Kapitel 41

1.3K 78 32
                                    

Amys Pov

Zufrieden ließ ich meine Beine im kühlen, blauen Wasser des Badesees baumeln und schloss die Augen. Obwohl es erst Anfang April war, war es schon so warm, dass man in T-Shirts und kurzen Hosen rumlaufen konnte. In zwei Tagen würde die Pokemon Liga anfangen und ich brannte schon richtig darauf, mich zu beweisen. Ich sah zu Mia rüber, die neben mir saß und ihr Gesicht zufrieden in die Sonne hielt und dann wieder zum See, in dem ihr Schiggy, mein Aquana und noch ein paar andere Pokemon herumplanschten. Ich tauchte meine Hand in das kalte, klare Wasser und spritzte meiner Freundin eine Ladung davon an. "Ah! Ihh, ist das kalt! Man Amy!" Der Ausdruck auf Mias Gesicht war köstlich, doch das Lachen verging mir schnell, als ich ebenfalls Wasser angespritzt bekam. Whoa, das war ja wirklich eisig! "Na warte!", rief ich grinsend und schon waren wir in eine heftige Wasserschlacht verwickelt.

"Das hast du nun davon!", meckerte Mia gespielt beleidigt, konnte sich aber ein Grinsen nicht verkneifen, als ich meine tropfnassen, blonden Haare über der Badewanne auswrang. Ich prustete bei der Erinnerung an unsere Wasserschlacht laut los und ihr ging es nicht anders. Wir waren ausversehen in den See gefallen und ich hatte den Verdacht, dass das eindeutig die Schuld von Schiggy und Aquana gewesen war, die irgendwann gemeint hatten, sich beteiligen zu müssen. Momentan befanden wir uns in dem Zimmer unseres Hauses im Dorf der Trainer, das ich mir mit Sannah teilte. Tierno und Trovato teilten sich auch ein Zimmer, obwohl sie wie Sannah nicht bei der Liga mitmachten. Mia würde sich eines mit Kalem teilen, der erst in einer Stunde kam.
Nachdem wir uns beide umgezogen hatten und einigermaßen trockene Haare bekommen hatten, liefen wir ins PokeCenter zum Abendessen.
"Hey, schau mal, Kalem ist schon da.", meinte ich und Mia grinste verlegen, als ich sie in die Seite stupste. "Bis gleich!", rief sie und rannte durch die Menge zu ihrem Freund. Oh man. Aber na ja, ich glaubte, dass Kalem sich wirklich verändert hatte und nicht mehr nur ans Gewinnen dachte. Na ja, ich hoffte es. Aber die beiden waren glücklich zusammen und ich würde mich sicher nicht einmischen.

Ich sah zu meinen Pokemon, die bei denen der anderen saßen und sich vollstopften bis es nicht mehr ging. Genüsslich biss ich in mein Sandwich und blickte auf, als Evoli neben mich sprang. Es rieb sich an mir und ich kraulte es hinter den Ohren. Ich glaubte, es freute sich genauso sehr auf die Liga, wie ich.
Es waren superviele Trainer hier und es nahmen fast alle teil. Ich glaube Schwester Joy hatte vorher irgendwas von ungefähr 150 Anmeldungen gesagt und ich war bestimmt nicht die Letzte gewesen, die sich eingetragen hatte.
Ich unterhielt mich noch eine Weile mit den anderen, aber als Sannah dann ins Bett gehen wollte, kam ich mit. Schließlich wollte ich morgen nochmal richtig gut mit meinen Partnern trainieren, bevor es dann übermorgen richtig losgehen würde.

"Es werden jetzt die Paarungen für die erste Runde morgen bekannt gegeben! Bitte seid leise und schaut nach, wo ihr auf dem Bildschirm seid!", rief Schwester Joy und das Getuschel im Frühstückssaal verstummte. Gespannt blickte ich auf den großen Flachbildschirm, der jetzt aufleuchtete. Wow. Das waren ja noch mehr Teilnehmer als ich gedacht hatte - das mussten über 200 sein!
Ich suchte mein Bild und fand es schließlich. Mein Gegner für morgen würde ein Mädchen sein, dass ich nicht kannte, sie hieß Lilly. Mit ihren grün-braunen Augen und den kupferroten Haaren sah sie zwar ganz symphatisch aus, aber ich würde sie bestimmt nicht unterschätzen!
Während ich mein Müsli aß, informierte Joy uns noch weiter. "Die Vorentscheidungen, die morgen und übermorgen stattfinden, sind jeweils 1-gegen-1-Kämpfe und der Sieger steigt weiter auf. Nach den Vorentscheidungen beginnt dann das eigentliche Turnier! Also trainiert schön fleißig und gebt alle euer Bestes, okay? Bei Fragen oder wenn eure Pokemon verletzt werden, könnt ihr natürlich gerne zu mir kommen" Schwester Joy lächelte uns gütig an und die meisten strömten bereits auf den Ausgang zu.
Ich erhob mich ebenfalls und winkte Mia und Kalem noch schnell zu, die an meinem Tisch gesessen hatte - Tierno, Trovato und Sannah hatten sich nämlich bereit erklärt, meine Trainingspartner für heute zu sein.
Ich grinste, während ich aus dem PokeCenter stürmte. Endlich - morgen war es soweit!

^_^_^_^_^_^_^_^_^_^_^_^_^_^_^_^_^_^_^_^

Hey Leute^^
Sorry, dass das Kapitel so kurz geworden ist, aber na ja, besser als nichts - hoffentlich ist es nicht allzu schlecht geworden😄
Ich hab es jetzt mal wieder eines aus Amys Sicht geschrieben, weil die nächsten ziemlich sicher wieder aus der Sicht von Mia oder eventuell Kalem sind 😉
Viel Spaß beim Lesen^^
Lg eure Fynx

PS: Schneit es bei euch allen auch so heftig? ❄️
Und was denkt ihr, wie weit werden Mia, Kalem und Amy so kommen? 😃

PPS: Das Bild an der Seite ist übrigens Amy^^

Pokémon XY - Another WorldWhere stories live. Discover now