8. Imperium et acquisition

431 18 12
                                    

Brandon pov:

Magnus Bane.


So hatte ich eigentlich nicht erwartet ihn wieder zu treffen. Auch wenn es nur sehr kurz war, seine Anwesenheit allein reichte mir vollkommen aus. Sogar geredet hatte ich mit ihm, auch wenn er mir nur eine kurze Antwort gab, seine Stimme zu hören war das beste was an diesem Tag passieren konnte, dicht gefolgt von Lightwoods Verletzung.

Ich musste auch so tun als würde ich ihn nicht kennen, wenn er nur wüsste. Wenn sie alle wüssten.

Lightwood wurde natürlich mal wieder verletzt und jedes mal rufen sie ihn um alles in Ordnung zu bringen und er macht es auch noch!

Glücklicherweise war die Gruppe junger Schattenjäger sehr gesprächig und ich konnte einige interessante Informationen über die beiden heraus finden, die mir später noch einmal nützlich werden können.

Es war aber auch viel zu einfach.

Schade das Jace mich nicht hat mitgehen lassen auf die Mission. 

Zu gern hätte ich gesehen wie er verletzt wurde, vielleicht hätte ich es dann auch gleich schon beenden können mit ein wenig nach helfen.

Aber nein, so einfach will ich es nun auch nicht machen. Er soll leiden für das was er getan hat. Er soll so großen Schmerz verspüren wie ich es tat.

Magnus zu sehen, versetzte mich in eine so fröhliche Stimmung, doch er erkannte mich nicht. Naja ich meine, wie sollte er auch... 

Etwas enttäuscht war ich allerdings schon davon, er hätte es fühlen müssen. Wir sind miteinander verbunden. Naja bald wird er es sehen, sie alle und das wird besser als alles andere sein.

Noch immer in der Tür stehen betrachtete ich das Geschehen im Raum. Magnus der an mir vorbei direkt zu Lightwood ans Bett gerannt war und nun mit all seiner Macht versuchte ihn zu heilen. Alle anderen stehen bloß blöd rum und tun nichts. Überhaupt nichts!

Sie verdienen es alle, was auf sie zu kommt. 

Mit diesem Gedanken entschied ich mich zurück auf mein Zimmer zu gehen. Viel tun konnte ich dort eh nicht. Magnus würde Alec heilen...aber bald werde ich meine Chance haben und dann wird ihm niemand mehr helfen können.

Zu aller erst musste ich nun irgendwie ihr vertrauen gewinnen, nach dem sich alles etwas wieder beruhigt. Vor allem bei Jace muss ich vorsichtig sein. Er traut mir nicht, er ist schlau das muss ich ihm lassen. Wenn er aber Probleme macht, dann muss er weg. Ich werde schon eine Lösung finden.

Für die nächste Phase meines Plans muss ich näher an sie alle heran kommen und sie dann treffen, wenn sie es am wenigsten erwarten.

In meinem Zimmer angekommen schloss ich die Tür und zog ein Buch aus meinem Koffer hervor. Das ist die perfekte Lösung für mein Jace Problem und alles andere wird sich dann auch klären. Vorsichtig fuhr ich über den Einband des Buches in meiner Hand.

>Imperium et acquisition< (Kontrolle und Übernahme)


Ein kleines Lachen huschte über meine Lippen. Ich weiß auch schon genau wie es anstellen werde.

_____________________________________________________________________

Hey, ein ganz kleines Kapitel für euch :) Ich hoffe es gefällt euch.

Tut mir leid, dass zur Zeit nichts kommt aber ich schreib in 2 Wochen Abi und bin mega im Stress. Danach wird es aber weitergehen mit dem Verlauf.

Eure 1D_Caroline



Shadow of the past (Malec Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt