Lass uns nachsehen gehen!
Als wir eine Tür in der Wand finden und hindurch rennen, finden wir ein kleines schwebendes rosa Pokemon.
Somniam: Huum!

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Mar 19, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Die Geburt eines Helden (Slow Updates)Where stories live. Discover now