1.Kapitel: Der Traum

115 4 0
                                    

Firië , wachte Schweiß gebadet und schwer Atmend  auf. Sie hatte mal wieder geträumt, diesen Traum hatte sie schon oft gehabt aber jedesmal, hatte ihre Narbe auf dem Handgelenk angefangen zu glühen. In DEM Weisenhaus, in dem sie lebte war viel spekuliert worden. Sie war dort einfach nur vor die Tür gelegt worden und kein Zettel, kein Persönlicher gegenstand hatte Hinweis auf den Namen des Kindes gegeben. Sie war da so ca 5 Jahre alt gewesen und an das Leben davor, konnte sie sich nicht errinnern. Der einzige persönliche gegenstand, den Firië besaß waren zwei seltsame Schwerter, eine Kette und die Narbe am Handgelenk. Diese war wie ein Armreif und verlief einmal um das komplette Handgelenk, wobei die eine Hälfte in den ihr geläufigen und die andere Hälfte in einer anderen Schrift geschrieben war, das Wort was sie lesen konnte, hieß 》Firië 《.
Sie wusste zwar nicht, was das bedeutet aber sie hatte das gefühl, das dies ihr Name war. Die Heimleitung, hatte es genauso gesehen und so hies sie Firië.  Die alte Miss Black, hatte eine Vorliebe für seltsame Namen und so hatten alle Namen eine Bedeutung und meistens hatte sie auch die Namen vergeben, nur Firië war die ausnahme gewesen , Mrs. Black hatte ihr erzählt das sie nur auf diesen Namen gehört hatte und auf keinen anderen. Firië , stönte als sie die Glocke hörte die sie zum Frühstück rief. Es war zwar Wochenende aber daß hieß nicht Ausschlafen. Als sie Müde zum Frühstück tappte, sah sie ihre Freundin die ihr wie immer einen Platz frei gehalten hatte. Sie waren die einzigen über 10 Jahre. Firië , war 16 und ihr Freundin Yavanna auch. Beide hatten sich schon seit dem ersten Tag prima verstanden. Sie machten viel zusammen und teielten viel, nicht zuletzt das leid ihre Eltern nie kennengelernt zu haben.

P.o.v Firië
"Hallooo, Fir ? Anwesend ??" Fragte Yavanna und wedelte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht herum. "Was ?" fragte ich etwas genervt. "Du hast nicht reagiert, als ich dich gefragt habe ob wir heute mit Feanor und Miril ausreiten wollen." Sagte sie gespielt schmollend. "Natürlich ." Sagte ich lächeln. Das restliche essen verlief schweigend. Als wir dann endlich fertig waren, ich hatte mal wieder nur ein kleine Schüssel Obstsalat gegessen und ein Glas Orangensaft und eine Tasse Kaffe getrunken, konnten wir endlich los gehen. Wir zogen unsere 'Reitklamotten' an. Es waren nicht mehr als  Hose (bei mir eine Schwarze  Rörenjeans ) und Lederstiefel (Braun mit schnürung vorne ), die uns Mrs.Black einmal geschenkt hatte. Helme brauchten wir nicht. Am Anfang hatten wir zwar welche gebraucht aber beim Hof (wie wir den Reithof nannten) hatten sie auch einige, falls jemand mal einen Brauchte. Doch wir ritten auf ausritten sowieso immer ohne Helm. Als wir am Hof angekommen waren, kamm uns schon unsere Reitlehrerin endgegen. "Guten Morgen die Damen." Sagte sie gut gelaunt "Guten Morgen Miss Silver, wir würden wenn es ok ist mit Miril und Feanor ausreiten ?" Fragte Yavanna. "Ja das ist perfekt, die letzten Tage,  haben sie sich kaum bewegt. Macht nur." Sagte Miss Silver glücklich. "Gut dann ihnen noch viel Spaß." Sagte ich und wir gingen in richtung Stalungen um die Pferde zu holen. Nachdem wir sie fertig geputzt hatten, gingen wir zu Aufstiegshifle und stiegen auf. Das war eine unserer Macken. Wir ritten Sattel und Zügellos. Wir hatten Maximal noch einen Halsring aber heute war es ganz ohne. Ich hatte immer eine Umgenäte Satteltasche dabei, die ich mir Schräg auf den Rücken binden konnte. Dadrin hatten wir Essen trinken und nochmal in Stoff eingewickelt, meine Zwei komischen Schwärter. Wir ritten los in richtung Wald.
                     _                                                

Outfit:
Yavannas T-shirt :

Outfit:Yavannas T-shirt :

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Firies T-shirt :

(Der Rest ist identisch)

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

(Der Rest ist identisch)


Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
Firië, die Tochter  des Todes Where stories live. Discover now