Kapitel 6

3.1K 194 36
                                    

„Ehm okay ...", antwortete ich. Die Frau lächelte. „Mein Name ist Viola. Ich bin die Arenaleiterin hier."
Na dann war ja alles klar. Ich stellte mich auch vor und Viola ging mit mir zu einem Kampffeld.
„Ein Zwei-gegen-zwei-Kampf?", fragte sie. Ich nickte. Ich hatte ja nur zwei Pokemon.

„Worauf warten wir dann noch? Geweiher looos!", rief die Arenaleiterin. Ich schickte Puponcho in den Kampf.
„Okay, fangen wir an mit Fadenschuss!", befahl ich und hatte nicht wirklich einen Plan, was ich jetzt machen sollte. Schließlich waren die Kämpfe in den Pokemonspielen ja ziemlich vereinfacht und leider war das, na ja, abgesehen von meinem kurzen Kampf gegen Sannah, das Einzige, was ich an Kampferfahrung besaß. Ich hoffte mal, dass ich es irgendwie schaffen würde ...

Geweiher wich dem Fadenschuss gekonnt aus und setzte eine, von Viola befohlene Eisstrahl-Attacke ein. „Puponcho setz Schutzschild ein und greif dann mit Käferbiss an!", rief ich meinem Pokemon zu. Der Eisstrahl wurde von unserem Schutzschild abgewehrt, doch Geweiher konnte seinem Käferbiss ausweichen. Mist, so kamen wir nicht weiter. Das war dann doch um einiges kniffliger als in meinen Spielen.

„Jetzt Ruckzuckhieb Geweiher!" Mist, ich musste mir jetzt schnell etwas einfallen lassen! Plötzlich fiel mir etwas ein, was ich mal in einer Pokemonfolge gesehen hatte. „Weich mit Fadenschuss aus!", befahl ich mit neuem Mut. Puponcho schoss einen klebrigen Faden an die Decke und nutzte den Schwung um sich nach oben zu schwingen. Perfekt! So hatte ich mir das vorgestellt! Und es war keinen Augenblick zu früh, schon befand sich Geweiher an der Stelle, an der Puponcho bis eben noch gewesen war.

„Und jetzt Tackle von oben!", rief ich und Puponcho krachte von oben voll auf Geweiher herunter. Doch unser Gegner war leider noch nicht besiegt und griff mit Ampelleuchte an. „Schutzschild!", konterte ich und die Ampelleuchte prallte hart gegen Puponchos Schild. Ich erschrak: Es bildeten sich kleine Risse im Schutzschild von Puponcho, lange würde es das nicht mehr aushalten! „Spring hoch und setz Fadenschuss ein!", rief ich, und mein Pokemon folgte dem Befehl. Dieses Mal traf der Fadenschuss sogar! „Super, jetzt noch mal Tackle!"

Wumms! Geweiher war besiegt! „Ja!", jubelte ich und rief dann mein sehr erschöpftes Puponcho wieder in seinen Ball zurück, damit es sich ausruhen konnte. Violas nächstes Pokemon war ein Vivillon, Puponchos Weiterentwicklung, wie ich nach einem Blick auf meinen Pokedex wusste und ich schickte mein Fynx in dem Kampf.
„Vivillon Klebenetz!", befahl Viola energisch und Fynx hatte ziemliche Schwierigkeiten auszuweichen. Schließlich schaffte das Feuerpokemon es doch noch nicht getroffen zu werden. „Jetzt sind wir dran! Glut!", beschloss ich und Fynx konnte sogar nach einigen Versuche einen Volltreffer landen. Doch Vivillon konnte noch kämpfen und Viola ließ es mit Flügelschlag angreifen. Fynx wurde hart getroffen und nach hinten geschleudert.

Langsam rappelte es sich auf und stellte sich zitternd hin. „Kannst du noch weiterkämpfen?", fragte ich besorgt. Fynx nickte entschlossen. Na gut, ich wollte diesen Kampf jetzt unbedingt gewinnen, jetzt war ich doch schon so weit gekommen! Auf einmal piepste etwas in meinem Rucksack, den ich neben mich gestellt hatte. Ich holte den piepsenden und blinkenden Pokedex heraus und schaute nach.

Fynx kann jetzt Nitroladung einsetzen!

Stand da. „Klasse! Jetzt Fynx! Nitroladung!", rief ich begeistert. Fynx leuchtete rötlich auf und umgab sich mit immer mehr Feuer. Blitzschnell rannte es auf Vivillon zu und sprang ab. Das Schmetterlingspokemon konnte ausweichen, jedoch ließ ich Fynx ganz oft Nitroladung einsetzen, es wurde immer schnelle und schneller - Wuusch! Ein roter Blitz (Fynx) traf Vivillon und es stürzte zu Boden. „Beenden wir es mit Kratzer Fynx!"

Vivillon lag kampfunfähig am Boden und Viola holte es in seinen Ball zurück. Ich rief Fynx auch zurück, es hatte sich eine Pause verdient. „Du warst super.", sagte ich lächelnd und betrachtete noch kurz dem Pokeball in meiner Hand.
„Hier. Der Krabbelorden. Den hast du dir echt verdient." Violas Stimme ließ mich aufblicken. Sie hielt mir einen Orden hin. Er sah ein bisschen so aus wie ein Käfer. Ich packte ihn in eine Ordenschatulle und verstaute sie wieder.
Ja! Ich hatte den Krabbelorden gewonnen!

~Zeitsprung~

„Schwester Joy? Könnten sie meine Pokemon heilen? Und kann ich ein Zimmer haben?", fragte ich höflich.
„Aber klar!" Lächelnd nahm sie meine Pokebälle und gab mir einen Zimmerschlüssel. „Morgen kannst du deine Pokemon wieder abholen.", erklärte sie lächelnd und ich nickte.

Ich schloss meine Zimmertür auf, ging rein und ließ mich auf mein Bett fallen. Das Zimmer war spärlich, aber hübsch eingerichtet. Durch ein großes Fenster leuchtete schon der Mond. Ich machte mich fertig und legte mich hin.
Oh man, hatte ich heute viel erlebt! Ich war - unerklärlicherweise - in der Pokemonwelt gelandet, hatte neue Freunde gefunden, ein Starterpokemon erhalten, ein Pokemon gefangen und einen Orden gewonnen!
Es war so cool! Wenn ich daran dachte, dass dies für die meisten Menschen in dieser Welt Alltag war und dass dann mit meinem langweiligen Alltag zu Hause verglich ...
Aber ich wollte trotzdem herausfinden warum ausgerechnet ich hierher gelangt bin. Vielleicht durch ein -gähn- legendäres Pokemon? Das wollte ich unbedingt herausfinden. Aber erstmal -gäääähn- sollte ich schlafen, ich war nämlich hundemüde.
Ich freute mich schon auf den nächsten Tag. Gääääähhhhn. Was ich da wohl alles erleben würde ...

... Da musste ich dann wohl eingeschlafen sein ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, hier mal ein längeres Kapitel :D
Ich hoffe es gefällt euch!
Und ich wollte mich mal bei euch allen bedanken: Schon 39 reads!!!
Und danke auch für die lieben Kommis :)
Lg Fynx ^.^

Pokémon XY - Another WorldWhere stories live. Discover now