~26~

738 36 6
                                    

Nach 2 Wochen durfte Nika wieder nach hause. Doch sie hatte sich ganz schön verändert. Sie sprach nicht mehr und ließ sich von niemanden anfassen. Sie wich jeden aus oder verkroch sich.

2 Tage war nun vergangen nachdem Nika wieder zu hause war. In die Schule musste sie noch nicht. Die Leiterin sagte das sie sich noch ausruhen soll und in 3 Wochen dann wieder in die Schule kommen soll, auch vom Arzt hatte sie eine Bescheinigung.
Aber es hatte sich auch was in der dreier WG getan, denn Tom, Stephan und Marc waren dazu gezogen genau wie Alex. Doch die hatten alle Hände voll zu tun mit Nika.

Nika stand wie jeden morgen um 6:00 auf, nahm sich frische Klamotten und ging damit ins Bad. Danach ging sie runter dabei wich sie Tom aus der ihr begegnete. Dieser achtete nicht so drauf und wünschte ihr einen guten Morgen, aber eine Antwort erwartete er nicht. Zusammen frühstückten sie und nach dem Frühstück verzog sich das junge Mädchen gleich wieder in ihr zimmer. Phil schaute ihr besorgt hinter her und seufzte.
,,Mach dir kein Kopf Phil. Das wird schon wieder. Sie verarbeitet es auf ihre Weise." sprach Alex zu Phil und damit hatte er recht.
Doch in ihrem zimmer angekommen ging Nika gerade Wegs ins Bad und steckte sich den Finger in den Hals.

Nach 3 Wochen ging Nika dann wieder in die Schule. Dort freundete sich das junge mädchen mit 2 ihrer Mitschüler schnell an. Der Junge hieß Sebastian und das Mädchen hieß Alice. Die drei waren ab dem Tag unzertrennlich. Nika redete auch mit ihnen, aber nur mit ihnen.

1 halbes Jahr war vergangen und es waren Sommerferien. Nika redete wieder mit den anderen, aber wich jedoch immer noch jede Berührungen aus. Nur ihre Freunde durften sie anfassen.
Sie fragte ihren Vater, ob ihre Freunde bei ihr schlafen dürften, da Phil sie immer glücklich bei ihren Freunde sah, stimmte er zu.
Sie kamen, begrüßten alle und verschwanden dann in Nika's Zimmer. Sie schauten Filme und machten jede Menge quatsch. Das machte Phil mehr als nur glücklich als er seine Tochter lachen hörte.
Am Abend lagen alle auf dem Boden und erzählten ihre Geschichte. Als Nika dann auch dran gewesen war und in tränen aus brach nahmen Sebastian (Bastian)  und Alice (Ali)  sie in den Arm. ,,Rede mit deinem Dad darüber. Das würde euch beiden gut tun. Den anderen kannst du es irgendwann mal sagen, aber dein Vater braucht dich genauso wie du ihn brauchst." sprach Basti ihr Mut zu und Ali stimmte zu. ,,Ihr habt recht. Ich rede morgen mit ihm." lächelte Nika leicht. Spät abends lagen die drei dann in ihren schlafsäcken und schliefen tief und fest.


-------------------------------------------------------------

Hey meine Lesemonster,
ich werde ein Sprung machen. Nika wird also in die Pubertät kommen.

Vorher sprechen sich aber Nika und Phil sich aus und mit den anderen.

Viel spaß

Eine richtige Familie ? Kenne ich nicht ! #SummerAward18#Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt